• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Und wieso schreibst du dann, dass "Alles" wichtig zu sein hat? :confused:

Weil ich deinen Satz vorweg mitgedacht hatte. Muss ich extra *mir* stets betonen? Desweiteren, weshalb überhaupt geschrieben: Was dem einen was Kleines, kann dem anderen was Großes sein und umgekehrt. Es gibt kein Normmaß, an dem sich wer zu richten hätte. Denn das wäre Befehlsgewalt, nach dem Regierungsmotto: Für mich ist das eine Kleinigkeit, also hat es für dich auch ne Kleinigkeit zu sein. Das ist Mumpitz. (Und *mir* ist alles wichtig, also hat auch alles wichtig zu sein)
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Weil ich deinen Satz vorweg mitgedacht hatte. Muss ich extra *mir* stets betonen? Desweiteren, weshalb überhaupt geschrieben: Was dem einen was Kleines, kann dem anderen was Großes sein und umgekehrt. Es gibt kein Normmaß, an dem sich wer zu richten hätte. Denn das wäre Befehlsgewalt, nach dem Regierungsmotto: Für mich ist das eine Kleinigkeit, also hat es für dich auch ne Kleinigkeit zu sein. Das ist Mumpitz. (Und *mir* ist alles wichtig, also hat auch alles wichtig zu sein)


Hm - seh ich genauso, aber irgendwie versteh ich dich oft nicht richtig! :dontknow:
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Weil ich deinen Satz vorweg mitgedacht hatte. Muss ich extra *mir* stets betonen? Desweiteren, weshalb überhaupt geschrieben: Was dem einen was Kleines, kann dem anderen was Großes sein und umgekehrt. Es gibt kein Normmaß, an dem sich wer zu richten hätte. Denn das wäre Befehlsgewalt, nach dem Regierungsmotto: Für mich ist das eine Kleinigkeit, also hat es für dich auch ne Kleinigkeit zu sein. Das ist Mumpitz. (Und *mir* ist alles wichtig, also hat auch alles wichtig zu sein)

Sag ich ja auch immer, am Ende schnurzpiepegal ob groß oder klein, die Hauptsache es passt rein.:lachen::D
 
Werbung:
Zurück
Oben