• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Wenn nichts mehr *wichtig* ist, dann ist auch eine Freundschaft nicht mehr wichtig. Eine Freundschaft, die auf Verzicht aufgebaut ist, ist noch weniger sinnvoll als eine Feindschaft, in der verzichtet wird.

ich rede aber von kleinen sachen jeder ist anders, in einer freundschaftlichen beziehung kommt es aber aber nicht darauf an das man in allem die gleiche meinung hat,weil das gibt es nicht,z.b mache ich meinem freund in sachen erziehung nichts vor,aber helfen kann man aber hier die freundschaft aufs spiel setzen weil sein kind keine ordnung hält
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Auch wenn man Gleichgesinnte findet, die die gleiche Freiheit leben, wird sie niemals komplett indentisch sein mit der eigenen, dennn dann wäre man ein Klon und das ist unwahrscheinlich. Also hat sie Grenzen, sobald sie etwas abweicht.
Kein Mensch ist dem anderen ident, also gibt es Abweichungen und somit Differenzen.
Die Frage ist, inwieweit ist ein Zusammenleben möglich, das es erlaubt seine Freiheit zu leben ohne Reibungsflächen. Eine Freiheit, die den anderen nicht einschränkt oder stört und die trotzdem lebbar ist.

Dieses Forum hat genug Reibungsflächen:D
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Und ICH den Streichholzschachtelfabrikanten! :mad:

Es geht doch nichts über einen weltweiten Flächen-Brand, der alles Dogmatische, Bi-gotte, Faule, Dumme, Trockene niederbrennt, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag aller RepräsenTanten von religiös/sakralen und profan-politischen Macht- und Kontroll-Systemen innerhalb des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ....:rollen::rollen::rollen:
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Es geht doch nichts über einen weltweiten Flächen-Brand, der alles Dogmatische, Bi-gotte, Faule, Dumme, Trockene niederbrennt, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag aller RepräsenTanten von religiös/sakralen und profan-politischen Macht- und Kontroll-Systemen innerhalb des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ....:rollen::rollen::rollen:


Finde ich auch! :)
 
Zurück
Oben