• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

LEBEN ist GEIST
....:lachen::lachen::lachen:

Wenn ich Deine Beiträge dergestalt so analysiere,
könnte ich Dir guten Gewissens zustimmen:
Sie gehen mir in der Wahrnehmung von Leben dreifach auf den Geist,
weshalb ich Dein Lachen 'ver-standesgemäß' - ebenfalls ausnahmsweise dreimal erwidere
und dabei unkritisch anmerke, dass in der Quantenphilosophie 'dreimal nichts' immer 'negativ' ankommen muss
....was ich Dir zuliebe als 'Nichtssagender' nur für Dich getan habe......

nur wo ist natur und keine duplikatsmaschinen

Natur könnte die einmalige Ansprechbarkeit über die Originalität der Deutung individueller Genetik in der besonderen 'Rück-Sprache' bewirken.

Kultur könnte mehrfache Ansprechbarkeit über die Nachahmung der Deutung kollektiver Memetik in der besonderen 'Vor-Sprache' bewirken.

Der Unterschied zwischen Original und Kopie, so meine Meinung, stünde einem 'eigenen' (natürlich vererbten) bzw. 'fremden' (kulturbezogen erworbenen) Verhaltensmoment gleich......

Bernies Sage

Wenn ich Deine Beiträge dergestalt so analysiere,
könnte ich Dir guten Gewissens zustimmen:
Sie gehen mir in der Wahrnehmung von Leben dreifach auf den Geist,
weshalb ich Dein Lachen 'ver-standesgemäß' - ebenfalls ausnahmsweise dreimal erwidere
und dabei unkritisch anmerke, dass in der Quantenphilosophie 'dreimal nichts' immer 'negativ' ankommen muss
....was ich Dir zuliebe als 'Nichtssagender' nur für Dich getan habe......

Wobei ich erneut darauf aufmerksam mache, daß ich ein nichts-Sagender bin ....:lachen::lachen::lachen:

:schlaf2: ... und mein "Geisterl" trinkt dem Traum immer Brüderschaft - diese Machos ... :bier:

:engel1:

der mensch lebt nun im abstrakten.und, nicht wahr,das abstrakte,begriffliche ist nicht "Geist"!Geist ist Leben.geist ist wohl auch allgemein,aber lebendig allgemein,was soviel bedeutet,wie lebendig umfassend.der geist siehe das lebendige in seiner Einzigkeit.geist ist konkret

der mensch lebt nun im abstrakten.und, nicht wahr,das abstrakte,begriffliche ist nicht "Geist"!Geist ist Leben.geist ist wohl auch allgemein,aber lebendig allgemein,was soviel bedeutet,wie lebendig umfassend.der geist siehe das lebendige in seiner Einzigkeit.geist ist konkret

Geist ist im All-Sein, also im Leben. Zum Leben gehört aber auch das Abstrakte, also auch im Lernen erlangt man abstrakte Gedanken. Abstrakte Gedanken können auch in geometrische Figuren gedacht werden und somit gehört auch Geist zum abstrakten Denken.
Warum soll also Geist nichts Abstraktes sein?

:schlaf2: ... mein "Geist" trinkt MIT dem Traummännlein immer solang Bruderschaft
bis ich Albträume bekomm - diese egoistischen Machos! ... :eek:

:engel1:

Ist das Universum ein Gehirn oder ein Quantencomputer?
Das (Meta)-Universum ist ein sich mit höchster Wahrscheinlichkeit ständig ausdehnender Raum, in dem sich Lebewesen, geistige und materielle Dinge befinden.

Frage: Wie könnte Geist sein?
Eine akademische Frage: geistig.

Welchen Einfluss und welche Macht (Fähigkeit) könnte er erreicht haben und ausüben?
Die Kontrolle über unsere Triebe und Gefühle.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:
Zurück
Oben