• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

Wir wissen von intelligentem Geist, der nicht in einem bestimmten Gehirn steckt oder von diesem ausgeht. Es ist Geist der sich aus Vorgängen die in vielen Gehirnen geschehen, in einem Verbund zusammenschließt und so auch zu hohen Leistungen fähig ist. Am bekanntesten ist der Geist von Ameisenstaaten oder auch Bienenstaaten. Auch einzelne Insekten sind untereinander zu Kommunikation fähig die Entscheidungsfähigkeit voraussetzt, wobei kreativer Geist anzunehmen ist. Existiert der Geist der aus Verbänden kommt außerhalb von Gehirnen? Wird intelligenter Geist auch in der DNS gespeichert? Wird Geist vielleicht unzerstörbar in Elektronen gespeichert, so dass jeder Geist für eine Wiedererweckung bereit steht? Gibt es die Unsterblichkeit des Geistes, mit der auch unser Geist ewigen Bestand hat?

Wir wissen von intelligentem Geist, der nicht in einem bestimmten Gehirn steckt oder von diesem ausgeht. Es ist Geist der sich aus Vorgängen die in vielen Gehirnen geschehen, in einem Verbund zusammenschließt und so auch zu hohen Leistungen fähig ist. Am bekanntesten ist der Geist von Ameisenstaaten oder auch Bienenstaaten. Auch einzelne Insekten sind untereinander zu Kommunikation fähig die Entscheidungsfähigkeit voraussetzt, wobei kreativer Geist anzunehmen ist. Existiert der Geist der aus Verbänden kommt außerhalb von Gehirnen? Wird intelligenter Geist auch in der DNS gespeichert? Wird Geist vielleicht unzerstörbar in Elektronen gespeichert, so dass jeder Geist für eine Wiedererweckung bereit steht? Gibt es die Unsterblichkeit des Geistes, mit der auch unser Geist ewigen Bestand hat?

Wenn man(n) sich um philosophische Diffferenzierungen nicht schert und im Grenzgebiet zwischen Physik und Philosophie herumspekulieren will, empfehle ich hierzu beispielsweise:

http://www.amazon.de/Der-Geist-der-Materie-jean-Charon/dp/3548340741

Gern geschehen! :)

Wie auch immer - das Konzept von Teamwork sagt MIR mehr zu! :)

Schau hier:

Richtig spannend wird es für die Wissenschaftler erst, wenn der Mann schon längst die Zigarette danach raucht. Jetzt nämlich beginnen die Spermienkriege

Der Unterleib der Frau wird zum Austragungsort für ein Rennen wie aus einem "Mad Max"-Film. Von den rund 400 Millionen Spermien, die ein Ejakulat im Durchschnitt enthält, ist nur etwa eine Million überhaupt zur Befruchtung der Eizelle in der Lage. Der Rest setzt sich aus so genannten Kamikaze- und Killer-Spermien zusammen. Während sich die Kamikaze-Spermien verbünden, um den Zugang zur Eizelle für Fremdsperma zu blockieren, sind die Killer-Spermien auf Angriff programmiert: Gnadenlos spüren sie rivalisierende Banden auf und machen ihnen mit einem Zellgift den Garaus. Am Ende kann schließlich nur einer gewinnen. (GQ Magazin)

So friedlich sind also die Spermien nicht. Hätte mich auch gewundert.;)

manden und andere
aber ich strenge mich ja auch viel mehr an
HP
meine Kommentare, die auch offene Fragen enthalten, sollten auch Denkanstöße sein. Zwar habe ich nicht klare Antworten erwartet, habe aber gehofft dass sich einige anstrengen um Einiges davon zu bedenken, um ihre Meinung was sein könnte in die Diskussion zu bringen, so dass neue Wahrscheinlichkeiten im Für und Wider bedacht werden können. Wo Wissen fehlt besteht aber doch sicher eine Meinung die hier besprochen werden kann. So könnte Geist sein, der sich in einer Diskussionsgruppe entwickelt (entsteht).

Werbung:

....

So friedlich sind also die Spermien nicht. Hätte mich auch gewundert.;)

:ironie: Das werde ich sofort den Kriege-führenden Männern auf dieser ERDE mitteilen ....und natürlich den Soldatinnen in Israel, Palästina und in der deppenländischen Bundeswehr unter Leitung ihres Kriegsministers und Generals-Sohnes Thomas de Maiziére aus der ChristlichDummenUnion ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben