• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

AW: Wie könnte Geist sein?

Hi Hans Plonka ,
meine bescheidene Meinung : Vielleicht " sagt " es Gott Dir eines Tages , dann
wirst Du es wissen .
All diese Spekulationen und Fantasien sind brotlose Kunst , weil unsere geistige
Kapazität einfach bei weitem nicht ausreicht - genau wie in den Natur -
wiisenschaften bei Raum und Zeit .
Worüber wir uns wirklich Gedanken machen müssten , ist , warum wir eigentlich
leben . Scheinbar haben wir das aus " furchtbarer " Angst vor der Antwort total
verdrängt ! - die (mit) wichtigste aller Fragen !

Warum wir eigentlich Leben? Wir leben, weil es der Zufall so wollte. Oder evolution biologisch ausgedrückt: Der Stärkere gewinnt. Der Kampf und der Trieb ist von Anfang an da. :lachen:

Werbung:

....
1. Aber ich ahne, sie verstehen die Phänomenologie des Geistes nicht wirklich. ...
2. Ohne Idealismus kein wahres vorwärts kommen.

Zu 1.:
Aber wer versteht die schon :dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag von Karl MARX und Sören KIERKEGAARD fragen ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Auguste COMTE, Paul H. D. HOLBACH, Ludwig FEUERBACH, Karl MARX, Theodor W. ADORNO und Max HORKHEIMER mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Da irrst du dich. Denn du alleine wolltest es so. Du hast deine Brüder und Schwestern umgebracht, weil du der oder die Stärkere warst. Der Zufall gab dir die Kraft zum Leben.:sekt:

:confused:
Wie kommst du denn zu dieser biologisch völlig unkorrekten Aussage?
Wie kann denn ein Ei im Mutterleib andere Eier umbringen?
Zumal es erst dann zu Bruder oder Schwester wird, wenn 's befruchtet ist!

Da irrst du dich. Denn du alleine wolltest es so. Du hast deine Brüder und Schwestern umgebracht, weil du der oder die Stärkere warst. Der Zufall gab dir die Kraft zum Leben.:sekt:

Pathologischer Schwachsinn zwar :clown2: ... aber sie leben vor mir, in mir, nach mir ... im Geist immerdar :sekt:

Zuletzt bearbeitet:

Warum wir eigentlich Leben? Wir leben, weil es der Zufall so wollte. Oder evolution biologisch ausgedrückt: Der Stärkere gewinnt. Der Kampf und der Trieb ist von Anfang an da. :lachen:

Hi Ellemaus , Du weisst es halt nicht besser ! Kein Wunder bei dieser
Gesellschaft ! Vielleicht schaffst Du ja eines Tages einen Blick aus deinem
traurigen " Gefängnis " ?

:confused:
Wie kommst du denn zu dieser biologisch völlig unkorrekten Aussage?
Wie kann denn ein Ei im Mutterleib andere Eier umbringen?
Zumal es erst dann zu Bruder oder Schwester wird, wenn 's befruchtet ist!

Nur das stärkste Sperma schafft es und auf dem Weg dahin, tötet der Stärkere seine Rivalen. Habe ich mal in einem Film gesehen.

Werbung:
Zurück
Oben