AW: Wie könnte Geist sein?
Ich finde ihr Denken über den Geist sehr interessant und sinnvoller, als dieses 'Geblödel' aus Europa. Es geht mehr in die Tiefe (Psyche) und vieles mehr. Aber in diese Länder zu reisen, lehne ich auch ab.
mir geht das auch nicht ein - die sind irgendwie auf einem anderen gleis in die welt gefahren...hab mir sog. qualitätsware angesehen, kurosama und hurisiwa und wie die alle hießen, es geht einfach nicht rein...die laufen auf anderer oktanzahl.
war mal (aus versehen) in china, nie wieder...nie wieder...dieses dauergegrinse...dieses komisch-servile...das fuhr mir ganz komisch ein.
bin schon unter sog. wilden rum, afrika, war auch in den 70ern als junges mädel im orient unterwegs, da war immer was zum einfädeln, bei den japaner, chinesen (für mich alles das gleiche), da geht nix, gar nix.
mit den koreanern in den usa gings mir genauso...mit allen konnt ichs, lang und breit, hell und dunkel, irgend eine ebene gabs immer - mit denen, da ging nix. manche wollten pläuscheln, fängt man an, kommt eine naht, sagte jeder in der art "yes yes, you are right" und dann dieses maskenartige dauergegrinse...ich versteh das nicht..
Ich finde ihr Denken über den Geist sehr interessant und sinnvoller, als dieses 'Geblödel' aus Europa. Es geht mehr in die Tiefe (Psyche) und vieles mehr. Aber in diese Länder zu reisen, lehne ich auch ab.