• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

AW: Wie könnte Geist sein?

mir geht das auch nicht ein - die sind irgendwie auf einem anderen gleis in die welt gefahren...hab mir sog. qualitätsware angesehen, kurosama und hurisiwa und wie die alle hießen, es geht einfach nicht rein...die laufen auf anderer oktanzahl.

war mal (aus versehen) in china, nie wieder...nie wieder...dieses dauergegrinse...dieses komisch-servile...das fuhr mir ganz komisch ein.

bin schon unter sog. wilden rum, afrika, war auch in den 70ern als junges mädel im orient unterwegs, da war immer was zum einfädeln, bei den japaner, chinesen (für mich alles das gleiche), da geht nix, gar nix.

mit den koreanern in den usa gings mir genauso...mit allen konnt ichs, lang und breit, hell und dunkel, irgend eine ebene gabs immer - mit denen, da ging nix. manche wollten pläuscheln, fängt man an, kommt eine naht, sagte jeder in der art "yes yes, you are right" und dann dieses maskenartige dauergegrinse...ich versteh das nicht..

Ich finde ihr Denken über den Geist sehr interessant und sinnvoller, als dieses 'Geblödel' aus Europa. Es geht mehr in die Tiefe (Psyche) und vieles mehr. Aber in diese Länder zu reisen, lehne ich auch ab.

Werbung:

Ich finde ihr Denken über den Geist sehr interessant und sinnvoller, als dieses 'Geblödel' aus Europa. Es geht mehr in die Tiefe (Psyche) und vieles mehr. Aber in diese Länder zu reisen, lehne ich auch ab.

ja, und erst die konsequente umsetzung dieser philosophie ins politische - was ist den schon der einzelne mensch mit seinem armseligen ego - nichts!
warum so9llte man schon darauf rücksicht nehmen.
und erst die tollen asiatischen kickbox sheng wu beng filme - da zeigt sich erst was volle unterwerfung des geistes für eine prima sache ist - bravo....

deutsche herzschmerz themen wo noch einzelne seelen und egos oder gesellschaftliche themen wichtig genommen werden - bähhhl ....

Alles ist Etwas und das was es ist, ist sein Wesen, das bedeutet alles ist das „was es ist“, also das „Was“ von seinem Sein. Das was das Sein ist (Wesen) ist die Information die seine Existenz beinhaltet. Information ist nicht substantiell sondern Geist. Jetzt können wir uns fragen, benötigt Information ein substantielles Medium oder existiert sie sich selbst reflektierend.
Die Information, die Du zum "Wesen" "Information" gabst, war vieles, und hätte noch viel mehr sein können (ohne meinerseitige Berücksichtigung von Sinnhaftigkeit Deiner Erörterung über "Wesen" der Information). Und doch, das einzige was jene Information für den Leser sichtbar macht, ist das Wort "Information" (im Kleinstrahmen: Logos) selbst. Das unmaßgebliche also sichtbar, und das maßgebliche unsichtbar. Selbes Prinzip (wie) im Großen Ganzen.
Das Wesen wäre dann Wesen von sich selbst und jede Substanz könnte nur eine bestimmte Form von Geist sein. Wie könnte Geist sein? In seinem unterschiedlichen Bestehen seiner Wandlung und gegenseitigem Austausch wie umfassen ist das sich selbst Reflektieren des Geistes im Universum? Vielleicht gibt es dazu noch Meinungen oder auch nur Vermutungen?

Zuletzt bearbeitet:

ja, und erst die konsequente umsetzung dieser philosophie ins politische - was ist den schon der einzelne mensch mit seinem armseligen ego - nichts!
warum so9llte man schon darauf rücksicht nehmen.
und erst die tollen asiatischen kickbox sheng wu beng filme - da zeigt sich erst was volle unterwerfung des geistes für eine prima sache ist - bravo....

deutsche herzschmerz themen wo noch einzelne seelen und egos oder gesellschaftliche themen wichtig genommen werden - bähhhl ....

Ich rede hier von Philosophie und Psychologie. Sie gehören halt zusammen! Politik ist ein anderer Schuh. Und die europäischen Schuhe werden auch immer enger gehalten.:D Welchem Geist dies dienen wird, werden wir sehen.:regen:

Ich rede hier von Philosophie und Psychologie. Sie gehören halt zusammen! ...

Und wie gehören sie zusammen ....:dontknow:

Und wo liegen die Unterschiede zwischen beiden geistigen Versuchen des Menschen, was zu verstehen bzw. auf den Begriff zu bringen ....:dontknow:

Wenn Bewusstsein ein un-bewusster Akt ist (W. JAMES) , kann zumindest das Verhältnis von Philosophie und Tiefen-Psychologie (z.B. die Positionen von FREUD, ADLER, JUNG) differenziert reflektiert und bestimmt werden, vermutet moebius ....​

Werbung:
Zurück
Oben