• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

Werbung:
Ein 'Urknall' kommt üblicherweise mit einem Blitz und dies erkannte Hegel besser als du, denke ich.

So blöde kann der doch nicht gewesen sein. Blitze gibt es doch nur bei einer elektrischen Entladung. Ist aber noch gar nichts da, was sich entladen kann, dann gibt es natürlich auch keinen Blitz. Eine ganz andere Sache wären Geistesblitze, aber dafür braucht man wiederum keinen Hegel.

So blöde kann der doch nicht gewesen sein. Blitze gibt es doch nur bei einer elektrischen Entladung. Ist aber noch gar nichts da, was sich entladen kann, dann gibt es natürlich auch keinen Blitz. Eine ganz andere Sache wären Geistesblitze, aber dafür braucht man wiederum keinen Hegel.

Du nicht, aber ich und du schaust nun ganz schön blöde aus der Wäsche.:D

Logo!

Soll ich Ihre fehlerhaften Urteile zukünftig lobend erwähnen?

Ist mir vollkommen schnuppe.
Ich finde meine Fehler schon selbst raus, bzw, ich lass sie mir auch sagen, wenn es sich um um Menschen handelt, bei denen ich grundsätzlich Wohlwollen spüre.

Das 'Universum' (von lateinisch universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt“),ist nur dann zu haben, wenn es zuvor etwas gibt, welches man in eins gekehrt. Ist doch jetzt klar, oder?

Wenn du schon Wiki zitierst, könntest du das auch kenntlich machen.

Kann man so unwissend sein und den Unterschied zwischen "mit" und "vor" nicht kennen?

Ein 'Urknall' kommt üblicherweise mit einem Blitz und dies erkannte Hegel besser als du, denke ich.

Werbung:
Kann man so unwissend sein und den Unterschied zwischen "mit" und "vor" nicht kennen?

Man kann, aber ich schaue zum Beispiel da nach:

http://www.dwds.de/?qu=mit
http://www.dwds.de/?view=1&qu=vor

Und nun argumentieren Sie mal schön!

Die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennt man in der Regel an dessen Wortgebrauch. Das Universum mandens besteht ja gerade darin, was manden in eins gekehrt, also genau das, was ihm perzipierend oder eben via Vorstellung zur Verfügung steht. Was sonst könnte er in eins gekehrt haben?

Zurück
Oben