Aber all das hält mich nur auf dem selben Level, es verbessert rein gar nichts.
Hiha weiß, dass Depressionen schlimm sind und er Stuft die Depression auch als Krankheit ein, aber er kann sie nicht mit einer Schizophrenie gleichsetzen, weil eine Depression in vielen Fällen, aber nicht allen, wieder verschwidet, so wie bei meiner.
Ich mache meine Bewegung in der Wohnung. Nicht so viel, aber ich decke den Bedarf.
Hiha denkt sich, dass deine Sinneswahrnehmungen, als sensibler Mensch unter Umständen übereizt sein könnten und dich das runterziehen könnte.
Vielleicht wäre es sinnvoll einfach mal zu entspannen. Introvertierte Menschen sind nicht so gut im Rausgehen, wie es ihnen empfohlen wird.
Vielleicht betreibst du eine Form der Überkompensation an Spaziergängen, aber ein wenig Kraftsport, wo die Muskulatur den Stoffwechsel optimiert und ein wenig Ruhe, wären vielleicht auch mal einen Versuch wert.
Ich für meinen Teil glaube ja, dass man sich Ratschläge holen sollte und einfach immer wieder kleine Veränderungen vornehmen sollte.
Letztenendes kann nur der Verstand Planen ob etwas gut ist und nur das Gefühl in letzter Instanz darüber entscheiden ob das Zutrifft.