Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Claus schrieb:... die Fertigungsanlagen für die iranische Atombombe ... Verzicht zur Fertigung der Bombe ...
Zitat von Hartmut:
Dass diese Verpflichtung auch eingehalten wird, dafür sorgt die Internationale Atomenergieorganisation IAEO mit ihrem Kontrollsystem.
Ich bin mehr besorgt über die Drohung Israel auszuradieren.Ich bin kein Freund des Mullah-Regimes in Iran. Aber ich bin tief besorgt über offen ausgesprochene Drohungen seitens Kernwaffenstaaten.
Claus schrieb:nmK sind die rausgeschmissen worden und ihre Siegel aufgebrochen.
Der IAEO-Gouverneursrat zu Iran:
"You have a right under the treaty [NPT] to enrich uranium, but because of the lack of confidence in your program and because the IAEA has not yet given you a clean bill of health, you should not exercise that right. In a way, you have to go through a probation period, to build confidence again, before you can exercise your full right."
Ich bin mehr besorgt über die Drohung Israel auszuradieren.
Mit einer Atombombe ginge das ganz leicht.
louiz30 schrieb:Danke für deine Ausführungen, die mich jedoch weiterhin nicht überzeugen, da sie zwangsweise zu militärischen Auseinandersetzungen führen und das Beispiel Irak zeigt eigentlich hinreichend, daß das keinen Erfolg hat.
Das wäre in my humble opinion einer anderen Antwort würdig gewesen; aber eine radikalpazifistische Sichtweise wird es immer schaffen, noch den simpelsten konstruktiv-pragmatischen Vorschlag zur Abschaffung der Waffen auf dieser Welt als Kriegstreiberei umzudeuten.Gaius schrieb:Ich würde @Abrüstung bei der allersimpelsten privaten Schußwaffe anfangen, aber was irgendein palästinensischer Jung vom Kindergartenalter an mit sich rumträgt ist ja egal (ich will mich auch nicht in "lebendige" Traditionen einmischen), ich bin ja bloß ein deutscher Überzeugungstäter, der den "Dienst an der Waffe" irgendwann mal verweigert hat. Also: Als meinetwegen als allererstes ein weltweites Verbot jedes privaten, das heißt nicht staatlich legitimierten Waffenbesitzes; damit dürften 85% des aktuellen Mordens erledigt sein, irgendwelche Milizen und Brigaden hätten sich gleichfalls erledigt.
Ich fühle mich bald wie eine Windmühle, gegen die Du kämpfst!louiz30 schrieb:Was du über Israel geschrieben hast gilt für viele Länder des mittleren Ostens genau so, denn in deren Weltverständnis besteht eine aktuelle Bedrohung durch den Westen und durch Israel. Ob das stimmt spielt keine Rolle solange die Betroffenen dies fest glauben und danach handeln.
Wer diese Interessen und Unterschiede beider Seiten ignoriert, provoziert einen Krieg. Wer das will, ist damit auf dem richtigen Weg.
Und was mir eben immer noch nicht einleuchtet, und was mir bitte endlich jemand erklären möge: warum produziert Iran diese Rohstoffe nicht einfach und andere kaufen die dann?Hartmut schrieb:Ich glaube, dass eher Iran sich bedroht fühlen muss, nach dem Irak-Krieg und den häufigen Bekundungen westlicher Mächte, ihre "vitalen Interessen" zu schützen. Obwohl es selten ausgesprochen wird, so ist doch sonnenklar, was mit diesen vitalen Interessen gemeint ist: Erdöl, Erdgas und andere strategische Rohstoffe.
Mit diesem Hinweis legst Du den Finger auf eine Wunde. Nun kann der a-rationale antiamerikanische Reflex nicht greifen. Frankreich ist gem. Deutsch-Französischem Freundschaftsvertrag der engste Verbündete der BRD.Claus schrieb:noch was zum Nachdenken:
man stelle sich vor, die Äußerung Chiracs wäre von Bush gekommen....
Zitat von Ziesemann:
Mit diesem Hinweis legst Du den Finger auf eine Wunde. Nun kann der a-rationale antiamerikanische Reflex nicht greifen. Frankreich ist gem. Deutsch-Französischem Freundschaftsvertrag der engste Verbündete der BRD.