redbaron
New Member
AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
was sagt denn das Orakel zu deiner Rolle in dem Großen ganzen... bist am Ende gar der Auserwählte, der sich von Agent Smith absorbieren läßt...? ;-)
wobei wir uns sprachimmanent immer im Wittgenschweinschen Verhexungsprozess befinden... mit anderen Worten: wieso hat der Mensch ein Wort für "Zufall" erfunden, wenn er wirklich daran glauben würde..?
bist du zu deinem Wildschwein auch ehrlich?
Der Rote Baron
weiß "Gott" nicht der einzige Schluss ... unter tausenden einer …
Die Theorie der kleinsten metaphysischen Teilchen (Monaden) geistert schon seit Kant/Leibniz in der Philosophie herum - eigentlich schon seit den Pythagoreern. Die Absorbierung des Kleinmenschbewußtseins oder das Einswerden mit dem großen Ganzen ist eine grausliche Vorstellung. Ich persönlich möchte nicht Teil von irgendeinem Superbrain sein (wenn sich’s vermeiden lässt).
was sagt denn das Orakel zu deiner Rolle in dem Großen ganzen... bist am Ende gar der Auserwählte, der sich von Agent Smith absorbieren läßt...? ;-)
Das Vergessensein hingegen in irgendeinem Entstehungsprozess, als Zufälligkeit oder Anomalie anzunehmen schmeckt mir da schon eher ...
wobei wir uns sprachimmanent immer im Wittgenschweinschen Verhexungsprozess befinden... mit anderen Worten: wieso hat der Mensch ein Wort für "Zufall" erfunden, wenn er wirklich daran glauben würde..?
„Chorch chorch“ ist onomatopöitisch zu sehen und ist das tiefe Grunzen meines Lieblingstiers – dem Wildschwein.
bist du zu deinem Wildschwein auch ehrlich?
Der Rote Baron