• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

weiß "Gott" nicht der einzige Schluss ... unter tausenden einer …

Die Theorie der kleinsten metaphysischen Teilchen (Monaden) geistert schon seit Kant/Leibniz in der Philosophie herum - eigentlich schon seit den Pythagoreern. Die Absorbierung des Kleinmenschbewußtseins oder das Einswerden mit dem großen Ganzen ist eine grausliche Vorstellung. Ich persönlich möchte nicht Teil von irgendeinem Superbrain sein (wenn sich’s vermeiden lässt).

was sagt denn das Orakel zu deiner Rolle in dem Großen ganzen... bist am Ende gar der Auserwählte, der sich von Agent Smith absorbieren läßt...? ;-)

Das Vergessensein hingegen in irgendeinem Entstehungsprozess, als Zufälligkeit oder Anomalie anzunehmen schmeckt mir da schon eher ...

wobei wir uns sprachimmanent immer im Wittgenschweinschen Verhexungsprozess befinden... mit anderen Worten: wieso hat der Mensch ein Wort für "Zufall" erfunden, wenn er wirklich daran glauben würde..?

„Chorch chorch“ ist onomatopöitisch zu sehen und ist das tiefe Grunzen meines Lieblingstiers – dem Wildschwein.

bist du zu deinem Wildschwein auch ehrlich?

Der Rote Baron

Werbung:

ich wäre eigentlich lieber Mr. Anderson, weil fliegen wollte ich schon immer können ... hehe

ich bin das Wildschwein und meistens ehrlich ...

wildschweine_0005.gif

ähm ... Zufall ist in der Permutationsrechnung etwas ganz normales. Vieles von dem, was wir glauben ist stochastisch.

Zuletzt bearbeitet:

Die Sache mit der Evolution ist Logisch nachvollziehbar wenn dazwischen nun ein Glied zwischen dem Affen und dem Menschen fehlt bricht nicht gleich die ganze Evolutionstheorie zusammen.
....

Und wenn ein Glied zwischen Mann und Frau fehlt, bricht nicht nur nicht die ganze Evolutionstheorie zusammen, sondern die ganze Evolution ...:lachen::lachen::lachen:

ich wäre eigentlich lieber Mr. Anderson, weil fliegen wollte ich schon immer können ... hehe

ich bin das Wildschwein und meistens ehrlich ...

wildschweine_0005.gif

ähm ... Zufall ist in der Permutationsrechnung etwas ganz normales. Vieles von dem, was wir glauben ist stochastisch.

Bist Du jetzt ein Eber oder eine Wildsau?:dontknow:
Gedanklich ist da ja schließlich alles möglich nur in der realen Natur kommen sie eben als männlich und weiblich vor mit klarer zu beobachteten Hierarchie. Wem passt solch etwas schon?:dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Bist Du jetzt ein Eber oder eine Wildsau?:dontknow:
Gedanklich ist da ja schließlich alles möglich nur in der realen Natur kommen sie eben als männlich und weiblich vor mit klarer zu beobachteten Hierarchie. Wem passt solch etwas schon?:dontknow:

???

Da ist es (mbMn) schon wieder:
er mag die Spezies der Rüsselträger...

Mehr war da nicht.

Deine neurologischen Schaltkreise kommen aber leider nicht über die Schwelle des schwarz-weiß-Denkens ...

Bist aber leider Bestandteil der großen Masse mit diesem Defizit - also - nicht drüber nachdenken - einfach weiter mit dem Strom schwimmrn und die zeitlosen Mantras runterbeten.....

Patriachat oder Feminismus ?
Christlich oder "Heidnisch"
Christlich oder "Islamisch"
RG-Unterstützer oder RG-Kritiker
Glauben oder Wissenschaft
Gott oder Zufall

nur bloß nichts dazwischen - was wir heute noch nicht zur Gänze erfassen könnten... Das wäre zuviel Aufregung !

Liebe Gräfin:
ich hab ehrlich nichts gegen "Dich"

mein Posting an dieser Stelle widmet sich gänzlich dem Inhalt deiner Zeilen:

Mein Dank an dich, dafür; dass du mit deinem Posting Nr 33xy die unbestritten total interessante Frage nach dem Geschlecht des Rüsseltieres aufwirfst.
Dies bringt den Thread unglaublich voran und auf ganz neue "Denk-ebenen"...

Leider gleicht die Qualität deiner Sätze immer mehr deinem Klientel an drogenabhängigen Sozialfällen in den Jailhouses von denen du sprachst...
Ich tue mir wirklich schon schwer den grammatischen Sinn --> zB deines letzten Satzes zu verstehen - ernsthaft...

Dass du dich nicht mehr "bilden" möchtest, ist eine Sache - und wie du auch so schön bemerkt hast habe ich dies auch als völlig gerechtfertigt angesehen und diese-deine Entscheidung an anderer Stelle sogar verteidigt/(pointed out)

aber im Falle der Qualität deines kurzen Absatzes - tendiere ich schon mich dem Gedanken anzuschließen, man könne anhand deines Individuums ein mögliches Beispiel für eine Umkehr der Evolution ausmachen ...

Ganz schwarz-(weiß) weitergedacht wäre dies dann durchaus als ein von dir angestrebtes Ziel zu verbuchen:
denn würde eine Umkehr der Evolution nicht schlußendlich die Evolution negieren und somit eine Existenz aufgrund eines "göttlichen Einflußes" -
beweißen ?

kalt erschaudernd: teo

Und wenn ein Glied zwischen Mann und Frau fehlt, bricht nicht nur nicht die ganze Evolutionstheorie zusammen, sondern die ganze Evolution ...:lachen::lachen::lachen:

hallo möbius

falls in diesem Scherz auch ein Korn "Überzeugung" stecken sollte, möchte ich dazu etwas bemerken:

sowohl die Flora wie auch die Fauna sind voll von "Ungeschlechtlicher" Vermehrung und somit auch "Entwicklung".

Teo

Edit:

bei genauerer Betrachtung denke ich; ich bin gerade über eine doppelte Negierung gestolpert ...
Falls dem so ist, ist meine "Bemerkung" als Unterstützung deiner Aussage zu verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

???

Da ist es (mbMn) schon wieder:
er mag die Spezies der Rüsselträger...

Mehr war da nicht.

Deine neurologischen Schaltkreise kommen aber leider nicht über die Schwelle des schwarz-weiß-Denkens ...

Bist aber leider Bestandteil der großen Masse mit diesem Defizit - also - nicht drüber nachdenken - einfach weiter mit dem Strom schwimmrn und die zeitlosen Mantras runterbeten.....

Patriachat oder Feminismus ?
Christlich oder "Heidnisch"
Christlich oder "Islamisch"
RG-Unterstützer oder RG-Kritiker
Glauben oder Wissenschaft
Gott oder Zufall

nur bloß nichts dazwischen - was wir heute noch nicht zur Gänze erfassen könnten... Das wäre zuviel Aufregung !

Liebe Gräfin:
ich hab ehrlich nichts gegen "Dich"

mein Posting an dieser Stelle widmet sich gänzlich dem Inhalt deiner Zeilen:

Mein Dank an dich, dafür; dass du mit deinem Posting Nr 33xy die unbestritten total interessante Frage nach dem Geschlecht des Rüsseltieres aufwirfst.
Dies bringt den Thread unglaublich voran und auf ganz neue "Denk-ebenen"...

Leider gleicht die Qualität deiner Sätze immer mehr deinem Klientel an drogenabhängigen Sozialfällen in den Jailhouses von denen du sprachst...
Ich tue mir wirklich schon schwer den grammatischen Sinn --> zB deines letzten Satzes zu verstehen - ernsthaft...

Dass du dich nicht mehr "bilden" möchtest, ist eine Sache - und wie du auch so schön bemerkt hast habe ich dies auch als völlig gerechtfertigt angesehen und diese-deine Entscheidung an anderer Stelle sogar verteidigt/(pointed out)

aber im Falle der Qualität deines kurzen Absatzes - tendiere ich schon mich dem Gedanken anzuschließen, man könne anhand deines Individuums ein mögliches Beispiel für eine Umkehr der Evolution ausmachen ...

Ganz schwarz-(weiß) weitergedacht wäre dies dann durchaus als ein von dir angestrebtes Ziel zu verbuchen:
denn würde eine Umkehr der Evolution nicht schlußendlich die Evolution negieren und somit eine Existenz aufgrund eines "göttlichen Einflußes" -
beweißen ?

kalt erschaudernd: teo

Das ist schon einmal sehr gut teo = Gott,
dass es Dich beginnt zu frieren. Damit verbuche ich einen Punkt für mich und das Ende der menschlichen Eiszeit. Reibung erzeugt ja schließlich Wärme.

Werbung:

hallo möbius

falls in diesem Scherz auch ein Korn "Überzeugung" stecken sollte, möchte ich dazu etwas bemerken:

sowohl die Flora wie auch die Fauna sind voll von "Ungeschlechtlicher" Vermehrung und somit auch "Entwicklung".

Teo

Edit:

bei genauerer Betrachtung denke ich; ich bin gerade über eine doppelte Negierung gestolpert ...
Falls dem so ist, ist meine "Bemerkung" als Unterstützung deiner Aussage zu verstehen ;)

Möge die doppelte Negation/Negierung zur Ent-Wicklung beitragen, von wem und von was auch immer ..., denn: besser doppelte Negation/Negierung als double-bind...:clown2::clown3: = Doppel-Clown ...:lachen::lachen:

Zurück
Oben