AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
@ wayfinder
dein Zitat: Ein Buch in dem
er von seiner Allmacht und Schöpfung und wie wir leben sollen von der ersten bis zur letzten Seite berichtet ?
Gott hat dein Buch geschrieben ?
das alte Testam. meinst du ?
oder warens die "Zeitzeugen Gottes" ?
übrigens haben viele weitere Religionen auch solche Anwandlungen wie die Christen:
ein Beispiel: da liegt ein Buch in der Arbeit im Raucherkammerl rum:
"Leben kommt von Leben"
His Devine Grace A.C.Bhaktivedante Swami Prabhupada
"Eine Herrausforderung an die Wissenschaft"
am Buchrücken:
"Und ich sage zu den Wissenschaftlern: Wenn das Leben aus Chemikalien entstand und wenn eure Wissenschaft so fortgeschritten is, warum schafft ihr dann nicht Leben in euren Laboratorien ?
Nun haben sie Atomwaffen erfunden; nun können sie Millionen von Menschen auf einmal töten. Sie helfen uns nur zu sterben, und dennoch wagen sie zu verkünden, sie würden demnächst Leben erschaffen"
but: let´s talk about SEX - Baby !
übrigens find ich die Offenbarungen eigentlich sogar ganz nett - -so als "Soft-Erotik-Ersatz am Häusl oder so... - (darf doch eh jeder sagen was er denkt - und wo er seine Literatur aufbewahrt - oder ?)
Perversionen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,623127,00.html
Die Entstehung von Kains Sohn ist alleine schon zum kugeln ! - der RetortenEnoch !
"So nennt Aggrawal als ersten Inzest-Hinweis überhaupt die Geburt von Kains Sohn Enoch. Mit wem könnte Kain, laut Bibel der erste Sohn von Adam und Eva, seinen Nachwuchs gezeugt haben? "Zu dieser Zeit gab es keine anderen Frauen außer Eva"
das zynische Bibellexikon !!!
http://www.unmoralische.de/bibellex.htm
sehr nett der Auszug über das Kopftuch aus Korinther...
"5Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedeckten Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren.
6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.
10Darum soll die Frau eine Macht (Schleier) auf dem Haupt haben um der Engel willen.
13Urteilt bei euch selbst, ob es sich ziemt, daß eine Frau unbedeckt vor Gott betet."
sollte man in die Österreichische Rechts-Politik einbringen ! - ich bin für Glatzen und Kopftücher- weil ich Christ bin ! (bin ich natürlich nicht !)
ich möchte als Denkanstoß abschließend ein Schopenhauer Zitat aus dem Thread: "Zitate und Sprüche" wiederholen (Post 22/Woelfin):
Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage:
in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.
Arthur Schopenhauer
schönes Wochenende - verlängertes.... - ach ja - für manche sind es sogar Feiertage !
Teo
ps: mir hat die Innenarchitektur-Ansicht gut gefallen - dass man quasi zur Aussenarchitektur nichts sagen kann... woher war das nochmal ? Meta-Physik ? - kann dazu noch jemand was sagen ?
pps: @ aktivFreidenker:
Aufklärung statt Sendungsauftrag!
Mit offenen Karten Evangelikalen - Der Einfluss von fundamentalistischen Christen.
http://www.youtube.com/watch?v=apKpJzg6y0c
genial !!!!! Danke !
ebenfalls ein Danke! an den "Bringer" des
www.proggenesis.ch Linkes - es sträuben sich die Haar am ganzen Körper !!!!!