• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb seid ihr in diesem Forum?

Werbung:
sprich: Wer definiert was 2 + 2 ist? - Es ist doch egal wer das macht!
Nein, das ist es nicht! Wenn "es ihm" egal ist, dann kann es weder einen zuständigen Denkraum noch einen zulässigen Denkraum geben, das sagt uns die einfache Logik, die ein Subjekt, ein Objekt oder zumindest ein "BIOS-INJEKT" benötigt, als Lebensanreiz einer ER-Kenntnis in Bezug auf einen Drittraum oder Trittraum.

Ohne Beobachter wird weder eine Definiton noch eine Rechnung möglich sein, die einen Sinn erwarten ließe.

Es ist nicht nur möglich, sondern sogar höchstwahrscheinlich, dass das Universum ohne Beobachter im Unsinn begonnen hat und ebenso eine solche Welt im Unsinn enden wird.

Miranda M. liefert HIER die dankbare BIOS-INJEKTION mit diesem Sofortbeweis:
(ausgenommen sind nur diese die von Mathematik von Tut und Blasen keine Ahnung haben)
Hier spricht tatsächlich jemand, der sich in die eigene Umklammerung einschließt und eingesteht, dass er von - ich zitiere "Tut und Blasen" keine Ahnung hat.
Tipp: zuerst die Ansichten studieren, - dann schreiben
Tipp: Die Ansichten von Miranda M. haben wir hier alle "studiert" - und dann dazu geschrieben oder es bleiben lassen.
...falsch ist alles was nicht der Wahrheit entspricht.
Das ist falsch! Denn die Falschheit ist entweder ein Unterelement der Wahrheit und schließt sie ein, oder sie ist ein Überelement der Wahrheit und schließt sie aus.

Bernies Sage
 
Das ist auch Gelaber

Ja und? Solange es schlüssig ist und Bezug nimmt auf Bezugnahmen auf Bezugnahmen auf Sachverhalte und grundlegende Fragen der Philosophie betrifft, darf das Gelaber sein, soviel es will. Das Gelabere kann doch nicht dafür, wenn Sie außerstande sind, die Argumente darin aufzuspüren. Das können natürlich und selbstverständlich nur sophistisch geschulte Personen, so Gott will.

Salam!
 
Die Frage stelle ich mir schon einige Zeit und ...

... niemand antwortet.

Du nimmst alles zu ernst, Babbel.

Manche wollen nicht ernst genommen werden, dann tu ihnen den Gefallen.

Bei mancher Diskussion ist ziemlich schnell sichtbar, dass sie zu nichts führt, dann lass sie liegen und kümmere dich um sinnvolleres. Das Ziel einer Diskussion ist nicht den Anderen zu überzeugen, sondern sich auszutauschen und sie verdient es nur solange fortgeführt zu werden, solange sie einem was gibt.
 
Werbung:
Du nimmst alles zu ernst, Babbel.

Ja

Manche wollen nicht ernst genommen werden, dann tu ihnen den Gefallen.

Hab ich.

Bei mancher Diskussion ist ziemlich schnell sichtbar, dass sie zu nichts führt, dann lass sie liegen und kümmere dich um sinnvolleres.

Leider ist die allgemeine Resonanz nicht so groß, dass da ausreichend andere Gesprächspartner aktiv sind. Also geht die Tendenz meist zu Selbstgesprächen.

Das Ziel einer Diskussion ist nicht den Anderen zu überzeugen, sondern sich auszutauschen und sie verdient es nur solange fortgeführt zu werden, solange sie einem was gibt.

Ich will niemanden überzeugen, auch wenn es so herüber kommt. Wenn jemand inhaltlich beim Thema bleibt und nicht mit dummen Fragen, gelernten Parolen, Pöbeleien oder sonstiger Verbaleskalation kommt, ist alles ok.

Ich glaube allerdings, dass meine Erwartungshaltungen zu hoch war und es hier zu viele freilaufende User gibt, denen es tatsächlich nur darum geht, andere vorzuführen.
Wie oft widersprach man meinen Argumenten, um die Diskussion mit ihnen dann selber fortzuführen. Es ist überflüssig diese Diskussionskultur zu analysieren und würde wahrscheinlich zu grotesken Erläuterungen führen.
 
Zurück
Oben