• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist Gott?

AW: Wer ist Gott?

Wir müssen lernen das , was wir haben - natürlich von der Schöpferexistenz

des Universums - R I C H T I G zu benutzen !

Das heisst , das zu tun , was unsere Schöpferexistenz des Universums von

uns möchte ! ! !

Werbung:

Alles was ich gesagt habe , ist 100,00 % richtig

Ja du hast Recht, in einem offenen Lebendsystem wie es das Universum ist, sind 100,00 % ein r i c h t i g tödlich bringendes Gift - und dafür machst Du dann auch noch Werbung für dieses 'Geschenk'! Das ist wahrlich unverständlich für mich.

Wenn Du logisch denken könntest wüsstest Du das auch .

Wozu? - Ich nehme mal irrig an, Du redest mit mir: Dann bin ich doch im Besitz einer mir von Dir verliehenen u n v o r s t e l l b a r überlegenen Logik und auf deine Vernunft gar nicht angewiesen! :)

Aber wie ich sehe , gibst Du dir gar keine Mühe

Bleiben wir beim Thema: Wer Gott ist, muss sich gar keine Mühe geben!

Denn Gott ist als Schöpfer aller Energieprinzipien für alle Zeiten für mich erkennbar und ER vermag damit aus seiner 'irrdisch' nichtexistenten Drittbezüglichkeit heraus an einem nicht existenten u n e n d l i c h langen Hebelarm in einem linear sich real fortpflanzenen Inertialsystem ohne jede Mühe nur einen kleinen Anstoß für eine große Wirkung zu geben.

Logik ist - neben folgerichtigem Denken - vor allem auch das wichtigste Naturgesetz , und bedeutet :
alles hat einen zutreffenden Grund !

Genau dies werfe ich Dir in deinem Vorsatz vor, diesen zutreffend zu kennen zu wissen, wodurch Du Dir selbst ein "Täterwissen" bescheinigst! :(

Wo wir diesen Grund nicht finden können , ist womöglich unsere Wissenschaft
noch nicht so weit ( in den meisten Fällen ) -
oder aber wir KÖNNEN den Grund GAR NICHT finden ,
weil es sich um das Wirken einer ÜBERLEGENEN LOGIK handelt ,...

Ach manden, du bringst mich ja richtig in Verlegenheit, das Wirken Deiner ÜBERLEGENEN Logik beeindruckt mich sehr stark,...finde ich! :guru:

......wie es bei Dingen wie UNIVERSUM , MATERIE , ENERGIE , RAUM und ZEIT GANZ SICHER der Fall ist !

< GANZ SICHER > bringen mich diese Dinge (als Entitäten) nicht in Verlegenheit, denn ich DEFINIERE 'alle meine Pappenheimer' zu Anti-Entitäten!

Um letzteres erkennen zu können , muss sich mit all seiner Kraft und viele Jahre intensivst .......

Aber so genau will es ER (als Gott) doch gar nicht wissen, auf welchen irdischen Intensivstationen seine Schäfchen (mit all ihrer Kraftunterstützung durch Ärzte) in Behandlung waren!

.....und weitestgehend ohne die Vorfestlegungen dieser Gesell -schaft und Welt ( was heute äusserst schwierig ist ) darum bemühen .

Ach Manfred, so schwierig ist das gar nicht, wenn man weiß, wie ein Schirm in seinen Mulitifunktionen einem "heimlich aus der Klemme" helfen kann....

:regen:

Ich kann das so sagen , weil es mir durch meinen Lebenslauf möglich war .

Ja gewiss, Deinen sozialen Lebenslauf halten möglicherweise weder Ochs noch Esel auf!

Ich kenne niemanden sonst , obwohl ich ständig suche .

Dann geht es Dir wie vielen Wissenschaftlern, die nur dort suchen, wo Licht ist und sich dann wundern, wenn sie geblendet werden.

Warum lässt du Dich in deinen überaus nebulös formulierten dunklen Ahnungen, gefangen in dunkler Materie, nicht einfach vom Licht suchen, ohne Dir Mühe geben zu müssen?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das hast Du nicht. Da muss noch mehr von Dir kommen, noch viel mehr.

Für Dich nochmal :

Das Universum kann N U R mit unvorstellbar überlegener LOGIK und Macht
erschaffen worden sein .
Was wir tun sollen :
natürlich die SCHÖPFUNG unserer Schöpferexistenz WIRKLICH gut behandeln -
WIRKLICH harmonisch mit allen Menschen und der Natur zusammenleben .

Leider ist das für Menschen UNGEHEUER schwer ( die die E X I S T E N Z der
Schöpferexistenz des Universums nicht WIRKLICH erkannt haben - und das
sind so gut wie a l l e ) .

Für Dich nochmal :

Das Universum kann N U R mit unvorstellbar überlegener LOGIK und Macht
erschaffen worden sein .
Was wir tun sollen :
natürlich die SCHÖPFUNG unserer Schöpferexistenz WIRKLICH gut behandeln -
WIRKLICH harmonisch mit allen Menschen und der Natur zusammenleben .

Leider ist das für Menschen UNGEHEUER schwer ( die die E X I S T E N Z der
Schöpferexistenz des Universums nicht WIRKLICH erkannt haben - und das
sind so gut wie a l l e ) .

Du wiederholst Dich, ich bin enttäuscht.

Da muss noch mehr von Dir kommen, viel mehr.

Ach Manfred, das ist doch Quatschlogik vom allerfeinsten und deshalb grob falsch, denn es trifft höchstens auf spielende Kleinkinder im Sandkasten zu, welche ihre Welt noch nicht als einen Chemie-Laborkasten (à la McGyver) entdeckt haben!

Ja, genau, das meinte ich < in etwa >, ohne deshalb je manden hier in diesem offenen Denkforum als unbelehrbarer Besserwisser düpieren zu wollen.

Selbstverständlich vermag ein intelligenter und kreativer Mensch in der Lage sein,
etwas zu gestalten, was zuvor noch nicht vorhanden war, also noch gar nicht existiert hat,
und somit als NICHTVORHANDENES weder als Chance noch als Gefahr erkennbar war!

Meine vernünftige und logische Rede trifft auf einen (nahezu) ‚perfekten Menschen‘, vorstellbar als Menschengott, der vorher und nachher, das ist sicher, nicht doppelt zur selben Zeit am selben Ort als EINE IDENTITÄT existiert haben wird, NUR das steht logisch fest! Das Denken kann ich nie manden abnehmen. :D

Meine radikal reale Rede ist von einer tatsächlich 'fehlenden' Definition von Gott, die deshalb völlig wahrnehmungsunschädlich 'unwahr' sein darf, solange sie eben nicht existiert!

Und was (noch) nicht existiert, das ist (noch) kein Problem!

Der Begriff der 'Unfehlbarkeit' (in Bezug auf Gott) bezieht sich auf das überlogische System in der Natur, die einen Freiheitsgrad in der Unbestimmtheit mehr besitzt, als ihr eigentlich 'gut tut'.

Folglich erscheint in der unbeobachteten Natur erstmal 'das Böse' in einem inversen urknalligen Lebendsystem des Zusammentreffens 'unfehlbar', um das Gute außerhalb des Urknalls erkennen zu dürfen, in einer Vor-Verlagerung und Vor-Überlagerung von Vernünftigkeits- und Gerechtigkeitsgetue aus unterschiedlichen Beobachterstandpunkten heraus, die auch negativ bezüglich Raum und Zeit als Materie und (dunkle) Energie rund 96-98 % des Universums (als Funktionsprinzip) 'ausmachen und anmachen'.

Deshalb spreche ich in meinem Blog von einer generellen und universalen (Doppel-)Zielgerichtetheit einer überbestimmten Doppelnatur, die sich der weise Mensch in Gattungsspezifitäten und Lebendpolymerisationen untertan machen darf und wird, ausgenommen davon ist 'nur' die Natur des Menschen, die aus sehr wichtigen Gründen zwecks Vermeidung einer Selbstzerstörung in seiner Würde unantastbar bleiben soll!

Alles was sich im Laufe der Zeit und den Gezeiten verändert und bewegt (und sei dies noch so gering), darf im weitestens Sinne als 'lebend' aufgefasst werden, wobei die Frage der Seele im technischen Sinne als ein Selbststeuerungsprinzip verstanden werden darf, wo es auf bevorzugte und weniger bevorzugte Selbstrichtungsänderungen ankommt.

Ein faszinierendes 'Faktum in (über-)organischen Weltenbildern' ist die Annahme von 'lebenden Polymerisationen' in der Natur, was erkennen lassen könnte, dass das, was wir Tod nennen, gar nicht dem Abbruch des Lebens zu dienen vermag, sondern zwangslogisch naturgesetzlich vorbestimmt, einen in Schlüsselfaktorenanalysen (rechtzeitig ? ) berechenbaren Umbruch (von Körper und Geist) zur Folge gehabt haben wird.

Denn Energie und Information können in ihrer eigensystemischen Bezugssystematik und Bezugssystemantik naturgesetzlich gar nicht der Vernichtung ausgeliefert sein, sondern nur der Wandlung unterworfen werden, wodurch die Frage einer Beschreibung von Neutralität als dritter Weg des Lichtes einen ganz besonderen Stellenwert in der Deutung erhält.

Alles was unwahr und zugleich fehlend ist, das ist neutral.

Neutral ist zum Beispiel meine Rede von einer (unwahr) 'fehlenden' Definition für Raum und Zeit, die genau so 'fehlen' darf wie der Begriff Gott, der als ein 'Fehlender in der Erwartung' aufgefasst werden darf und aus entsprechend 'guter' Beobachterperspektive sogar (als unnütz?) paradoxerweise ausgeschlossen werden dürfte, wohin gegen aus 'unguter' Beobachterperspektive ein 'Nütz als Schütz' unbedingt eingeschlossen werden sollte, als etwas Drittgegebenes im tertium datur der (Doppel-)Natur.

Also macht es Sinn, den Begriff 'Gott' definitiv in einen vorteilhaften Adjektivismus einzubeziehen, dessen Überlegenheit sich aus einer Überwahrscheinlichkeit des natürlich überbestimmt ableitbaren Lebendsystems (> 100%) ergibt und einem idealen Zusammenschluss von Randbedingungen unterliegt, die Nietzsche wohl in seinen Werken einem Übermenschen zuschreibt, der "tot" sei - im Sinne unserer (beschränkten) subjektiven Sichtweise, so jedenfalls lautet meine persönliche Deutung.

Bernies Sage

Also dies hat nichts, aber rein gar nichts mit Nietzsche zu tun, aber die Doppelmoral scheint jetzt Mode geworden zu sein. Wo das nur alles enden mag? Gott hat alles falsch gemacht! :haare:

Ja du hast Recht, in einem offenen Lebendsystem wie es das Universum ist, sind 100,00 % ein r i c h t i g tödlich bringendes Gift - und dafür machst Du dann auch noch Werbung für dieses 'Geschenk'! Das ist wahrlich unverständlich für mich.

Wozu? - Ich nehme mal irrig an, Du redest mit mir: Dann bin ich doch im Besitz einer mir von Dir verliehenen u n v o r s t e l l b a r überlegenen Logik und auf deine Vernunft gar nicht angewiesen! :)

Bleiben wir beim Thema: Wer Gott ist, muss sich gar keine Mühe geben!

Denn Gott ist als Schöpfer aller Energieprinzipien für alle Zeiten für mich erkennbar und ER vermag damit aus seiner 'irrdisch' nichtexistenten Drittbezüglichkeit heraus an einem nicht existenten u n e n d l i c h langen Hebelarm in einem linear sich real fortpflanzenen Inertialsystem ohne jede Mühe nur einen kleinen Anstoß für eine große Wirkung zu geben.

Genau dies werfe ich Dir in deinem Vorsatz vor, diesen zutreffend zu kennen zu wissen, wodurch Du Dir selbst ein "Täterwissen" bescheinigst! :(

Ach manden, du bringst mich ja richtig in Verlegenheit, das Wirken Deiner ÜBERLEGENEN Logik beeindruckt mich sehr stark,...finde ich! :guru:

< GANZ SICHER > bringen mich diese Dinge (als Entitäten) nicht in Verlegenheit, denn ich DEFINIERE 'alle meine Pappenheimer' zu Anti-Entitäten!

Aber so genau will es ER (als Gott) doch gar nicht wissen, auf welchen irdischen Intensivstationen seine Schäfchen (mit all ihrer Kraftunterstützung durch Ärzte) in Behandlung waren!

Ach Manfred, so schwierig ist das gar nicht, wenn man weiß, wie ein Schirm in seinen Mulitifunktionen einem "heimlich aus der Klemme" helfen kann....

:regen:

Ja gewiss, Deinen sozialen Lebenslauf halten möglicherweise weder Ochs noch Esel auf!

Dann geht es Dir wie vielen Wissenschaftlern, die nur dort suchen, wo Licht ist und sich dann wundern, wenn sie geblendet werden.

Warum lässt du Dich in deinen überaus nebulös formulierten dunklen Ahnungen, gefangen in dunkler Materie, nicht einfach vom Licht suchen, ohne Dir Mühe geben zu müssen?

Bernies Sage

unsachliche und unlogische Beiträge werden (meist) nicht beantwortet !

Werbung:
Zurück
Oben