• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist Gott?

AW: Wer ist Gott?

Schau mer mal , ob jemand von Euch Mumm hat !

Ein Mann erhängte sich . Er kam also durch Erhängen zu Tode .
Ein Mann stürzte zu Tode . Er kam also durch einen Sturz zu Tode .

Nun gibt es eine Schrift , in der behauptet wird , dass sie die unfehlbare
Wahrheit sagt , die aussagt , dass es in beiden Fällen der gleiche Mann war .

Na , wie ist eure Meinung dazu ?

Werbung:

bluemonday , sicher !

Und falsch bleibt falsch !

Und Du willst mir doch nicht weismachen , dass Du WIRKLICH etwas mit der

Bibel am Hut hast ?

Ich bin Religionsexperte - insbesondere für die Bibel !

Ich habe die Religionen - vor allem die letzten 10 Jahre - äusserst intensiv

studiert , dabei die Bibel 3x komplett gelesen , tausende Male in Auszügen ,

und mit sehr vielen "Gläubigen" diskutiert !

Und?

4Zeichen

Meine Meinung: Schöpfung und Evolution spielen sich in Parallelwelten (nahezu) gleichzeitig ab und von einer „Abgeschlossenheit“ (sowohl bezüglich der Entwicklungszeit als auch des Entwicklungsraumes) zu sprechen, dies wäre wohl völlig absurd und könnte weder logisch noch naturgesetzlich einen (eigenständigen) Erklärungszugang ermöglichen.

Meine These: Wir befinden uns inmitten der Schöpfung, mal ein wenig am Anfang (= "später") mal ein wenig am Ende (= "früher") !!

(Ein alternder und alternierender Gott könnte "zu sich" (gekommen) in SEINER SEI-ENDEN (= wollenden) ER-KENNTNIS gesagt haben würden: Morgen fange ich ein wenig später an und höre ein wenig früher auf, weil ich so effektiv bin! :D)

Möglicherweise sehen wir alles IM Anfang seitenverkehrt, (Neugeborene tun es!) und auch die Zeitbegrifflichkeiten der Wahrnehmung müssten dann darunter fallen, wenn wir Vergangenheit (willkürlich!) als abgeschlossen und Zukunft (willkürlich!) als offen definieren.

Der gemeinsame Zeitgeist könnte uns lehren, die Zukunft als (nahezu) abgeschlossen zu betrachten und die Vergangenheit damit von einem zukünftigen Ereignis abhängig gemacht zu machen, welches wir in seiner Eintrittswahrscheinlichkeit als Subjekt wenigstens suboptimal mitbestimmen dürften.

Wie ich schon aus unterschiedlichem Zugang zu Beobachterrichtungen (Winkel-und Argumentationsweisen) mehr oder weniger verschlüsselt dargelegt habe, beruhen meines Erachtens Lenkungsprinzipien als bios-kybernetische (Über-)Steuerungsmechanismen zu einem Teil aus der Überlagerung von Selbstbezüglichkeiten des inneren Verständnisse (= Selbstreferentialität siehe Luhmann) und zum anderen Teil aus der Einbeziehung von äußeren Selbsterhaltungskomponenten der Gegensteuerung (= Autopoiesis siehe Maturana/Valera).

Die Souveränität Gottes beruht meines Erachtens auf einer doppellogischen (= umkehrlogisch inversen) Stringenz einer in Quanten-und Anti-Quantenpaketen beheimateten Bewusstheit in der Unerfahrenheit eines gemeinsamen Funktionskorridors der sich nur scheinbar widersprechenden Extreme, nämlich unvorstellbare Supraleitfähigkeit bei ‚fehlender‘ Temperatur und Nichtableitungsmöglichkeit einerseits (quasi als ‚stehende‘ scheinbar ziellose Doppel-Information definierbar) und unvorstellbare Isolationswirkung bei ‚fehlenden‘ Zusammenhängen und Ableitungen andererseits (quasi als ‚bewegte‘ scheinbar zielgerichtete Begleit-Information definierbar).

Bernies Sage – so wird einem die Schöpfung auch nicht erklärt alle Tage!

Meine Meinung: Schöpfung und Evolution spielen sich in Parallelwelten (nahezu) gleichzeitig ab und von einer „Abgeschlossenheit“ (sowohl bezüglich der Entwicklungszeit als auch des Entwicklungsraumes) zu sprechen, dies wäre wohl völlig absurd und könnte weder logisch noch naturgesetzlich einen (eigenständigen) Erklärungszugang ermöglichen.

Meine These: Wir befinden uns inmitten der Schöpfung, mal ein wenig am Anfang (= "später") mal ein wenig am Ende (= "früher") !!

(Ein alternder und alternierender Gott könnte "zu sich" (gekommen) in SEINER SEI-ENDEN (= wollenden) ER-KENNTNIS gesagt haben würden: Morgen fange ich ein wenig später an und höre ein wenig früher auf, weil ich so effektiv bin! :D)

Möglicherweise sehen wir alles IM Anfang seitenverkehrt, (Neugeborene tun es!) und auch die Zeitbegrifflichkeiten der Wahrnehmung müssten dann darunter fallen, wenn wir Vergangenheit (willkürlich!) als abgeschlossen und Zukunft (willkürlich!) als offen definieren.

Der gemeinsame Zeitgeist könnte uns lehren, die Zukunft als (nahezu) abgeschlossen zu betrachten und die Vergangenheit damit von einem zukünftigen Ereignis abhängig gemacht zu machen, welches wir in seiner Eintrittswahrscheinlichkeit als Subjekt wenigstens suboptimal mitbestimmen dürften.

Wie ich schon aus unterschiedlichem Zugang zu Beobachterrichtungen (Winkel-und Argumentationsweisen) mehr oder weniger verschlüsselt dargelegt habe, beruhen meines Erachtens Lenkungsprinzipien als bios-kybernetische (Über-)Steuerungsmechanismen zu einem Teil aus der Überlagerung von Selbstbezüglichkeiten des inneren Verständnisse (= Selbstreferentialität siehe Luhmann) und zum anderen Teil aus der Einbeziehung von äußeren Selbsterhaltungskomponenten der Gegensteuerung (= Autopoiesis siehe Maturana/Valera).

Die Souveränität Gottes beruht meines Erachtens auf einer doppellogischen (= umkehrlogisch inversen) Stringenz einer in Quanten-und Anti-Quantenpaketen beheimateten Bewusstheit in der Unerfahrenheit eines gemeinsamen Funktionskorridors der sich nur scheinbar widersprechenden Extreme, nämlich unvorstellbare Supraleitfähigkeit bei ‚fehlender‘ Temperatur und Nichtableitungsmöglichkeit einerseits (quasi als ‚stehende‘ scheinbar ziellose Doppel-Information definierbar) und unvorstellbare Isolationswirkung bei ‚fehlenden‘ Zusammenhängen und Ableitungen andererseits (quasi als ‚bewegte‘ scheinbar zielgerichtete Begleit-Information definierbar).

Bernies Sage – so wird einem die Schöpfung auch nicht erklärt alle Tage!

Deine Meinung wozu ?

Ob jemand gleichzeitig durch Erhängen zu Tode kommt , und sich zu Tode
stürzt ?
Ist das möglich ? Ja oder Nein genügt völlig !

Schau mer mal , ob jemand von Euch Mumm hat !

Ein Mann erhängte sich . Er kam also durch Erhängen zu Tode .
Ein Mann stürzte zu Tode . Er kam also durch einen Sturz zu Tode .

Nun gibt es eine Schrift , in der behauptet wird , dass sie die unfehlbare
Wahrheit sagt , die aussagt , dass es in beiden Fällen der gleiche Mann war .

Na , wie ist eure Meinung dazu ?

Der Erste hatte echt Mumm und der Zweite Pech. Fakt ist, es waren beide männlich und sich ähnlich und beide benahmen sich dämlich. Also hat die Schrift recht, Männer benehmen sich dämlich. Basta! :clown3:

W E R stur bei seiner Ansicht bleibt - die Bibel sei das WORT GOTTES -

obwohl es offensichtlich ist , dass das NICHT stimmt ,

ist gelinde gesagt ein E S E L .

Ähnliches gilt für solche , die sagen - es gebe keinen Schöpfergott -

weil sie das auf KEINEN FALL wissen können . Wie denn auch ?

Der Erste hatte echt Mumm und der Zweite Pech. Fakt ist, es waren beide männlich und sich ähnlich und beide benahmen sich dämlich. Also hat die Schrift recht, Männer benehmen sich dämlich. Basta! :clown3:

Das war der gleiche Mann !

Und beschrieben werden seine Arten zu Tode zu kommen in der Bibel !

An zwei Stellen in völlig verschiedener Art !

Sein Name war Judas .

Und was hältst Du nun vom Wahrheitsgehalt der Bibel ? Das WORT GOTTES ?

Werbung:

Das war der gleiche Mann !

Und beschrieben werden seine Arten zu Tode zu kommen in der Bibel !

An zwei Stellen in völlig verschiedener Art !

Sein Name war Judas .

Und was hältst Du nun vom Wahrheitsgehalt der Bibel ? Das WORT GOTTES ?

Die Bibel ist ein Buch wie viele andere Bücher und viele Verfasser haben sich daran beteiligt.
Wer was wirklich geschrieben hat, steht nicht wirklich fest, denke ich. Wo viele Verfasser sind, da sich auch viele Vermischungen und Fälschungen sich befinden.
Die Wahrheit ist die, es waren ganz normale Menschen wie du und ich. :blume2:

Zurück
Oben