• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist Gott?

Werbung:
AW: Wer ist Gott?

... eine (B)Randerscheinung mit Folgen?

:dontknow: :schaf:
Kreationismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus

Kreationismus (von lat. creatio „Schöpfung”) ist die Auffassung, dass das Universum, das Leben und der Mensch durch einen unmittelbaren Eingriff eines Schöpfergottes in natürliche Vorgänge entstanden sind. Er begründet dies mit der wörtlichen Interpretation der Heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen (insbesondere das 1. Buch Mose).

Der Kreationismus entstand im 19. Jahrhundert als Widerstand gegen das Postulat eines hohen Erdalters und die darwinsche Evolutionstheorie. Heute richtet sich der Widerstand gegen die moderne Naturwissenschaft und den Atheismus.
Kretinismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Kretinismus

Als Kretinismus (abgeleitet von frz. crétin, altfr. crestien vom lateinisch christianus, eigentlich „(armer) Christenmensch“) wird das Vollbild der unbehandelten angeborenen Hypothyreose bezeichnet.

Hallo Leute

Ich bin neu hier und hoffe hier Antworten im gemeinsamen Austausch zu finden.
Seit längerem beschäftigt mich die Frage: Wer ist Gott?
Man hört so viel verschiedenes - es ist richtig verwirrend.

Wer ist Gott? Was meint ihr?

Ein kluger Kopf sagte mal zu mir in einem anderen Forum: < „ Wer sich auf Gott beruft, vertritt diesen Gott auf Erden, sofern dieser verhindert ist “…>

Die Fragestellung von Shane Wolf lautet nun genau: < Wer ist Gott > und somit setzt diese Frage etwas Seiendes in einer Bestimmbarkeit voraus.

Dies bedeutet in der Konsequenz, wer in dieser Voraus-Bestimmtheit eine falsche Frage stellt, muss im Voraus eine falsche Antwort in seiner Erwartungshaltung bereits eingepreist haben.

Bernies Sage

Wer ist Gott? Eigentlich kann man ganz einfach und logisch diese Frage beantworten. Gott ist unser menschliches Gehirn, mit unserem egoistischen 'Ich' der mit diesem 'Ich' Religionen gründete und die Dummheit nahm ihren Lauf!

Wer ist Gott? Eigentlich kann man ganz einfach und logisch diese Frage beantworten. Gott ist unser menschliches Gehirn, mit unserem egoistischen 'Ich' der mit diesem 'Ich' Religionen gründete und die Dummheit nahm ihren Lauf!

Vielleicht ist das so,vielleicht aber auch nicht:dontknow:
Ist es denn dumm nicht an Gott zu glauben?
Je näher der Tag kommt,gesellt sich Hoffnung zu Zweifel und umgekehrt.
Die einen glauben auf einmal mehr und die anderen wieder weniger.
Das grosse Fragezeichen wird aber für die nächste Zeit,solange kein Wunder geschieht ,so stehen bleiben.:schlaf2:

Ist es denn dumm nicht an Gott zu glauben?

Nein!

ichbinderichwar schrieb:
Je näher der Tag kommt,gesellt sich Hoffnung zu Zweifel und umgekehrt.

Welcher Tag? :D Tage sind Leere, die gefüllt werden wollen, weil Mensch seine Dummheit noch nicht erkannt hat.

ichbinderichwar schrieb:
Die einen glauben auf einmal mehr und die anderen wieder weniger.
Das grosse Fragezeichen wird aber für die nächste Zeit,solange kein Wunder geschieht ,so stehen bleiben.:schlaf2:

Das große Fragezeichen ist eher: "Wann glaubt der Mensch nicht nur und wann beginnt er endlich frei zu denken. Das Denken braucht keine Wunder, sondern wahre Freiheit! Stehen bleibt der Mensch oft, weil er satt und zufrieden ist. Dann schläft er ein und wartet auf das was nie so kommen wird. Aber die Schlafmützen haben immer sehr viel zu erzählen. :D

Werbung:

Und hat bei Dir einen Höhepunkt gefunden !

Ich finde meine Höhepunkte im ordentlichen Sex und das reicht mir. :D Sex ist ja keine Dummheit, sondern ein Spiel unter vielen Spielarten.

Ebenso sehe ich es auch im Spiel um die Frage: Wer ist Gott? Evolution und das Spiel, klingt interessant.

Zurück
Oben