• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Die Pfaffen hatten immer schon die Macht und das Geld, aber eines suchen sie noch immer .... das Glueck.
Um gluecklich zu sein, bedarf es mehr als Geld und Ruhm.
Und Glueck ist etwas, das kann man nicht kaufen.
Da koennen die Pfaffen tausend Goetter anflehen. :D :lachen:

:ironie: Das werde ich sofort den Pfaffen, Pastoren, Klerikern des Katholizis- und Protestantis-mus mitteilen - von den sülzologischen Verkündern des jüdischen und islamischen Glaubens ganz zu schweigen ....:D:lachen:

Werbung:

Jetzt wirst Du kindisch. Schade.
Ich hätte Dich gern ernst genommen,
aber mit wild um sich schlagendem Kasperle
geht das nicht.

Hi nandu , ich möchte über das Thema ernsthaft diskutieren . Hier flacht das
Niveau bei allen Themen sehr schnell ins seichteste Niveau ab . Vielleicht gibst
du mal acht .

:ironie: Wahrscheinlich :dontknow: wurde auch cannonier nicht geschaffen, sondern gezeugt ...:lachen::lachen::lachen:
Geschaffen, gezeugt - Jacke wie Hose!
Fest steht, dass wir nur in Grenzen denken können, weil wir das Leben nur linear leben und erfahren.
Deshalb muss es für uns immer ein Vorher und ein Nachher geben.
Gottseidank, denn ein ewiges Leben in ein und demselben Körper stelle ich mir grauenhaft vor (nicht, dass der meinige es wäre :D)!
Nach spätestens 200 Jahren wären wir so erschöpft, dass wir uns den Tod herbei wünschten und einen neuen frischen Anfang, damit auch alle Erfahrungen wieder taufrisch sind.
Auch eine ewige Jugend wäre sterbenslangweilig ...

Geschaffen, gezeugt - Jacke wie Hose!
Fest steht, dass wir nur in Grenzen denken können, weil wir das Leben nur linear leben und erfahren.
Deshalb muss es für uns immer ein Vorher und ein Nachher geben.
Gottseidank, denn ein ewiges Leben in ein und demselben Körper stelle ich mir grauenhaft vor (nicht, dass der meinige es wäre :D)!
Nach spätestens 200 Jahren wären wir so erschöpft, dass wir uns den Tod herbei wünschten und einen neuen frischen Anfang, damit auch alle Erfahrungen wieder taufrisch sind.

Hi Fortuna , Du kannst dir doch vielleicht schon denken , dass deine primitiven
menschlichen Vorstellungen die Möglichkeiten des Schöpfers unvorstellbar weit
unterschreiten .

1. Geschaffen, gezeugt - Jacke wie Hose!
2. Fest steht, dass wir nur in Grenzen denken können, weil wir das Leben nur linear leben und erfahren.
3. Deshalb muss es für uns immer ein Vorher und ein Nachher geben.
4. Gottseidank, denn ein ewiges Leben in ein und demselben Körper stelle ich mir grauenhaft vor (nicht, dass der meinige es wäre :D)!
5. Nach spätestens 200 Jahren wären wir so erschöpft, dass wir uns den Tod herbei wünschten und einen neuen frischen Anfang, damit auch alle Erfahrungen wieder taufrisch sind.

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort dem tapferen Schneiderlein erzählen ...:D

Zu 2.:
Ja, Denken ist immer auch Denken in Begriffen und Vorstellungen, die begrenzt sind - was ja auch das Wort Definition besagt ....

Zu 3.:
Ja, das immer neue JETZT ist durch keine Uhr-Zeit erfassbar/messbar/darstellbar ....

Zu 4.:
Ja, zumal Meister WITTGENSTEIN bereits trefflich im sprachphilosophischen Kontext reflektiert/formuliert hatte:

"Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt."

(Satz 6.4311, Tractatus logico-philosophicus)

Zu 5.:
Das :ironie: soll ich im Auftrag von Simone de BEAUVOIR bestätigen ....​

"Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt."
Es ist IMO wichtig, das zu verinnerlichen und vor allem zu leben, weil es frei macht - es ist immer JETZT. Auch in tausend Jahren wird JETZT sein und vor tausend Jahren war auch JETZT ...
Lineare Zeit ist ein Begriff und Verständnis der dritten Dimension, in der wir eingegrenzt leben.

Das :ironie: soll ich im Auftrag von Simone de BEAUVOIR bestätigen ....​
Die liebe Simone hatte große Schwierigkeiten, den Lauf der Dinge und das Älterwerden zu akzeptieren - wie viele Menschen!
Absurd eigentlich!
Denn das ist das einzig garantiert Vorhersehbare und unabänderlich!

1. Es ist IMO wichtig, das zu verinnerlichen und vor allem zu leben, weil es frei macht - es ist immer JETZT. Auch in tausend Jahren wird JETZT sein und vor tausend Jahren war auch JETZT ...
Lineare Zeit ist ein Begriff und Verständnis der dritten Dimension, in der wir eingegrenzt leben.

2. Die liebe Simone hatte große Schwierigkeiten, den Lauf der Dinge und das Älterwerden zu akzeptieren - wie viele Menschen!
Absurd eigentlich!
Denn das ist das einzig garantiert Vorhersehbare und unabänderlich!

Zu 1.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN, Ludwig WITTGENSTEIN, Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und MOMO bestätigen ....:D

Zu 2.:
Die psychischen Probleme alternder Damen interessieren mich nicht ...:D

Werbung:
Zurück
Oben