• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Hallo Kathi,

oder bin ich nur einfach "zu dumm" für andere grübeleien?
:confused::confused::confused:

Falls ja, sind wir bereits zu zweit, denn auch ich würde meinen Tag wie immer zubringen. Noch irgend etwas nachholen wollen lohnt sich nicht, morgen ist mir das ja sowieso egal.

Thorsten:
Und wann ist eigentlich "morgen"?

Morgen ist immer dann, wenn du am wenigsten daran denkst - so sehe ich das...

lg. helia

Werbung:

Hallo Leute!

Gestern ist meine Neffe gestorben und für mich ist nun Schluss mit Lustig.
Es kann ganz schnell gehen.

Grüße Raphael

Raphael, das tut mir sehr leid!
Ich gehe heute Nachmittag an die Beerdigung meiner Tante. Das ist zwar auch traurig, aber sie war weit über 80 Jahre alt. Sie hat ihr Leben gelebt.
Ganz anders ist es in meinen Augen, wenn ein junger Mensch stirbt, - fast möchte ich sagen: es ist nicht in "Ordung"!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in der Bewältigung Eurer Trauer.

Entgegengesetzt dem Titel dieses Threads möchte ich sagen: mir ist sehr bewusst, dass ich morgen oder übermorgen oder in einem Monat sterben könnte...

Liebe Grüsse an Dich
Zwirbel

ich würde ihn fragen, was es für einen sinn gemacht hat, mich zu erschaffen, wenn er mir letzten endes die erlösung für die ewigkeit verweigern würde.

Fällt mir nicht ein, morgen zu sterben! Bin froh, dass ich nach meinem kleinen Nickerchen von ca drei Stunden auf dem Sofa, wieder wach geworden bin, um jetzt schlafen zu gehen!

Gute Nacht und guten Morgen
mk5.gif

Miriam

Fällt mir nicht ein, morgen zu sterben! Bin froh, dass ich nach meinem kleinen Nickerchen von ca drei Stunden auf dem Sofa, wieder wach geworden bin, um jetzt schlafen zu gehen!

Gute Nacht und guten Morgen
mk5.gif

Miriam

...mit H u m o r ka Tumor! Gelle! :blume1:
Das wäre ein Ansatz des "Fülle_Denkens" :sekt:

Horst'l :clown2:

Das Thema ist hochaktuell, in einigen Tagen ist Allerheiligen/Allerseelen, und man beginnt sich kollektiv mit dem Thema zu beschäftigen.
Gestorben wird zwar in allen Jahreszeiten und an allen Tagen, aber das tut nichts zur Sache.

Ich möchte auch diesem Aspekt, dem Von-der-Welt-Abschied-nehmen, noch etwas Positives abgewinnen. Und so möchte ich mich jenen anschließen, die das Motto "Heute beginnt der Rest deines Lebens" ausgewählt haben.
Man sollte wirklich jeden Tag so leben, als ob es der letzte wäre.

Friedhöfe haben eigentlich gar nichts Schauriges an sich; oft sind sie ähnlich großen Parkanlagen, in denen natürlich auch Leben zu finden ist.
Meinen letzten Tag würde ich nicht damit verbringen noch einmal "gierig" nach dem Leben zu greifen, sondern ich würde mich seelisch auf den Moment einstimmen. Ein "Spaziergang" über einen Friedhof heißt, jene Seelen zu besuchen, die uns vorangegangen sind. Der einzige tröstliche Gedanke dabei: "Du bist nicht allein, es ist allen bestimmt."

Udo Jürgens - "Heute beginnt der Rest deines Lebens"

Grüße von FirstDay.

" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

He, du bist doch tot! Und wer sagt, dass ich ins Paradies, dass es ebensowenig gibt wie dich, überhaupt reinwill.

Werbung:

He, du bist doch tot! Und wer sagt, dass ich ins Paradies, dass es ebensowenig gibt wie dich, überhaupt reinwill.

Mensch Fritzzzz, das Paradies ist doch diktatorisch!
Niemand (und schon gar nicht die selbstsicheren himmlischen "Paradiesbetreiber") kann sich vorstellen, dass Du (so wie ich vermutlich! :sekt:) da gar nicht reinwollen könnte.

Aber dafür werden wir dann wohl mit 10.000 Jahren Schmoren in siedendem Blei bedacht... Wie gesagt: Das Paradies ist gnadenlos diktatorisch.

LG, pispezi :zauberer2

Zurück
Oben