• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

Werbung:
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

...so ein Quatsch, wenn ich morgen sterben würde wäre meine Sorge wie bringe ich es vorher den Angehörigen schonend bei,
denn sie haben das Problem des Verlustes...Paradies hin oder her, alles Quatsch...

da sterben Teil des irdischen Lebens ist, ist es sinnvoll, das den Kindern schon von klein auf mitzugeben......

der Umgang damit ist dann ein anderer........

Da wir alle ständig vom Tod umgeben sind (viele essen Fleisch - da braucht es den Tod eines Tieres), im direkten Umfeld sterben Menschen (sei es nun ein Mensch aus der Nachbarschaft, der Familie), in den Nachrichten werden wir ständig mit Tod konfrontiert, usw.

Ja, wir sollten von klein auf den Umgang mit dem Sterben lernen, den Tod als etwas völlig Natürliches erleben lernen. Ich denke, wir haben uns durch unseren Kult ums Sterben und den Tod viel zu weit vom Natürlichen entfernt.

Wenn ich morgen sterben würde, dann wüsste meine Familie genau:
ich wünsche kein Begräbnis auf einem Friedhof (am liebsten wäre ich im eigenen Garten)
bei meiner Trauerfeier möchte ich den Gospel: Oh happy day hören
ich möchte nicht, dass um mich getrauert wird, denn, wenn ich denn tot bin, das ist meine feste Überzeugung, dann geht es mir gut, kein Grund traurig zu sein. Besser sich an das erinnern, was ich hier war und das in guter Erinnerung behalten

in diesem Sinn
:winken3:
lirana

Da wir alle ständig vom Tod umgeben sind (viele essen Fleisch - da braucht es den Tod eines Tieres), im direkten Umfeld sterben Menschen (sei es nun ein Mensch aus der Nachbarschaft, der Familie), in den Nachrichten werden wir ständig mit Tod konfrontiert, usw.

Ja, wir sollten von klein auf den Umgang mit dem Sterben lernen, den Tod als etwas völlig Natürliches erleben lernen. Ich denke, wir haben uns durch unseren Kult ums Sterben und den Tod viel zu weit vom Natürlichen entfernt.

Wenn ich morgen sterben würde, dann wüsste meine Familie genau:
ich wünsche kein Begräbnis auf einem Friedhof (am liebsten wäre ich im eigenen Garten)
bei meiner Trauerfeier möchte ich den Gospel: Oh happy day hören
ich möchte nicht, dass um mich getrauert wird, denn, wenn ich denn tot bin, das ist meine feste Überzeugung, dann geht es mir gut, kein Grund traurig zu sein. Besser sich an das erinnern, was ich hier war und das in guter Erinnerung behalten

in diesem Sinn
lirana

Zuletzt bearbeitet:

@finna:

Das Fegefeuer ist eine Erfindung von Menschen, die andere zwingen wollten das zu glauben, was sie ihnen vorbeten.

Ich persönlich bin überzeugt, dass es noch viele Leben nach dem Leben hier gibt, ich habe mal gelesen, nur die Mutigsten Seelen kämen auf diese unsere Welt, das tröstet mich etwas. :lachen:

Aber: für mich gibts hier KEINE Ehrenrunde mehr :nein:

lirana

Wenn ich morgen sterben würde ... das wäre eine katastrophe, ich habe noch so viel zu erledigen... und ich bin auch nicht fit für den himmel, höchstens für das fegefeuer...

:lachen::lachen::lachen:

Das war eben der Hammer: ich lese den Beitrag von finna, antworte drauf, und plötzlich ist meine Antwort vor dem Beitrag von finna :lachen:

Wie geht das denn?

Fragt
Lirana

Werbung:
Zurück
Oben