• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Hast Du noch nicht begriffen, das Gott Mensch geworden ist und das Himmelreich da ist.
Lediglich die Schriftgelehrten und Pharisäer haben die Eigenschaft selber nicht in das Reich Gottes einzugehen und andere auch nicht hinein zu lassen.

Wenn du das glaubst, dann werde selig. Das Himmelreich ist fehlinterpretiert. Denn es geht um *Das Reich Gottes auf ERDEN*.

Werbung:

Thema "Wenn du morgen sterben würdest..."

Dann hätte ich heute zu allen

"Habe die Ehre!" :winken1:

gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

.... würde ich einen Bestatter aufsuchen und die Beerdigung organisieren.
Einen Sarg aussuchen, Decke Kissen und Totenhemd.
Danach ihn bitten mich bereits herzurichten und aufzubahren.
So daß ich zum Zeitpunkt des Tode bereits meinen Vorstellungen entsprechend im Sarg liege.
Angehörige dürfen mich erst sehen, wenn ich tot bin.

riedi schrieb:
" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Wow du kannst ja reden! Dann geh ich lieber in die Hölle! :teufel2:

wenn ich morgen sterben würde, dann würde ich vielleicht nichts weiter mehr tun, als noch so lange zu fühlen, wie es ist, physisch zu leben, bist es soweit wäre...
ich würde mir noch einen halben riegel zartbittere schokolade in den mund stecken, schmelzen lassen und schmecken und genießen, wie sie schmeckt...
ich würde mich nicht noch von meiner familie verabschieden wollen, denn das würde meinen letzten tag mit ihr, unnötig, zusätzlich versauen...sie sollten es lieber nicht erfahren...
einfach noch mal das atmen spüren oder wie es ist liebe in mir zu empfinden und würde einfach nur danke sagen...

und dann daran denken, dass ich nur da hingehe, wo schon zwei meiner kinder sind, die schon das hinter sich haben, das mich nun erwarten würde...

das ist das, was mir grad so dazu einfällt...

wenn ich morgen sterben würde ...
ich würde mich nicht noch von meiner familie verabschieden wollen, denn das würde meinen letzten tag mit ihr, unnötig, zusätzlich versauen...sie sollten es lieber nicht erfahren...

Ich, als Familie, sähe das anders.
Ich betrachtete es nicht als einen versauten Tag, wenn sich ein Familienmitglied an seinem letzten Tag wie verabschiedete, das wäre in meinen gelegentlich trüben Augen eine großartige Erfahrung. Je nach Einstellung zum Tod, muß diese Verabschiedung ja nicht unbedingt trauergetränkt sein.

Besser ein Abschied als ein plötzliches Wegsein.

Werbung:

Ich, als Familie, sähe das anders.
Ich betrachtete es nicht als einen versauten Tag, wenn sich ein Familienmitglied an seinem letzten Tag wie verabschiedete, das wäre in meinen gelegentlich trüben Augen eine großartige Erfahrung. Je nach Einstellung zum Tod, muß diese Verabschiedung ja nicht unbedingt trauergetränkt sein.

Besser ein Abschied als ein plötzliches Wegsein.

ich als familie, respektierte den wunsch des sterbenden und nicht an erster stelle den meinen, sonst wäre meine tochter ganz schön aufgeschmißen gewesen...

Zurück
Oben