• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Der Gott, der Adam erschaffen hat, ist in theologischem Sinne (nicht Ansicht der Theologen selbst) mit dem Begriff *Satan* zu identifizieren.

Demzufolge müsste die Ausgangsfrage lauten:

Du erwartest doch nicht, dass Leute, die an Jehova glauben, den für Satan halten und das auch noch laut sagen, oder? :confused:

Werbung:

Ich erwarte selten was - bringt eh nichts, weil 's doch anders kommt! :schnl:

Richtig. Vielleicht könntest du den Begriff *Erwartung* mit dem Begriff *Hoffnung* austauschen. Dann hätten wir auch eine Diskussionsbasis. Frei nach dem Motto von Goethe: Der *echte* Leser *fühlt* es heraus. :zauberer1

Der Gott, der Adam erschaffen hat, ist in theologischem Sinne (nicht Ansicht der Theologen selbst) mit dem Begriff *Satan* zu identifizieren.
....

Und mit welchem Begriff ist der Gott, der Lilith, die Schlange, Eva und den Apfel geschaffen hat, zu identifizieren :dontknow:

Richtig. Vielleicht könntest du den Begriff *Erwartung* mit dem Begriff *Hoffnung* austauschen. Dann hätten wir auch eine Diskussionsbasis. Frei nach dem Motto von Goethe: Der *echte* Leser *fühlt* es heraus. :zauberer1

Diskussionsbasis brauchen wir in dem Fall nicht. Ich halte die Schlange auch für den "echten" Gott - sofern ein Gott überhaupt echt sein kann! :lachen:

Und mit welchem Begriff ist der Gott, der Lilith, die Schlange, Eva und den Apfel geschaffen hat, zu identifizieren :dontknow:

Eva musst du auch daraus halten......

- Wer hat das Schaf Dolly geklont? Gott?

- Wer hat die Frau Eva geklont? Gott?

GOTT ist Schöpfer von jedem Irdischen Beginn (Auch Universum). Damit bin ich einverstanden.

Doch GOTT ist nicht Schöpfer der künstlichen Beginne, welche von Göttern und Menschen erschaffen wurden.

Eva musst du auch daraus halten......

- Wer hat das Schaf Dolly geklont? Gott?

- Wer hat die Frau Eva geklont? Gott?

GOTT ist Schöpfer von jedem Irdischen Beginn (Auch Universum). Damit bin ich einverstanden.

Doch GOTT ist nicht Schöpfer der künstlichen Beginne, welche von Göttern und Menschen erschaffen wurden.

Das waren dann wohl die Annunaki! :)
Fragt sich bloß, wer die Annunaki erschaffen hat und wer die Erschaffer der Erschaffer und die Erschaffer der Erschaffer der Erschaffer .....! :dontknow:

Das waren dann wohl die Annunaki! :)
Fragt sich bloß, wer die Annunaki erschaffen hat und wer die Erschaffer der Erschaffer und die Erschaffer der Erschaffer der Erschaffer .....! :dontknow:

Wenn ich einen Fehler begehe, der mir in Erkenntnis auch als Fehler bewusst ist, soll ich dafür GOTT die Verantwortung übertragen? Ist GOTT schuld an allem was ich tu oder unterlasse?

Wenn du mit JA antwortest, dann ist deine aussagende Frage berechtigt.

Werbung:

Wenn ich einen Fehler begehe, der mir in Erkenntnis auch als Fehler bewusst ist, soll ich dafür GOTT die Verantwortung übertragen? Ist GOTT schuld an allem was ich tu oder unterlasse?

Wenn du mit JA antwortest, dann ist deine aussagende Frage berechtigt.

Jeder ist für seine Handlungen ausschließlich selbst verantwortlich. Gott hat damit so gar nichts zu tun. Wir leben auf eigene Rechnung.

Zurück
Oben