• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

Werbung:
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Das Ganze ist eigentlich ein Märchen, das ich nacherzählt habe. Es lebt von seinen symbolischen Bildern.

Nach medialen Angaben verläuft das jenseitige Leben aber ähnlich, entsprechend dem Märchen: Es kommt so, wie es sich der Mensch wünscht.

Ich erinnere mich mit Vergnügen an den Münchner im Himmel, der sich zuletzt in sein Bierzelt versetzt und dort glücklich ist.

Die Angabe: "Auf dem Schemel sitzen" besagt, dass dieser Mensch bescheiden ist.

Im Alter kommst du drauf, ha? Nachdem du alle besch... hast.

Das ist aber auch mit Abstand die allerdämlichste Version über das "Jenseits", die es gibt! Wer hat das wohl erfunden und in die Welt gesetzt und warum? :dontknow:

Solche dämlichen Geschichten bekommt erzählt, wer dämliche Fragen stellt. :lachen:

"Was passiert denn eigentlich im "Jenseits"?
- "Keine Ahnung, aber kümmere Dich lieber um Dein Diesseits!"

.....
Nach medialen Angaben verläuft das jenseitige Leben aber ähnlich, entsprechend dem Märchen: Es kommt so, wie es sich der Mensch wünscht.
....

:dontknow:

Sind die medialen Angeber vielleicht Märchen-Erzähler, :ironie: soll ich im Auftrag der Gebrüder Grimm und im Auftrag von Hans Christian Andersen fragen :dontknow:

Solche dämlichen Geschichten bekommt erzählt, wer dämliche Fragen stellt. :lachen:

"Was passiert denn eigentlich im "Jenseits"?
- "Keine Ahnung, aber kümmere Dich lieber um Dein Diesseits!"

Sowas finde ICH am allerdämlichsten, denn eins ist sicher, wir verbringen auf der Erde lediglich einige Jahrzehnte!
Man kann sich übrigens um sowohl als auch kümmern, genauso, wie man Steuerberater und Kaninchenzüchter in einer Person sein kann! :schnl:

Und welcher Mensch ist frei von Vorurteilen :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :ironie: diejenigen, die noch nie was vom "hermeneutischen Vor-Verständnis" gehört/gelesen haben ...:lachen:

Mensch ist wahrscheinlich nie ganz vorurteilsfrei, aber ich denke doch, dass man in einzelnen Bereichen offen und wissensdurstig wie ein Kind sein kann!
Und ein Kind hat noch keine Vorurteile, oder doch zumindest sehr wenige! :schnl:
Und Mensch kann außerdem, wenn er merkt, dass er Vorurteile hat, diese ganz bewusst zurückstellen und sich trotzdem auf etwas Neues und Unbekanntes einlassen! :)

Erzähl das mal deinen Hermeneutikern! Braucht die eigentlich irgendjemand? :dontknow:

Was ist wenn ich morgen sterben wuerde? Wuerd ich wem abgehen?
EHRLICHE Antworten!!!

Werbung:

Und Mensch kann außerdem, wenn er merkt, dass er Vorurteile hat,

Da liegt der Hase im Pfeffer: Schon öfters gehört -> ! Ich habe keine Vorurteile, das sind Tatsachen!

Ich glaube kaum, dass ein solcher Typus überhaupt die Fähigkeit besitzt, Vorurteile zu bemerken. Da muss man schon zumindest ein bisschen mitmenschlich denken.......

Zurück
Oben