• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

*lach* - ja, hast recht, das mit dem champagner ist schon eine gute idee.
ich bin zwar keine sekt-champagner-typin - aber dafür hast mich gleich an meine guten "heindl-geleefrüchte" erinnert.
mhmmmm!
sind die gmschmackig!
mampf!

nicht sonderlich gut geerdete menschen fahren auf süßes runter. bei mir ist es nougat und schichtnougat und krokant und so zeug...da lass ich doch so gut wie jede leberkässemmel links liegen...

so do i, wie wir bayern sagen :)

Werbung:

nicht sonderlich gut geerdete menschen fahren auf süßes runter. bei mir ist es nougat und schichtnougat und krokant und so zeug...da lass ich doch so gut wie jede leberkässemmel links liegen...

so do i, wie wir bayern sagen :)

jo - und am letzten tog isses eh wurscht.
aa, waun´s ka leberkäs-wurscht ist - sondan a siaßes zeig. :p

weiß a net - aber heut bin i goa net so verfressen......

"Der Tod,
das schauerlichste aller Übel,
geht uns nichts an.
Sobald er da ist,
sind wir nicht da,
und solange wir da sind,
ist er nicht da."
Schöne Grüße von Meister EPIKUR:winken3:

Was für eine gequirlte :wc1: Sch. :pcwut: Sag das mal jemandem, der gerade einen lieben Menschen durch den Tod verloren hat. Wie kann der dann weiter leben mit so einem idiotischen Spruch?
:mad:
rg​

Was für eine gequirlte :wc1: Sch. :pcwut: Sag das mal jemandem, der gerade einen lieben Menschen durch den Tod verloren hat. Wie kann der dann weiter leben mit so einem idiotischen Spruch?
:mad:
rg​

Ungezählt viele Menschen leben nach dem Tod eines lieben Menschen mit oder ohne diesen Spruch weiter! Der Spruch hat damit gar nichts zu tun!

Und was würdest Du tun, wenn ein von Dir geliebter Mensch morgen sterben würde? Falls Du überhaupt weißt, was das ist jemanden zu lieben.:dontknow:

:schaukel:
rg​

Die vergißt womöglich noch den Bestatter zu bestellen oder läßt ihn da liegen wo er ist und kassiert weiter sein Geld was noch auf´s Konto fließt. Rente Krankenversicherung etc. pp..

Die vergißt womöglich noch den Bestatter zu bestellen oder läßt ihn da liegen wo er ist und kassiert weiter sein Geld was noch auf´s Konto fließt. Rente Krankenversicherung etc. pp..

ich hab mir oft sagen lassen, dass frauen sehr berechnend sind.

ist das so? hab in meiner www-.laufbahn hochkarätige maskulisten kennengelernt, von welchen ich allerhand vorträge über den femifaschismus gelesen hab, einer war dabei, der hatte einen witz, ein herrlicher mann, und, hahaha, verheiratet!!! ein maskulist!!! auf weitere fragen sagte er, er WURDE geheirate, ach was das immer zümpftig mit dem...und kochen konnte der, meine besten rezepte hab ich von ihm.. :)

der nächste wetterte mehr so für sich hin, ein absoluter sexist, also auch schräg, aber bisweilen auch nicht dumm, der allerdings war bei den grünen, hahaha!!! und, von dem hab ich das wort tittensozialismus gelernt.

www bildet bisweilen enorm.

zum thema: sollte man angst vor dem tod haben? mir fehlt das gänzlich. auch, weil ich zweimal in meinem leben klinisch tot war, mit 1967 und 1987.
schlecht ist das drüben nicht, aber ich hatte leider noch so viel unerledigtes hier....

:)

...........zum thema: sollte man angst vor dem tod haben? mir fehlt das gänzlich. auch, weil ich zweimal in meinem leben klinisch tot war, mit 1967 und 1987.
schlecht ist das drüben nicht, aber ich hatte leider noch so viel unerledigtes hier....

:)
Hätte nie gedacht das es heute Menschen gibt die mehr als Methusalems Alter ereicht haben, "mit 1987" Jahre!
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Methusalem_(Begriffsklärung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Methusalem

Ärztepfusch und Quacksalberei gehen Hand in Hand. Es ist erschreckend was man so als Patient an Ärztefehlern erleben muß. Dann heißt es nur noch Körper hilf dir selbst oder stirb. So viel Quark wie die Ärzte fabrizieren kann sich schadlos kaum ein anderer Berufstand leisten, darum gibt es bis heute keine Patientensicherheit und keine Patienterechte welche die Rechtssicherheit der Patienten gewährleisten. So werden in Deutschland die Menschenrechte der Patienten mißachtet. Gesetzgeber schämt euch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Zu Allerheiligen strömen die Leute zu den Friedhöfen, schmücken die Gräber und erinnern sich, wie es war, als die Lieben noch da waren.

Ja, es gibt Menschen, die wissen, dass die Lieben in einer anderen Welt leben. Aber die meisten Friedhofsbesucher fühlen ein schwarzes, leeres Loch, das mit dem Sterben auf sie zukommt. Dann ist das Leben aus, vorbei und nichtig. Es bleiben nur die Erinnerungen der Hinterbliebenen übrig.

Das Leben trägt als Folge davon auch allgemein keine Hoffnung in sich – und man sieht nur noch, wie Leben das meiste in Hoffnungslosigkeiten, voll von Ironie, Lügen und leeren Versprechungen aufgeht.

Guter Rat ist teuer und Lebensberatungsstellen suchen und weisen alle möglichen Wege zu neuem Aufschwung und neuen Chancen im Leben. Tarot, Horoskope und Sterne werden befragt. Aber – geben diese auch Auskunft darüber, wo die Toten sind und was im Augenblick des eigenen Todes sein wird?

Gleichgültig wie sich dieser gestalten wird, aber mit Blick auf das Auflösen des Nullpunkts und eines schwarzen Loches gilt es hervorzukehren, dass nach dem Tod die Freuden des Lebens weitergehn. Gleichgültig ob dies bewiesen ist, ob es nur anzunehmen ist oder ob man schlicht und einfach daran glaubt.

Zurück
Oben