• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

O.K. Und wenn der/die Schöpfer unserer Welt Deinen persönlichen Vorstellungen von Gerechtigkeit nicht nachkommen, was dann ... ?

dann liegt es an uns selber für gerechtigkeit nach unserer fason zu sorgen...

to be Zorro ...........................................

Werbung:

mit "schuld" meine ich nicht die "moralische schuld" der leidphilosophie sondern den "kausalen schuldbegriff" im sinne von ursache und wirken. das kreative folgen der mir eigenen vernunft verschafft mir immer befriedigung und finale lust - auch wenn sie nicht immer angenehm ist. so schafft es sicherlich zwischendurch verdruss in der hitze einen berg zu besteigen - aber oben angekommen entschädigt mich dieses gipfelerlebnis den erbrachten aufwand allemal. ich bin es nicht den berg schuldig ihn zu bekraxeln - sondern meinem so gewollten gipfelerlebnis !

Neulich kraxelte ich auf den Berg, weil ich Lust dazu hatte. 30 Minuten vor dem Gipfel verließ mich die Kraft und die Lust und das Wetter schlug um. Ich kehrte um. Gibt es da Schuld (ausser im Ahrtal)?

Neulich kraxelte ich auf den Berg, weil ich Lust dazu hatte. 30 Minuten vor dem Gipfel verließ mich die Kraft und die Lust und das Wetter schlug um. Ich kehrte um. Gibt es da Schuld (ausser im Ahrtal)?

klar - die gemeinde hätte ausdrücklich darauf hinweisen müssen das kraxeln deiner gesundheit schaden könnte und dass sie für wetterwechsel nicht verantwortlich gemacht werden kann......
ich würde klage einreichen ...

klar - die gemeinde hätte ausdrücklich darauf hinweisen müssen das kraxeln deiner gesundheit schaden könnte und dass sie für wetterwechsel nicht verantwortlich gemacht werden kann......
ich würde klage einreichen ...

Außerdem hätte die Gemeinde noch einen Sherpa stellen müssen,der ihn die letzten 30min mit rhytmischen "go go go"-Rufen auf den Gipfel hochgepeitscht hätte...

Schlamperei!

......wäre ich stinksauer, aber echt.
Habe gerade eben alles für eine Spaghetti-Orgie, die morgen Abend bei mit stattfinden soll eingekauft und das war nicht billig. Allein die Tonnen Hackfleisch und Tomaten.....:haare:

......wäre ich stinksauer, aber echt.
Habe gerade eben alles für eine Spaghetti-Orgie, die morgen Abend bei mit stattfinden soll eingekauft und das war nicht billig. Allein die Tonnen Hackfleisch und Tomaten.....:haare:

Hihihi! Grad versuch ich mir vorzustellen, wie es aussieht, wenn ein Toter stinksauer ist! :)

Werbung:
Zurück
Oben