• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

Werbung:
AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

1. Aber Sie können sich doch nicht freuen, wenn Sie wissen, daß Sie in Kürze schwerst mißbraucht werden?
Oder doch? Dürfte ich diese Abschiedsparty dokumentieren?

2. 10 % für die Bewegung Weltfrieden und 90 % für allgemeine Mißbrauchsopfer.

1. Mir hat gestern jemand über einen seiner Bekannten erzählt. Dieser ist Kettenraucher, hat schon zwei seiner Beine verloren und hat ihm, während er geraucht hat, erzählt dass ihm in ein paar Wochen auch noch (ich glaube es war der linke) Arm abgenommen wird. Er hat sogar mit diesem Wissen, das Rauchen noch genossen und keine Anstalten gemacht aufzuhören.

Und außerdem ist es einfach typisch menschlich, das verdrängen zu wollen und noch so viel wie möglich aus der verbleibenden Zeit rausholen zu wollen.

Außerdem: Ich würde keine Party feiern. Ich würde mich entweder schon im voraus rächen oder irgendetwas machen, was ich sonst nicht mache, weils dann ja eh egal ist.

2. ...??

Oder vielleicht so?

:autsch: Sieht doch einem Berg Spaghetti bolognaise täuschend ähnlich! :)

Also, mal ehrlich, diese Vorstellung mit der Bolognese (schreibt man das so?) finde ich irgendwie sympathischer, als die Variante mit der schweren Misshandlung.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

1. Mir hat gestern jemand über einen seiner Bekannten erzählt. Dieser ist Kettenraucher, hat schon zwei seiner Beine verloren und hat ihm, während er geraucht hat, erzählt dass ihm in ein paar Wochen auch noch (ich glaube es war der linke) Arm abgenommen wird. Er hat sogar mit diesem Wissen, das Rauchen noch genossen und keine Anstalten gemacht aufzuhören.

Kann ich verstehen, die Beine kriegt er eh nicht zurück....

Und außerdem ist es einfach typisch menschlich, das verdrängen zu wollen und noch so viel wie möglich aus der verbleibenden Zeit rausholen zu wollen.

Außerdem: Ich würde keine Party feiern. Ich würde mich entweder schon im voraus rächen oder irgendetwas machen, was ich sonst nicht mache, weils dann ja eh egal ist.

Drum würde ich selbst vielleicht 'ne Party feiern - mach ich sonst nie! :)

Von einer anderen Seite betrachtet könnte man auch meinen, es sei sowas wie Realitätsverweigerung. Grad bei Rauchern (ich hab selbst über 30 Jahre lang geraucht) und anderen "Süchtlern" hab ich oft bemerkt, dass ihre Grundhaltung Trotz war. Und das bewirkt halt, dass man sich selbst und seiner eigenen Vernunft im Weg steht, weil man wider besseres Wissen trotzig das durchziehen will, was man als interessanter, lustiger, erfreulicher und unterhaltender betrachtet. Egal was, Hauptsache es hat nichts mit Pflichterfüllung und Gehorsam zu tun. (Andererseits verhilft der Trotz auch, seinen Lebenswillen nicht aufzugeben.)

Ich will das auch gar nicht als Kritik hier anbringen, ich hab mir einfach nur schon mein ganzes Leben zugesehen, was ich mit mir mache und welche Auswirkungen es hat.

Da fällt mir ein, grad gestern hab ich gelesen, dass die jungen Leute heutzutage fast nur noch sog. "Pflichterfüller" sind bzw. sein müssen, um gesellschaftlich anerkannt zu werden. Also wenn ich morgen sterben würde, dann würde ich mich gern an die Erlebnisse erinnern, als ich ausgeflippt und eigenwillig war. Das würde mich zufrieden machen, auch wenn inzwischen auch die Vernunft bei mir ihr Plätzchen gefunden hat.
:blume1:

So, wie ich dann Morgen aussehen würde.
So in etwa :wut2: und unter Bergen von Nudeln, Hackfleisch, Tomaten und Oregano begraben :engel1:

dsa kann ich dich beruhigen - sicherlich wirst du nicht vor der orgie sondern an der orgie sterben ....... schönes leichenbild: die letzten spaghetti hängen noch tomatensoucen verschmiert aus deinem mund .......... was kann man sich mehr wünschen: das ende am höhepunkt der völlerei ^^

ich würde mich schämen, dass meine fenster so dreckig sind.

ansonsten: allzeit bereit, bis man merkt, dass man "draußen" ist, ist man schon wieder herinnen, oder, um es mit meinem bruder im geiste, ludwig hirsch zu sagen

"der tod ist wie ein seitensprung, man wacht in einem anderen bett auf".

mehr ist es nicht, weniger auch nicht.

...würde ich den heutigen tag genauso verbringen, wie wenn nicht. :)

:zunge4: :zunge3: :zunge4: :zunge3: :zunge4: :zunge3: :zunge4:

das nicht :)

die ganz gute flasche champagner würde ich vorholen (für ganz besondere anlässe in der geheimen ecke in der küche) und trinken und nougat würde ich reinschaufeln, blätterkrokant, diese kohlenhydrat-sünden...dann würd ich in amiland jemanden anrufen, ach, ich würd da viele sachen machen (nur nicht fensterputzen, klar...).

und, ich würde etwas öffentlich machen, was, da ich vermutlich nicht abnippeln werde, ich so nicht mache.

Werbung:

das nicht :)

die ganz gute flasche champagner würde ich vorholen (für ganz besondere anlässe in der geheimen ecke in der küche) und trinken und nougat würde ich reinschaufeln, blätterkrokant, diese kohlenhydrat-sünden...

*lach* - ja, hast recht, das mit dem champagner ist schon eine gute idee.
ich bin zwar keine sekt-champagner-typin - aber dafür hast mich gleich an meine guten "heindl-geleefrüchte" erinnert.
mhmmmm!
sind die gmschmackig!
mampf!

Zurück
Oben