• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn du morgen sterben würdest ...

AW: Wenn du morgen sterben würdest ...

Hallo!

Wenn mich Gott fragen würde, aus welchem Grund er mich ins Paradies hineinlassen solle, so würde ich sagen: Weil ich das Leben liebe.

Ich für mich glaube nicht, dass ich jemals lieber tot und vollständig ausgelöscht anstelle von lebendig sein wollte. Dass ich lieber in der Hölle braten würde, ist damit auch nicht gesagt. (Das wird ja nur glorreich von religiösen Gerechtigkeits-Fanatikern und sonstigen Nichtdenkern in Aussicht gestellt. Kann ich nur lachen!)

LG - reinwiel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ein Atheist wie ich würde wohl versuchen, würdig Abschied vom Leben zu nehemen. Eventuell würde ich auch noch einmal versuchen, alles Sinnliche abzugreifen, falls das geht - oder gewisse Bücher noch einmal lesen.
Oder mit meiner Frau in Erinnerungen versinken...

Aber zweierlei täte ich keinesfalls: schlafen oder beten.

LG, pispezi :zauberer2

" Wenn du morgen sterben würdest und Gott würde dich fragen, wieso er dich in das Paradies lassen sollte, was würdest du antworten? "

Etwas, das ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.
Aber falls doch - nichts ist unmöglich was wir uns ausdenken können und auch, was wir nicht denken können - müsste ich antworten: "Es ist nicht an mir diese Frage zu entscheiden, denn du hast mich so geschaffen wie ich war...."

helia

Aber falls doch - nichts ist unmöglich was wir uns ausdenken können und auch, was wir nicht denken können - müsste ich antworten: "Es ist nicht an mir diese Frage zu entscheiden, denn du hast mich so geschaffen wie ich war...."[/COLOR]

Hallo helia,
genau meine Meinung!
Hat DER uns geschaffen (was wahrscheinlich unwahr ist), dann ist er auch selber Schuld an den Folgen. :)

:zauberer2

...
...
...
Ich würde mir das Vollendete auch nicht wünschen, weil ich dann angesichts meiner eigenen Unvollkommenhet verzweifenl müsste.
END OFF TOPIC

LG, pispezi

Darauf sollten wir auch einmal wieder zurückkommen.

Ich würde sagen dass ich es nicht verdient habe es mir aber angenehm wäre trotzdem dorthin zu kommen!

Hallo Leute!

Gestern ist meine Neffe gestorben und für mich ist nun Schluss mit Lustig.
Es kann ganz schnell gehen.

Grüße Raphael
Das ist schade und
schluss mit lustig ist immer dann wenn die Wahrheit zuschlägt!
Doch sei unbesorgt:
Du wirst die Wahrheit wieder aus den Augen verlieren und dann erneut überflüssige Scherze machen. Warte einfach etwas ab!

Wenn ich es vorher wüsste, würde ich mich von meinen Freunden und meiner Familie verabschieden und meinen Sohn bitten bei mir zu bleiben bis es so weit ist und danach an meiner Stelle für die zu sorgen, für die ich dann nicht mehr sorgen kann.

Werbung:

...dann wäre HEUTE der schöÖönste Tag in meinem Leben.

Oder nach Luther würde ich ein Apfelbaum (Baum der ER_Kenntnis) pflanzen und ihn nach DIR benennen.

Wenn man sich schon auf fast NIX mehr verlasen kann, der Tod ist uns gewiss, das ist eine gute Nachricht.

Zurück
Oben