• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wendezeit und Mauerfall 1989

Zufälle gibt es überall im Universum, es fängt mit dem Urknall an aber es stimmt, in der Politik ist das Meiste Berechnung und Planung.
Die Agenten der Auslandsspionage der DDR waren gut ausgebildet und hoch motiviert um den Sozialismus zu verteidigen, das ist bekannt
aber ich bin mir sicher, dass die Kreativität und Skrupellosigkeit im Kapitalismus um den Bolschewismus zu bekämpfen auch nicht von schlechten
Eltern war und heute noch ist was China, Kuba, Vietnam oder Korea angeht.

Werbung:
Die Amerikaner sollte sich vielleicht mal Saudi Arabien vornehmen.... Wusste Ihr eigenlicht, dass schlappe 15 der 19 Terroristen der Terroranschläge am 11.9.2001 Saudis waren? Nix da Afganistan... Das könnt Ihr komplett vergessen.. Und keiner hats gemerkt... Davon einmal ganz abgsehn, was ist das denn bitte für eine Art, nur weil ein saudischer Achtiktekt und Großkotz in Afganistan der komplettne USA der persönlichen Krieg erklärt, das ganze Land Platt zu machen...

Was hat das mit Zufall zu tun? Ich finde, rein gar nichts... Das hat mit kaltblüteger Berechnung zu zu tun...Und sonst mit gar nichts... Im erst, aber die Marianer habne shcon einmal einen kompletten Evolutiosnzyklus ausgelöscht... Soll sich das etwa hier noch einmal wiederholen? Im Ernst, aber die Menscheit wird sich dringend was einfallen lassen müssen...

Ich sage jetzt mal, wie ich das sehe, auch wenn die linken Parteien in Europa das gar nicht gerne hören, weil sie so ninbedingt auf Sanders fixiert sind... Ich perösnlich würde mir schlicht eine Fran an der Spitze der USA wünschen.... Und es gibt mindesten zwei wirklich gute Kndidatinen, eine besser als die ander... Da mag ich mich schon gar nicht mehr festlegen... Und wenn es auch nur halbwegs mit rechten Dingen zugeht, hätten die auch, im Gegensatz zum erklärten Sozialisten Sanders, eine echte Chance...Eine sozialistischen Präsidenten wird es in den USA definitiv nicht geben... Das könnt Ihr komplett vergessen... Ganz einfach..

Zuletzt bearbeitet:
In der Politik gibt es keine Zufälle!

Überall gibt es Zufälle und unbewusste Fehler, die dann den Stein ins Rollen bringen.
Politik macht da keine Ausnahme!
Außerdem spielen in der Politik Spieler und Säufer eine große Rolle.
Manch ein Plan im Suff abgesegnet wurde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage jetzt mal, wie ich das sehe, auch wenn die linken Parteien in Europa das gar nicht gerne hören, weil sie so ninbedingt auf Sanders fixiert sind... Ich perösnlich würde mir schlicht eine Fran an der Spitze der USA wünschen.... Und es gibt mindesten zwei wirklich gute Kndidatinen, eine besser als die ander... Da mag ich mich schon gar nicht mehr festlegen... Und wenn es auch nur halbwegs mit rechten Dingen zugeht, hätten die auch, im Gegensatz zum erklärten Sozialisten Sanders, eine echte Chance...Eine sozialistischen Präsidenten wird es in den USA definitiv nicht geben... Das könnt Ihr komplett vergessen... Ganz einfach..

Einfache Behauptungen sind einfach gestrickt, der Plan kann ganz schnell platzen, wie ich ab und an mal hier.
Gegen das Vergessen zu kämpfen lohnt sich also immer...:D

Der Plan kann und wird vor allem dann pltzen, wenn sich das gleiche Desaster wie beim letzten Mal ergibt...Und im Moment werden alle Weichen systematishc in diese Reichtung gestellt...

Werbung:
Ellemaus, ich muss Dich da einfach enttäuschen... Vielleicht setzt Du Dich mal einfach versuchsweise mit dem Auseinander, was Gysi tatsächlich über die DDR und die Wendezeit gesagt hat... Übrigens sei das Video nicht nur Dir, sonder auch jedem anderen sehr empfehlen...

Aus sicherer Quelle weiß ich, die Waffen standen schon bereit.
Wer aber da genau diese Aktion abgebrochen hat, weiß ich nicht.
Vielleicht die Vernunft der Ossi Bürger selber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben