• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Werbung:
Ich könnte mir vorstellen, dass Du es dabei sogar billigend in Kauf nehmen würdest, falls sich unter den Missionaren auch Missionarren befinden sollten...:D

Na ja - ein gewissen Anspruch stelle ich schon.
Ich diskutiere gerne mit Zeugen Jehovas und lade sie auch zu mir in die Wohnung ein.
Die sind aber immer freundlich, respektvoll und höflich und wenn ich die Rede auf persönliche Erfahrungen bringe, wird es richtig interessant! :)

Nein , wir können das Ziel nur als Menschheit erreichen !
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganze Menschheit z.B. einen "Bewußtseinssprung" macht. Da glaube ich eher daran, dass wir uns gerade am Ende eines "kosmischen Winter's" befinden und wenn das Frühjahr kommt, viel Erfrorenes schmelzen und vergehen muss.

Der Winter zaubert viele schöne und bizarre Formen ins Eis, genauso wie der kosmische Winter (KaliYug) bizarre Denkmuster und bizarre Egos entstehen ließ und das kommende Frühjahr - das Goldene Zeitalter/das "Paradies" fegt alles Erfrorene dann weg und läßt neues Leben entstehen, das kann ich glauben. Aber dazu gehört eben auch, dass viele Menschen dieses Frühjahr nicht erleben können, weil Alles in ihnen erstarrt ist und diese Menschen mit ihrem großen Ego sterben werden.

Vielleicht starben wir ja bei der Sintflut oder bei Sodom/Gomorrha, wer weiß das schon und wie könnten wir erkennen, wer zu den "guten Menschen" und wer zu den "schlechten Menschen" gehört? Das wird der Herrgott schon besser wissen, meine ich.

Heyoehkah , wenn Du das Ziel der Menschheit erkennen würdest , würdest Du wahrscheinlich auch wissen , warum es nur ALS MENSCHHEIT erreichbar ist .
Vorab : wir sind EINE Menschheit . Und jeder Mensch ist (eigentlich) verantwortlich für diese EINE Menschheit . Und diese EINE Menschheit teilt das gleiche
Schicksal nach dem Tod . Menschheit bezeichnet alle Menschen , die je gelebt haben , leben , und leben werden .

Werbung:
Manden, ich werde in diesem thread nur ein posting machen.

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Zwei Wörter gehen mir bei Deinem Titel auf den Keks.

1.) Das Wort "muss".
Wieviele Menschen wird es wohl geben, denen es gefällt, wenn sie etwas müssen.

2.) Das Wort "Menschheit".
Es ist, wie vieles von Dir, äußerst hochtrabend; ich bin mir recht sicher, dass es selbst vom Papst und den mächtigsten Regierungschefs unseres zeitweise und regional lebenswerten Planeten nur selten verwendet wird. Wir haben derzeit ca. 7,4 Milliarden Menschen auf der Erde (plus/minus 10 Prozent).

Dennoch will ich mich zu einer Antwort überwinden:
Das Endziel jedes Menschen soll sein, bis zu seinem körperlichen Ableben so viel Anstand zu entwickeln, dass Gott ihn in seinen Himmel aufnimmt, dabei finde ich es absolut angebracht, dass der Mensch zuerst einmal nachdenkt, was er will.

Zeili

Zurück
Oben