• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Werbung:
Heyoehkah , wenn Du das Ziel der Menschheit erkennen würdest , würdest Du wahrscheinlich auch wissen , warum es nur ALS MENSCHHEIT erreichbar ist .
Vorab : wir sind EINE Menschheit . Und jeder Mensch ist (eigentlich) verantwortlich für diese EINE Menschheit . Und diese EINE Menschheit teilt das gleiche
Schicksal nach dem Tod . Menschheit bezeichnet alle Menschen , die je gelebt haben , leben , und leben werden .

... und die Schimpansen teilen das Schicksal der ganzen Schimpansenheit.

Na ja - ein gewissen Anspruch stelle ich schon.
Ich diskutiere gerne mit Zeugen Jehovas und lade sie auch zu mir in die Wohnung ein.
es wäre deutlich interessant, wenn sie erklären euere Gäste, die Uhrsache des intellektuelles Simulation und fanatischer sucht.
Was passieret mit des Gehirn die Gläubiger... dann wird geändert den Augenausdruck?
image.webp

Ein lohneswertes Ziel der Menschheit scheint es zu sein, dem Leben Attribut zu zollen: Pars & capere.

Kapieren geht über studieren.
Das Endziel jedes Menschen soll sein, bis zu seinem körperlichen Ableben so viel Anstand zu entwickeln, dass Gott ihn in seinen Himmel aufnimmt, dabei finde ich es absolut angebracht, dass der Mensch zuerst einmal nachdenkt, was er will.

Zeili

Ich will, der ich bin.
Ich bin Teilnehmender und Teil Nehmender.
Ich nehme einen Teil von mir.

Esse est partizipia zu mindestens 50%
Esse est percipi zu mindestens 50%

Im großen Ganzen wird es im Leben eines jeden Menschen darüber hinaus einen Wahrnehmungsgewinn und einen Wahrnehmungsverlust gegeben haben. Es ist das Los (= Schicksal) eines jeden Menschen, dank seiner ganz persönlichen Möglichkeiten, und seien diese auch noch so gering, selbst darüber mitbestimmen zu dürfen, was 'zählen' soll, damit es (als ES = Energie-System) auch 'funktioniert'.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Wege,aber ein Ziel ist nicht in Sicht,weil noch viel übersehen wird,was wir aber dann nicht mehr wissen werden,ob es vielleicht nützlich gewesen wäre.
Wir denken zu wissen was nachteilig bzw. nützlich für uns ist und ob die Zeit z.b hier eine Rolle spielt wird man sehen.

....ob die Zeit z.b hier eine Rolle spielt wird man sehen.
Stell Dir vor, man hätte die Zeit - als ' Käse ' - bezeichnet und ganz modern zeitgeistig schon mal beim Wort genommen und ihn zum Bahnhof gerollt, dann würde man doch sofort neugierig nachfragen: Ja, wer hat denn das gewollt?

Schönes Wochenende...ich höre immer nur Bahnhof...aber dürfen wir überhaupt mehr Westernhagen wagen? ;)

Stell Dir vor, man hätte die Zeit - als ' Käse ' - bezeichnet und ganz modern zeitgeistig schon mal beim Wort genommen und ihn zum Bahnhof gerollt, dann würde man doch sofort neugierig nachfragen: Ja, wer hat denn das gewollt?

Schönes Wochenende...ich höre immer nur Bahnhof...aber dürfen wir überhaupt mehr Westernhagen wagen? ;)
Das Wochenende liegt bei vielen aber in der Mitte bei bedingten Schichtdienst,also sollte doch alle Tage schön sein,weil diese doch überwiegen.
Schöne Zeit,würden die Uhrmacher sagen und das Schöne vom Guten wünschen,die Griechen:blume2:

Dann will ich mal sagen , welches Ziel die Menschheit hier erreichen muss - denn es kommt ja nichts .
Die Menschheit muss das wirklich harmonische MITEINANDER mit ihrem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - erreichen .
Momentan eine UTOPISCHE Vorstellung !

Werbung:
Die Menschheit muss das wirklich harmonische MITEINANDER mit ihrem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - erreichen . Momentan eine UTOPISCHE Vorstellung !
Welch ein Glück! Eine solche Vorstellung wäre ja noch viel schlimmer als jeder Menschenzoo, der mit heuchlerischen und absurden ' Regeln für den Menschenpark ' ausgestattet werden müsste!

Bernies Sage

Zurück
Oben