• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Werbung:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Mich hat lokalpolitisch die Wahl von Dr.Haider zum Landeshauptmann geprägt - und zwar deswegen, weil er mir seine Art auf die Nerven ging. Immer ging es irgendwie darum, den persönlichen Egoismus zu stärken.

Aber jetzt geht es in der gleichen Art weiter. Überall. Und das ist eine Erkenntnis, die mir zu denken gibt.
LG
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

...

... mir schien, als würdest du ... eine logische Reihenfolge sehen.

Hallo Joost,

logisch ja, aber nicht als Reihenfolge, sondern als Zusammenhängendes. Sieh den großen Zeitbereich, den rg`s Beitrag überspannt. Sieh die Assoziationspunkte in dieser "Reihe", wenn Du es so magst. Nimm vergleichend Deine "Asso-Kette", wie da kunterbunt kleine Hirnblitzchen logisch/unlogisch zueinander finden. Dort paßt es doch erheiternd zusammen, man nimmt es nicht so genau, das würde nur den Spaß verderben.

Und nun das Zurückliegende, das kein Spaß war. Auch dort Assoziationen. Würde ich die weit über hundert sehr konkreten (teilweise entsetzlichen) Erinnerungen darstellen wollen, wüßte ich keine vernünftige "logische Reihenfolge", aber der Zusammenhang dieser Eindrücke/Einprägungen wäre als übergreifende, auch heute noch nachwirkende Wirklichkeit da. Dies Wort über all dem Schlamassel heißt wie bei rg auch bei mir: K R I E G !

Und beachte mal statt bürokratischer Reihenfolge, was da ganz aus der üblichen Reihe der rg-Beiträge hervor leuchtet. Klarer Text! Keine Zappelbildchen, sondern ernste Erinnerungen an politisches Geschehen.

Alles Gute!
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Mal eine ganz einfache Frage:

Was heißt rg?

Dieses Kürzel ist mir unbekannt.
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Mal eine ganz einfache Frage:
Was heißt rg?
Dieses Kürzel ist mir unbekannt.

Hier eine einfache Antwort:

rg ist das Kürzel des Nicknamens "rote gräfin", einer forumberüchtigten Vielschreiberin.
Vielleicht ist sie die Cousine des ebenfals notorisch berüchtigten "Roten Barons".
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Hier eine einfache Antwort:

rg ist das Kürzel des Nicknamens "rote gräfin", einer forumberüchtigten Vielschreiberin.
Vielleicht ist sie die Cousine des ebenfals notorisch berüchtigten "Roten Barons".

"motorisch berüchtigt", wenn schon...

wahrscheinlich heißt es auch nicht rg, sondern gr... oder grrrrrr (auf erhöhtem Erregungsniveau)...

Der Rote Baron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

"motorisch berüchtigt", wenn schon...

wahrscheinlich heißt es auch nicht rg, sondern gr... oder grrrrrr (auf erhöhtem Erregungsniveau)...

Der Rote Baron

Ach roter Baron, wie kommst Du denn da drauf? :waesche1:
Ich gurre doch höchstens sanft wie ein Täublein und kann gar nicht verstehen, dass man mich wiederum nicht versteht. :waesche2:
Muss wohl an der babylonischen Sprachverwirrung :pcwut: liegen, die überall herrscht auch ein politisches Ereignis, welches immer noch seine Wirkung hat, weil der Mensch nicht auf sich selbst und seine Göttlichkeit vertraut.

Zum Glück machst Du ja da eine rühmliche Ausnahme.:kuss1:

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Mich hat lokalpolitisch die Wahl von Dr.Haider zum Landeshauptmann geprägt - und zwar deswegen, weil er mir seine Art auf die Nerven ging. Immer ging es irgendwie darum, den persönlichen Egoismus zu stärken.
...
LG

Aber manche Dinge lösen sich von selbst...Hatte er nicht eine
Rechts-Kurve zu schnell genommen :confused:
Im Vertrauen auf die Weisheit der Evolution, moebius :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben