• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würden wir denken, wenn wir gestorben sind?

Werbung:
Wenn man sich hier so manchen Beitrag durchliest oder schon allein die Frage durchliest schüttelt der Vernünftige so lange den Kopf, dass der Gute sich Geld fürn Freizeitparkt oder en Karussel auf der Mess sparen kann !

PS: Passt auf, dass euch nicht schwindlig wird ! :spei2:

Was Sie mir alles in die Schuhe schieben wollen…
Demnach könnte der Tod als Bestrafung für den Entzug handfester Dinge zu verstehen sein. Das klingt mir irgendwie zu kirchlich.

Bestrafung setzt einen Bestrafer voraus und das ist Sache der Religionen.

Sie haben von einem leicht verderblichen Gehirn gesprochen und ich von einer vergänglichen Heimat des Geistes; des Menschen willen. Alles andere wäre Materialismus und als solcher habe ich mich bisher nicht bekannt.

Nehmen wir einmal an wir könnten nach dem Tot denken... Was würden wir denken?
Das kommt darauf an, welche "Abteilung" wir geschafft haben.

Sind wir im Himmel, vermute ich einmal: "Ich war wohl wirklich auf dem richtigen (um das Wort 'rechten' zu vermeiden) Weg."

Sind wir im Fegefeuer: "Was habe ich wohl falsch gemacht und wie kann ich meine Fehltritte wieder geradebiegen ?"

Sind wir in der Hölle: "Scheiße!"

vieles "ist"noch nicht gedacht:)

Besonders die undenkbaren Dinge, die nicht einmal phantasiert werden können, aber welche kämen dafür in Frage?

Wenn man sich hier so manchen Beitrag durchliest oder schon allein die Frage durchliest schüttelt der Vernünftige so lange den Kopf, dass der Gute sich Geld fürn Freizeitparkt oder en Karussel auf der Mess sparen kann !

In der Tat und aus Gründen des Sparsamkeit möcht ich mich auch bei Ihnen diesbezüglich bedanken.

Bestrafung setzt einen Bestrafer voraus und das ist Sache der Religionen.

I wo, den unbestraften Bestrafer könnten die Philosophen erfunden haben, den sich selbst strafenden Bestrafer kennt schon die Bibel.

Gott zum Gruße!

Besonders die undenkbaren Dinge, die nicht einmal phantasiert werden können, aber welche kämen dafür in Frage?

In der Tat und aus Gründen des Sparsamkeit möcht ich mich auch bei Ihnen diesbezüglich bedanken.

I wo, den unbestraften Bestrafer könnten die Philosophen erfunden haben, den sich selbst strafenden Bestrafer kennt schon die Bibel.

Gott zum Gruße!
Was oder wer geht durch die Köpfe z.b,oder besser gesagt,wer oder was ist es der da redet:)
Weiter im Text;)

Werbung:
Zurück
Oben