• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würden wir denken, wenn wir gestorben sind?

Werbung:
AW: Was würden wir denken, wenn wir gestorben sind?

Ich weiß, dass es "Tod" heißt und nicht "Tot". Weiter qualifizieren muss ich mich nicht.

Wie der Schelm denkt, so ist er. Deckt sich auch mit der Beobachtung dass du schon 2mal versucht hast "besser" als ich zu sein.

Ja, wer würde das auch schon vermuten. www.denkforum.at

Gut das du zugibst dasss du über keinerlei Qualifikationen verfügst mich zu verbessern. Wenn jeder das Lehren würde was er vermutet zu wissen dann würde wir in einer Welt voller "BEsserwisser" (Menschen wie dich) leben.
Gott sei dank ist dies nicht der Fall.

Gut das du diese Beobachtung machen konntest. Ich bin stolz auf dich...
Du entwickelst dich stetig weiter....
Jetzt solltest du überlegen warum ich das gemacht habe und wie nervig das ist ständig besser sein zu wollen als andere... Ist eine Erwartung von mir... Das du weiter denkst davon bin ich ausgegangen... Habe natürlich vergessen das es von dir nicht erwarten kann..

Du bist der Meinung das man durch die Adresse (.AT) erkennen müsste um welches Land es sich handelt? Nun wie gesagt... Eine schwäche von Menschen die nicht kommunizieren können ist das sie sich in die Lage ihres Gegenübers nicht hineinversetzen können... Wenn du das tätest dann wärst du vielleicht darauf gekommen das ich mir die Adresse nie richtig angeschaut habe sondern per Suchmaschine es gefunden und anschließend in meine Favoriten liste hinzugefügt habe... Naja bleib so wie du bist... Bleibt mehr für die anderen übrig...

AW: Was würden wir denken, wenn wir gestorben sind?

Gut das du zugibst dasss du über keinerlei Qualifikationen verfügst mich zu verbessern. Wenn jeder das Lehren würde was er vermutet zu wissen dann würde wir in einer Welt voller "BEsserwisser" (Menschen wie dich) leben.
Gott sei dank ist dies nicht der Fall.

Ich habe nichts "zugegeben", ich sage lediglich dass ich keine weitere Qualifikation bräuchte als zu wissen, wie man es richtig schreibt. Zusätzlich habe ich nicht "dich" verbessert, sondern lediglich deine Schreibweise. Nicht alles so persönlich nehmen wäre vielleicht hilfreich - deine Entscheidung.

Gut das du diese Beobachtung machen konntest. Ich bin stolz auf dich...
Du entwickelst dich stetig weiter....
Jetzt solltest du überlegen warum ich das gemacht habe und wie nervig das ist ständig besser sein zu wollen als andere... Ist eine Erwartung von mir... Das du weiter denkst davon bin ich ausgegangen... Habe natürlich vergessen das es von dir nicht erwarten kann..

Ja, du fühlst dich auf den Schlips getreten und ergibst dich nun in Elegien. Auf Elegien reimt sich mitunter Dramaqueen.

Du bist der Meinung das man durch die Adresse (.AT) erkennen müsste um welches Land es sich handelt? Nun wie gesagt... Eine schwäche von Menschen die nicht kommunizieren können ist das sie sich in die Lage ihres Gegenübers nicht hineinversetzen können... Wenn du das tätest dann wärst du vielleicht darauf gekommen das ich mir die Adresse nie richtig angeschaut habe sondern per Suchmaschine es gefunden und anschließend in meine Favoriten liste hinzugefügt habe... Naja bleib so wie du bist... Bleibt mehr für die anderen übrig...

Trotz der Endung ".at" gingst du von einem deutschen Forum aus. Dass du "nie richtig angeschaut" hast ist daher offensichtlich. Vielleicht kannst du dir überlegen, ob dir dieses "nie richtig anschauen" nicht auch in anderen Bereichen unterläuft. Eventuell beim Hinterfragen deiner Mimosenhaftigkeit ?
In der Tat glaube ich, dass die meisten Irrtümer und Fehler der Menschheit daraus resultieren, "nie richtig angeschaut" zu haben.

Ob du meine Ratschläge annimmst oder nicht, liegt an dir. Ob ich Ratschläge erteile oder nicht, liegt an mir. Finde dich damit ab, ich tue es auch.

Nehmen wir einmal an wir könnten nach dem Tot denken... Was würden wir denken?

Nach dem Tod ist nicht vor dem Tod und wer erst einmal tot ist, der steht dieser Welt nur noch per Hinterlassenschaft zur Verfügung, nicht jedoch als aktiver Geist, denn der geht nach den Worten des Predigers genau dahin, wo er auch hingehört, nämlich zu Gott.

Damit auch der menschliche Geist stirbt, muß man sich denken, daß der menschliche Geist von einem leicht verderblichen Gehirn erdacht werden kann, welches bekanntlich nach dem Tode verfällt, als Futter für allerlei Getier oder für Mikroben.

Gott zum Gruße!

Nach dem Tod ist nicht vor dem Tod und wer erst einmal tot ist, der steht dieser Welt nur noch per Hinterlassenschaft zur Verfügung, nicht jedoch als aktiver Geist, denn der geht nach den Worten des Predigers genau dahin, wo er auch hingehört, nämlich zu Gott.
Der Prediger weiß es inzwischen besser. Sie müssen noch warten.:)
Damit auch der menschliche Geist stirbt, muß man sich denken, daß der menschliche Geist von einem leicht verderblichen Gehirn erdacht werden kann, welches bekanntlich nach dem Tode verfällt, als Futter für allerlei Getier oder für Mikroben.
Alles nur Schein. Spielwiese für den Geist und eine vergängliche Heimat braucht er natürlich auch, damit der Mensch ihn spürt. Der Mensch braucht eben Handfestes.:)

Da ist man hier nichtsahnend im Forum unterwegs tippt seine Weisheit ein und plötzlich sieht man solche Themen :eek:

Wie der Zufall will, war auch ich über existentielle Fragen am Nachdenken und überlegte, wo ich diese argumentieren kann. Wobei sich meine Frage darum drehte, weshalb wir unsere subjektive Realität aus der Perspektive der Person sehen die wir sind bzw. ob sich hieraus schließen lässt, dass jede Person sozusagen ein Teil eines großen Baumes ist an dem sich jeder Ast als eigenständigen Organismus wahnimmt obwohl jeder nur Teil dieses Organismus wäre.

Beende jetzt das Schreiben, da mein Akku wohl bald leergeht!

PS: Es scheint zwar so als hätte oben gesagtes nichts mit Thread Frage zu tun, aber bei genauerem Überlegen und verstehen wird klar dass dies durchaus auch in der im Thread aufgeworfenen Fragestellung weiterhelfen kann. Später werde ich eventuell weiterdiskutieren !

Werbung:
Zurück
Oben