AW: Was würden wir denken, wenn wir gestorben sind?
Du willst mir ratschlage geben? Habe ich dich darum gebeten? Was qualifiziert dich dazu???
Das nehme ich mir heraus.
Du tust auch nicht nur das, worum du gebeten wurdest.
Meinst du mich interssiert die Rechtschreibung hier? Das ist genau so unbedeutend wie deine Anwesenheit...
Deine Rechtschreibung interessiert dich offensichtlich nicht, so weit hast du dich schon geoutet. Wie bedeutend meine Anwesenheit oder auch Existenz sei, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.
Vielleicht solltest du lernen wie man mit Menschen kommuniziert anstatt dich mit Rechtschreibfehlern anderer zu beschäftigen. ( Du nimmst ja Ratschläge gerne an also hast du hier einen) ( Solltest dich ja jetzt freuen) Ich komme in der Welt sicherlich besser klar als du... Das kann ich dir auch sagen, ohne dich zu kennen...
Stell dir vor, ich kann beides und muss daher nicht wählen.
Ratschläge sind immer gerne willkommen, und deinen Ratschlägen messe ich auch gerne den ihnen gebührenden Wert zu. Die Frage, wer von uns beiden in der Welt "besser" klar käme interessiert mich wenig. Du scheint allerdings darauf fixiert zu sein "besser als Andere" zu sein - sei es nun sprachlich oder "besser klar zu kommen". Warum wohl ?
Eine Sprache perfekt zu sprechen oder nicht darauf kommt es nicht an...
Der Sinn ist sich verständigen zu können. Das ist wohl die Deutsche Mentalität von der man so spricht... In anderen Ländern würde man dich auslachen für diese Aussage , aber in Deutschland wird man unterstützt. Das hat leicht Rassistische Züge... Jemanden "klein" machen weil er die Deutsche Sprache nicht beherrscht. Das sollte aber niemanden wundern, der sich mit der Deutschen Gesichte auseinander gesetzt hat
Wie schon geschrieben, du fühlst dich klein gemacht. Klein machen kann man aber nur jemanden, der sich auch klein sieht. Ich habe dich frech & spaßig darauf hingewiesen, dass das Substantiv "Tod" heißt und nicht "Tot". Anstatt darüber zu kichern (Dankbarkeit verlangt ja niemand) oder es sich einfach merken und es dabei zu belassen meinst du die Dramaqueen spielen zu müssen. Ist letztendlich dein Problem, werde fertig damit. Oder auch nicht.
Vielleicht möchtest du auch noch darauf hingewiesen werden, dass dies kein deutsches, sondern ein österreichisches Forum ist. Auch wenn Manche noch immer davon träumen mögen, dass deutsch und österreichisch das Selbe sei - zum Glück ist es das nicht.