• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tut Ihr eigentlich für den Umweltschutz?

Werbung:
Ich hab geforscht und eine Zahl erhalten. Der menschenbeeinflusste CO2-Anteil beträgt demnach etwas mehr als 3% . Wenn nun der CO2-Anteil in Luft 0,04% beträgt und ich davon 3% nehme, erhalte ich 0,0012%. Das ist der menschenbeeinflusste Anteil des Kohlendioxids in trockener Luft. Mein Anteil davon, ich reche mal mit 6 Mrd Menschen, beträgt also
0,000 000 000 000 2 %. Das ist meine Schuld.

Dann forsche mal Weiter. Bei den Spurenelementen handelt es sich im Vergleich zum Körpergewicht um ähnliche Anteile, wie beim CO2 in der Luft. Bereits geringe Abweichungen führen dennoch zu organischen Störungen. Der Verursacher bist dann allerdings du ganz allein, aber du trägst immerhin auch ganz allein die Folgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spurenelement#F.C3.BCr_den_Menschen_essentielle_Spurenelemente
 
"Der Mayakalender hatte schon recht, als er den Untergang der Welt voraussagte . Die Welt ist 2013 untergegangen -mit dem Erscheinen des Buches,
Warum es die Welt nicht gibt"
sagte Markus Gabriel, und lachte!

Kaawi dazu:

warum bist Du so verbissen?

Deine Wahl von Kommunikation eröffnet nur (schonwieder) Deinen -wahren!- seelischen Blickwinkel!

Überlegungen von Markus Gabriel sind mir freilich längst bekannt.
Schon allein seine kritische Sicht zur
'Mode' kognitive Neuro"wissenschaft"
macht ihn ungemein sympathisch!
 
Werbung:
Zurück
Oben