Falls der Mensch die Naturgesetze für die Entwicklung seiner Moral hinzugezogen hat - was du mir erst beweisen musst - heißt es noch lange nicht, dass die Naturgesetze etwas mit der Moral zu tun haben.
'Bo'! (Die mir hier wohl 'nun so langsam' ausgehen müssen.) 'Erstens' "muss"
ich Dir gar nichts "beweisen"! Denn
ich behaupte hier 'allein', dass es 'Leben' und dessen Gesetze/Gesetzmäßigkeiten gibt. Und
wenn Dir das "bewiesen" werden "
muss", dann
muss ich jedenfalls darauf verzichten! 'Insbesondere' jetzt hier an dieser Stelle.
Du aber behauptest hier "die Natur, die machen und einrichten...' soll, deren angebliche "Gesetze" und "die Evolution", die "sucht und findet", was und wozu auch immer... Und
könntest aber,
wenn Du's überhaupt
versuchen würdest, überhaupt
was davon "beweisen"?? Außer, dass 'da diesbezüglich was' von 'Menschen'
gemeint herausge
funden und aufgeschrieben wurde und wird? Du konntest doch jedenfalls bisher, also auch damit nicht, nicht einmal wirklich
erklären, was "die Natur", sowie auch "die Evolution", überhaupt sein soll/en!
Und weiter scheinst Du auch gar nicht in der Lage zu sein, zu erkennen, geschweige zu begreifen, dass jegliche "Moral" überhaupt nur eine solche tatsächlich sein kann,
wenn die sich an der Wirklichkeit zumindest 'orientiert', diese 'möglichst', zumindest, soweit eine solche 'zuständig' ist, spiegelt.
Du aber wirst jetzt - getreu Deiner bisherigen "Sachlichkeit" - behaupten, dass "die Naturgesetze" auch nichts mit der Wirklichkeit "zu tun haben", ja?
Wozu Du aber 'mehr oder weniger' sogar gezwungen bist, 'ganz einfach',
weil 'Deine' "Naturgesetze"
überhaupt nicht, nicht einmal annähernd auch nur irgendwie hinreichen,
das Eigentliche, 'Leben', zu erklären! Weil es ja in Wahrheit noch viel schlimmer ist, weil sie tatsächlich dies sogar
be/verhindern!
Gesetzmäßigkeiten sind übrigens keine Naturgesetze.
'O'', möchtest Du
das stattdessen nun dem 'Duden' "beweisen"?
Zitat: "Synonyme zu
Gesetzmäßigkeit: Gesetz, Grundgesetz, Prinzip, Regel".
Aber nein, wahrscheinlich willst Du damit 'nur' verdeutlichen, dass "die Naturgesetze" für Dich 'sowas von... heilig' sind, 'über allem anderen stehen'...? Nicht wahr?
Tatsächlich jedoch eben nichts als gemeint Herausgefundenes und Aufgeschriebenes sind, und - mir hier somit eigentlich nichts als 'Du armer, armer Glaubender, glauben müssender Kerl' bleibt.
Und schon wieder missverstanden: „Gleiches gilt für die Evolution“, nämlich dass sie keine Moral hat. Sie richtet sich selbstverständlich nach den Naturgesetzen, die auf der Erde herrschen, sonst wäre das Prinzip unbrauchbar.
'Uijui',
Du "missverstehst" also sogar Deine
eigene 'Schreibe'?:
"Die Moral ist etwas menschgemachtes und nur für den Menschen bestimmt. Sie ist auch nicht allgemeingültig, sondern variiert je nach Zeit, Region und Kultur. Im Gegensatz zu den Naturgesetzen."
"Gleiches gilt für die Evolution,"
Dass das "Gleiche" demnach eigentlich eindeutig "gilt" für, dass "die Evolution" ebenso "Im Gegensatz zu den Naturgesetzen" "...ist"?
Ich versuche absolut nichts zu erklären und schon gar nicht das, was du unter Leben verstehst.
Oha,
wie solltest Du das denn auch überhaupt
können? Wo Du's doch selbst
überhaupt nicht "verstehst"?! Also
Du komplett "missverstehst"?
Was der Rest der Welt unter Leben versteht, versuche ich zunächst einmal zu begreifen.
Ach ja, tatsächlich? Und dabei 'mal noch' davon abgesehen:
Was "versteht" denn "der Rest der Welt" überhaupt "unter Leben"?
Das solltest du übrigens auch versuchen,
Tja,
das wirst Du 'dann nun wieder' gar nicht glauben wollen, aber
ich bin mir sehr sicher, dass
ich das 'längst' 'ziemlich gut' "verstehe"!
dann hätten wir keinen solchen Diskussionsbedarf miteinander.
'E'hm', Du ahnst also immer noch nicht einmal, wie
groß just "solcher Diskussionsbedarf" tatsächlich ist.
Die anderen werden dir bestimmt sehr dankbar dafür sein.
Ach ja,
glaubst Du? Ich hoffe jedoch, dass sie das nicht "werden", 'nicht mal brauchen'. "
"