Das Thema war diese Aussage von Bernie Saga:
„Die Versuchung geht vom Teufel aus, nicht aber von Gott. So hinterhältig und falsch könnte Gott niemals auf lange Sicht seine Gesetze durchsetzen.“
Ich bin nicht darauf eingegangen, wer für die Versuchung verantwortlich sein soll, sondern einzig darauf, dass laut der rkK als auch der Bibel, wenn denn stimmen würde, was in diesem Buch der Widersprüche und Universalausreden steht, einzig der dort als giftiger Feind der Religionsfreiheit behauptete Gott verantwortlich gewesen wäre! Es sei denn, wir Menschen hätten die listige Verführerschlange erschaffen und den guten Engel, der laut rkK zum Teufel oder Satan wurde ;-)
Ich habe hier
#75 alle nötigen Quellen angegeben und wundere mich schon etwas, dass Du mir als auch Bernie zustimmst. Wenn Bernie Recht hat, dann habe ich NICHT Recht – und umgekehrt ;-)
Auf Beiträge von Bernie werde in nächster Zeit nicht mehr eingehen, weil seine Formulierungen vielleicht für Dich verständlich sind. Für mich sind die meisten seiner Aussagen gekünstelte sinnloser Wortspielereien. Aber schön, wenn sie Dir gefallen ;-)