Hallo Frischling,
die Bibel ist nicht in deutscher Sprache geschrieben, sondern aus dem Aramäischen und Hebräischen übersetzt. Das Wort sollen gibt es da so nicht.
Es ist für den deutschen Sprachraum egal, was in Aramäischen oder Hebräischen Schriften steht, denn die können hier höchstens 0,1 % der Menschen lesen. In den mir zugänglichen 12 Deutschen Bibeln steht (mit einer Ausnahme):
DU SOLLST NICHT.
Nur in der Neuen Evangelischen Übersetzung steht:
Du darfst nicht.
Jetzt sorge schnellsten dafür, dass alle deutschsprachigen Christen Aramäisch und Hebräisch lernen, damit sie nicht in Deinem Sinne total falsch informiert werden ;-)
Überprüft habe ich das aus Zeitgründen allerdings nur für:
Du sollst nicht töten.
Also die Forderung eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders, der ausdrücklich das TÖTEN allen unschuldigen Säuglingen und Kinder der Hetiter und Amoriter und Kanaaniter und Perisiter und Hewiter und Jebusiter gefordert hat. Das waren alles Völker, die (bis auf die Perisiter) auf den Ham zurück gehen, der von dem Noah zum Knecht der Knechte verflucht wurde, weil der seinen Brüdern erzählt hat, dass sein Vater stockbesoffen und nackt in seinem Zelt lag.
Wahrlich, ein Fluch, der sich bis ins Jetzt extrem negativ ausgewirkt hat und in dem Schwachsinn mündete, dass manchen Menschen zwischen Hamiten und Semiten entscheiden müssen!
Hier der an Sadismus kaum zu übertreffende Mordbefehl an allen Säuglingen und Kinder der Amalekiter:
„Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern TÖTE Mann und Frau, Kind und Säugling“ (1. Sam. 15, 3)
Warum Menschen diesen Gott als „Lieben Gott“ anbeten, zweigt die Blindgläubigkeit der meisten Christen auf! Ist das Dein Gott?