• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Jesus erkannte und was er nicht erkannte

Ferenc , das habe ich Dir doch schon gesagt .
Aber die Hauptaussage nochmal :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr SELBST nicht erkennbar .
Aus ihrer Existenz folgt alles weitere .

Hast du eben nicht.

Was du hier versuchst mutet an, als hätte Robert Koch, den TBC Erreger Mycobacterium tuberculosis schon ganz konkret beschrieben, bevor er ihn entdeckt und untersucht hatte, also gedanklicher Unfug.

Robert Koch konnte bevor er den TBC Erreger entdeckt hat, allenfalls vermuten das es ihn geben könne, ja ihn für wahrscheinlich halten.

Und mehr ist auch für dich bei deiner Gott Suche und Sehnsucht nicht drin.

Werbung:
Hast du eben nicht.

Was du hier versuchst mutet an, als hätte Robert Koch, den TBC Erreger Mycobacterium tuberculosis schon ganz konkret beschrieben, bevor er ihn entdeckt und untersucht hatte, also gedanklicher Unfug.

Robert Koch konnte bevor er den TBC Erreger entdeckt hat, allenfalls vermuten das es ihn geben könne.

Und mehr ist auch für dich bei deiner Gott Suche und Sehnsucht nicht drin.
Also gut :
Auf Grund ihrer Existenz können wir Menschen erkennen , was sie von uns möchte , was unsere Aufgabe hier ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Gelingt uns das gut genug , darf die Menschheit auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen - wirklicher Sinn und Ziel dieses Lebens .

Also gut :
Auf Grund ihrer Existenz können wir Menschen erkennen , was sie von uns möchte , was unsere Aufgabe hier ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Gelingt uns das gut genug , darf die Menschheit auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen - wirklicher Sinn und Ziel dieses Lebens .

Also schlecht, "Auf Grund ihrer Existenz" ist genau der unsinnige Vorgriff, den ich an Hand des Vergleiches mit Robert Koch beschrieben haben. Wir, du, ich und jeder Mensch können auf dem Gebiete gar nichts erkennen. Aber aus der richtigen Einsicht, das große Menschenmassen ohne verbindliches Regelwerk nicht zusammenleben können, haben sich wohl Religionen, durch deren Hokuspokus das menschliche Schaf diese Regeln anzunehmen und leidlich zu halten vermag, entwickelt.
Und was bedeutet harmonisch mit der Schöpfung zusammenleben, dies ist angesichts der Bedingungen welche der Mensch vorfindet, seiner eigenen Natur, er ist ein Allesfresser, den Härten von Welt und Natur, der Evolution, und den nicht durchschaubaren Widersinnigkeiten des Lebens nichts als romantisches Geschwätz.

Natürlich sollte man auch auf den wahrscheinlich stärksten Trieb religiös sein zu wollen nicht vergessen, Angst; die Todesangst, die Angst vor dem Sterben des Menschen, die unfassbare Angst ins Nichts zu sterben, dies und nichts anderes ist der Grund für dein Sehnsuchts und angstvolles Geflenne nach "ewigem Leben"

Zuletzt bearbeitet:
Ferenc , die Chance hattest Du , und hast sie immer noch , denn ich habe Dir die erkennbare Wahrheit ja gegeben . Obwohl mir klar , dass jemand wie Du
so gut wie keine Chance hat , die erkennbare Wahrheit zu begreifen .
Harmonisch mit der Schöpfung zusammenzuleben lernen , bedeutet jeder Mensch lernt , sein Bestes für seine Mitmenschen und die Natur zu tun .

Was ich erkannt habe , davon hast Du keinen blassen Schimmer . Ich habe begriffen , was ich geschrieben habe , und ich w e i s s , dass das die Wahrheit ist .
Und Dir kann ich nur raten , suche in Demut nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums . Vielleicht erkennst Du dann eines Tages ,
dass das , was ich Dir geschrieben habe , die reine Wahrheit ist .

Ferenc , die Chance hattest Du , und hast sie immer noch , denn ich habe Dir die erkennbare Wahrheit ja gegeben . Obwohl mir klar , dass jemand wie Du
so gut wie keine Chance hat , die erkennbare Wahrheit zu begreifen .
Harmonisch mit der Schöpfung zusammenzuleben lernen , bedeutet jeder Mensch lernt , sein Bestes für seine Mitmenschen und die Natur zu tun .

Was ich erkannt habe , davon hast Du keinen blassen Schimmer . Ich habe begriffen , was ich geschrieben habe , und ich w e i s s , dass das die Wahrheit ist .
Und Dir kann ich nur raten , suche in Demut nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums . Vielleicht erkennst Du dann eines Tages ,
dass das , was ich Dir geschrieben habe , die reine Wahrheit ist .

Mandem, alles was du hier so überzeugt zum schlechten und einfältigen gibst, ist sehr leicht widerlegbar. Du gehst von der nach heutigem Wissen unsinnigen Voraussetzung aus, das der Mensch Gipfel und Endpunkt der Schöpfung eines von ihm, dem Menschen sich selbst, er phantasierten Gottes sei.

Wie mittlerweile jedes Kind weiß, dürfte selbst in der Geschichte unserer im Universum betrachtet winzigen Welt, der Mensch nichts als eine Episode im Laufe einer Evolution deren Anfang und Ende wir nur mutmaßen können sein, und wir können unmöglich wissen was nach uns sein, oder nicht sein wird.

Ganz zu schweigen von den unendlichen Tiefen des Universums, welche sich in ihren ungeheuerlichen Weiten und Tiefen von Zeit jedem menschlichen Denken entziehen.

Dein "Gott" welchen du dir aus Angst, und wohl auch ein wenig aus Rechthaberei er phantasierst, unterscheidet, sich nicht einmal marginal von den "Gott" Püppchen mancher afrikanischer Eingeborenen Stämme, und ihren Religionen.

Mandem, alles was du hier so überzeugt zum schlechten und einfältigen gibst, ist sehr leicht widerlegbar. Du gehst von der nach heutigem Wissen unsinnigen Voraussetzung aus, das der Mensch Gipfel und Endpunkt der Schöpfung eines von ihm, dem Menschen sich selbst, er phantasierten Gottes sei.

Wie mittlerweile jedes Kind weiß, dürfte selbst in der Geschichte unserer im Universum betrachtet winzigen Welt, der Mensch nichts als eine Episode im Laufe einer Evolution deren Anfang und Ende wir nur mutmaßen können sein, und wir können unmöglich wissen was nach uns sein, oder nicht sein wird.

Ganz zu schweigen von den unendlichen Tiefen des Universums, welche sich in ihren ungeheuerlichen Weiten und Tiefen von Zeit jedem menschlichen Denken entziehen.

Dein "Gott" welchen du dir aus Angst, und wohl auch ein wenig aus Rechthaberei er phantasierst, unterscheidet, sich nicht einmal marginal von den "Gott" Püppchen mancher afrikanischer Eingeborenen Stämme, und ihren Religionen.
Ferenc , was ich sage , ist überhaupt nicht widerlegbar , weil es nämlich die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums ist !
Angehörige der gängigen Religionen wie Christentum , Islam , Buddhismus , Hinduismus , . . . können die erkennbare Wahrheit NICHT erkennen , genauso
wenig wie Menschen , die einem Schöpfer ablehnend oder gleichgültig gegenüberstehen .
Den Grund kann ich Dir auch sagen : Der wirkliche Erschaffer , der WAHRE Gott entscheidet , w e r sie erkennen kann .
Du musst eine gewisse ' menschliche Reife ' erreicht haben , um sie erkennen zu können . Da sind die Menschen , natürlich auch Du , noch weit weg .
Die hat vielleicht ein Deist aus USA erreicht , neben mir .
Übrigens sage ich nirgends , dass der Mensch Gipfel und Endpunkt der Schöpfung sei . Weil ich das nicht weiss . Daran sieht man wie schlampig Du arbeitest . Du musst lernen ganz
exakt zu arbeiten , sonst hast Du soundso keine Chance , die Wahrheit zu erkennen .

Werbung:
Gar keine. Es gibt nur Beweise für einen jüdischen Sektengründer, den die Römer wegen Anstiftung zur Revolte hingerichtet haben. Alles Weitere haben die Frühchristen dazugedichtet.

Eben die gibt es absolut nicht, absolut und keinen einzigen, das Resultat heutiger Geschichtsforschung ist: Es reduziert sich alles auf die zwei "Hinweise" bei Flavius Josephus und Tacitus, und beide Hinweise sind als spätere "Einschübe", Fälschungen erkannt.

Was es gibt, sind "Erlöser" Mythen über Jahrtausende verteilt welche alle vom getöteten, wieder auferstandenen und zum Teil zum "Heil" aller aufgefressenen Erlöser berichten.

Die Mär von Jesus ist nichts als eine Kompilation aus einigen dieser Mythen.

Zurück
Oben