• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Jesus erkannte und was er nicht erkannte

Der Kern ist erkennbar und er ist richtig : Du sollst Gott und deinen Nächsten lieben ( wie dich selbst ) - das müssen wir erst lernen .
Die Bibel ist im Wesentlichen im AT falsch , im NT schon viel besser .

Da widersprichst du aber dem Wort deines Jesus ganz entschieden, denn er merkt an, oder man lässt ihn anmerken, das er ganz auf dem Gesetz des Judentume stehe, und nicht gekommen sei auch nur ein Wort des Gesetzes aufzuheben.

Werbung:
FALSCH ! Das richtige Resultat der Bibel ist : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst . Das gilt es für die Menschen zu lernen .
Leider hat Jesus zu seiner Zeit den WAHREN Gott nicht erkannt (erkennen können) . Und OHNE das geht es nicht !

Und wer erkennt den wahren Gott, du? Denn um diese Feststellung zu treffen zu können, müsstest du über gesicherte Erkenntnis des "wahren Gottes" verfügen.

Wie kann das sein?

Da widersprichst du aber dem Wort deines Jesus ganz entschieden, denn er merkt an, oder man lässt ihn anmerken, das er ganz auf dem Gesetz des Judentume stehe, und nicht gekommen sei auch nur ein Wort des Gesetzes aufzuheben.
Richtig , der Jesus der Bibel hat auch viel Falsches gesagt , und das WICHTIGSTE , er konnte nicht erkennen , dass der Gott des AT ein Götze ist .

Richtig , der Jesus der Bibel hat auch viel Falsches gesagt , und das WICHTIGSTE , er konnte nicht erkennen , dass der Gott des AT ein Götze ist .

Und wie und wodurch ist er dann vom Götzen zu Gott geworden?

Und wer wenn nicht Jesus ist im Christenglauben ist dann der Künder des Wortes Gottes, Mandem?

FALSCH ! Das richtige Resultat der Bibel ist : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst . Das gilt es für die Menschen zu lernen .
Leider hat Jesus zu seiner Zeit den WAHREN Gott nicht erkannt (erkennen können) . Und OHNE das geht es nicht !
Ich beschränk mich hier eher,der Tag ist kurz,die Zeit ist lang und wenn der Tag lang und die Zeit kurz ist,:blume2:
:schlaf1:gute Nacht

Und wer erkennt den wahren Gott, du? Denn um diese Feststellung zu treffen zu können, müsstest du über gesicherte Erkenntnis des "wahren Gottes" verfügen.

Wie kann das sein?
Ich habe richtig gesucht mit aller Kraft und Willen , frei von Voreingenommenheit , Vorurteilen , und Indoktrinationen , und ich habe die (einfache) Wahrheit gefunden . Sehr schlecht nur , dass es nicht gelingt , sie weiterzugeben (bis vielleicht an einen Deisten in USA) .
Ich verfüge über die Erkenntnis , dass der WAHRE Gott existiert , und was von ihm erkennbar ist . Daraus folgt alles andere .

Werbung:
Zurück
Oben