• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Jesus erkannte und was er nicht erkannte

Werbung:
Ich habe richtig gesucht mit aller Kraft und Willen , frei von Voreingenommenheit , Vorurteilen , und Indoktrinationen , und ich habe die (einfache) Wahrheit gefunden . Sehr schlecht nur , dass es nicht gelingt , sie weiterzugeben (bis vielleicht an einen Deisten in USA) .
Ich verfüge über die Erkenntnis , dass der WAHRE Gott existiert , und was von ihm erkennbar ist . Daraus folgt alles andere .
So gibst du dich hin und vergißt dich dabei!
Richtig:dontknow:
Nur ob daraus was folgt:dontknow:,ich denk nicht:wut3:

Und wie ist diese Erkenntnis beschaffen, und wodurch ist sie abgesichert, und was genau ist vom WAHREN Gott erkennbar?
Bitte , jeder der sie will , kriegt sie . Auch wenn Du wahrscheinlich keine Chance hast , sie zu begreifen .

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr SELBST nicht erkennbar .
Auf Grund ihrer Existenz können wir Menschen erkennen , was sie von uns möchte , was unsere Aufgabe hier ist :
Wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Gelingt uns das gut genug , darf die Menschheit auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen .

Bitte , jeder der sie will , kriegt sie . Auch wenn Du wahrscheinlich keine Chance hast , sie zu begreifen .

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr SELBST nicht erkennbar .
Auf Grund ihrer Existenz können wir Menschen erkennen , was sie von uns möchte , was unsere Aufgabe hier ist :
Wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Gelingt uns das gut genug , darf die Menschheit auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen .
Erst wenn das erreicht ist,gibt es erst das"wahre"Leben:dontknow:
Was ist hier das bitte schön:dontknow:

Der Gott des At ist eine menschliche Erfindung .
Was soll Jesus Kindern verkünden ? Das tut die Kirche .

Ich verfüge über die Erkenntnis , dass der WAHRE Gott existiert , und was von ihm erkennbar ist . Daraus folgt alles andere

Du wirfst hier, auch für dich mehrere Fragen auf, welche du auch in deinem Interesse beantworten solltest, die da sind:

1.Wenn du über Erkenntnis das der wahre Gott existiert verfügst, dann musst du logisch zwangsläufig auch über seine Beschaffenheit Bescheid wissen, sonst könntest du, und dies ergibt sich logisch zwingend daraus, diese nicht treffen, und wenn doch so ist dies Unfug.

2. Was also ist von ihm konkret erkennbar, um diese Aussage treffen zu können.

3. Was konkret bedeutet "alles andere"?

Ferenc , das habe ich Dir doch schon gesagt .
Aber die Hauptaussage nochmal :
Aus ihrer Existenz folgt alles weitere .

Werbung:
Zurück
Oben