• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Jesus erkannte und was er nicht erkannte

Dass Menschen mit der "Schöpfung", der "Natur" gut umgehen sollte, ist trivial und für jeden einsichtig. Nur wenn man sich die Fragen stellt: "Was genau ist gut?", "Wie geht das?" und "Wer fängt damit an?", dann wird es schwierig. :dontknow:

Werbung:
Dass Menschen mit der "Schöpfung", der "Natur" gut umgehen sollte, ist trivial und für jeden einsichtig. Nur wenn man sich die Fragen stellt: "Was genau ist gut?", "Wie geht das?" und "Wer fängt damit an?", dann wird es schwierig. :dontknow:
Was gut ist , wissen wir Menschen . Woher ? Wir haben die Moral von unserem wirklichen Erschaffer mitbekommen .

Was gut ist , wissen wir Menschen . Woher ? Wir haben die Moral von unserem wirklichen Erschaffer mitbekommen .
Ist der Einsatz von Glyphosat und genmanipulierte Saat gut?
A.) Es sichert den Ertrag der Bauern, ihrer Familien und der Nahrungsmittelindustrie. Es stellt die Ernährung von Millionen Menschen sicher.
B.) Es bewirkt ein Massenaussterben von Arten und erzeugt vielleicht Krankheiten beim Menschen.

Was sagt die Moral dazu?

Ist der Einsatz von Glyphosat und genmanipulierte Saat gut?
A.) Es sichert den Ertrag der Bauern, ihrer Familien und der Nahrungsmittelindustrie. Es stellt die Ernährung von Millionen Menschen sicher.
B.) Es bewirkt ein Massenaussterben von Arten und erzeugt vielleicht Krankheiten beim Menschen.

Was sagt die Moral dazu?
Was sagst Du dazu ? Du hast doch Moral .
Was ich sage : es gibt ganz sicher bessere Alternativen . Ich würde Glyphosat nicht zulassen . Der Grund , warum es zugelassen wurde , ist Profigier und
Vetternwirtschaft . Aber so funktioniert der Kapitalismus . Der gehört so schnell wie möglich abgeschafft .

Was sagst Du dazu ? Du hast doch Moral .
Was ich sage : es gibt ganz sicher bessere Alternativen . Ich würde Glyphosat nicht zulassen . Der Grund , warum es zugelassen wurde , ist Profigier und
Vetternwirtschaft . Aber so funktioniert der Kapitalismus . Der gehört so schnell wie möglich abgeschafft .
Ich würde Glyphosat auch nicht zulassen und hätte lieber bunte natürliche Felder, wie früher aber mit weniger Ertrag. :)
Nur was, wenn dann Lebensmittelpreise explodieren und Menschen verhungern?

Auf Kapitalismus, Profitgier und Vetternwirtschaft zu schimpfen ist einfach und billig. Schwieriger ist es, sich etwas besseres auszudenken und vor allem umzusetzen.

Was man nicht erkannte oder nicht erkennen will, das entzieht sich dem Verstand und dem Verstehen.

Dies sollte eigentlich einfach zu verstehen sein, ausgenommen möglicherweise von denjenigen, die in der Freiheit des Geistes auch zugleich darauf beharren, auf die Freiheit des Verstandes - als Verstandesfreiheit - zu pochen!? :rolleyes:
....Kapitalismus . Der gehört so schnell wie möglich abgeschafft .
Nein!

Man schlägt nicht den Stock - und nicht den Stock-Exchange (=Börse) -
wenn man den (Pawlow'schen) Hund meint! :D

Dem Bios-Kapitalismus gehört die Zukunft,
da beißt die Maus keine genetische Sequenz
in einer Super-String-Fadenscheinigkeit ab!

Bernies Sage (Bernhard Layer) ,
hier dem Methapher für Gaffer verpflichtet! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Glyphosat auch nicht zulassen und hätte lieber bunte natürliche Felder, wie früher aber mit weniger Ertrag. :)
Nur was, wenn dann Lebensmittelpreise explodieren und Menschen verhungern?

Auf Kapitalismus, Profitgier und Vetternwirtschaft zu schimpfen ist einfach und billig. Schwieriger ist es, sich etwas besseres auszudenken und vor allem umzusetzen.
Nochmal : es gibt andere Möglichkeiten . Man muss sie nur WOLLEN !

Werbung:
Aber doch nicht Gott,da der Mensch viel interessanter ist:)
Ja, komisch, das stimmt sogar: »Gott« scheint langweilig zu sein, weil er immer derselbe ist, ganz anders der interessante Mensch, der könnte sogar ein Chamäleon der Verwandlungskunst sein und kaum einer würde es merken! ;)

Nochmal : es gibt andere Möglichkeiten . Man muss sie nur WOLLEN !
» Der Mensch kann nicht wollen was er will, er kann nur tun, was er will « Dies erkannte schon Schopenhauer.

Also nochmal: Das Wollen von Möglichkeiten hat nichts mit der Umsetzung von Möglichkeiten im Tun und Unterlassen zu tun!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben