rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Was ist Wahnsinn?
Frodo mag ich persönlich nicht so besonders. Er hat sich nicht helfen lassen und hing sehr an der Macht die der Ring ihm verliehen hat. Ich schätze viel mehr seinen Freund, der ihm immer wieder geholfen und gewarnt hat. Der hat das Realitätsprinzip eingehalten konnte aus diesem Grunde auch weiterleben.
rg
Das ist sehr schwer mit dem richtigen Lesen habe ich gemerkt. Weil hier jedem etwas anderes einfällt und meist ganz spontan von sich gibt zu dem was geschrieben wurde. Da bedarf es schon einer großen Anstrengung immer wieder darauf zurück zu kommen und darauf bestehen zu bleiben was Du jetzt gerade gemeint hast. Ich hab es für mich als eine sehr hilfreiche Übung entdeckt.Deine Gedanken finde ich ganz gut. Aber bitte richtig lesen! Mich strengt das alles sehr an, weil ihr oft etwas ändert.
Das sieht aus, als ob Du wie ich diesbezüglich eine Grenzgängerin bist.Ich war noch nie in einer Klinik und werde auch hoffentlich nie da rein müssen.
Wenn Du nicht redest, dann bist Du stumm. Ein guter Psychiater kann das respektieren.Wenn ich nicht rede, kann der Psychiater mir auch nicht helfen. Das ist mein Problem! Also hat der Psychiater keine schuld!
Keine Ahnung! Wer etwas besonderes erlebt hat, sieht danach die Welt mit anderen Augen, das ist dann schwer zu vermitteln.Das strukturlose Chaos ist weg, da hat mir Nietzsche geholfen. (Therapie!)
Wer aber in Höhen (Raum) war, der hat einen Schaden und kann sich nicht mehr erholen, denke ich.
Das sind alles ganz üble Einreden, die wieder loszuwerden scheint mir eine Aufgabe für den Rest des Lebens zu sein.@Nicandra: Dein Leidensweg könnte meiner sein (Kindheit)Du bist nichts, du kannst nichts, du wirst nie etwas sein....
Dann wurde in Deiner Familie viel Leid erlebt.Aber auch noch andere Dinge, die ich versucht habe mit meinen Geschwistern zu lösen. (ich habe den ersten Schritt gewagt) Jedenfalls wurden dann noch mehr Leichen aus dem Keller befördert und das hat mich sprachlos gemacht. Die eine Schwester hat nur einmal gesprochen, dann Rückzug - die andere Schwester hat Depression, ist in Rente und weint nur, weil sie auch noch Schmerzen in den Gelenken hat.
Welches noch heute lähmt und kränkt.Also herrscht ein Stillstand auf allen Seiten! Mutter Herzkrank und Stiefvater beginnende Alzheimer.
Das ist doch schon viel und jetzt jeden Tag auf weitere Heilung ausrichten und nur noch das tun, was Dir gut tut und Dich froh und zufrieden macht.Also ich habe alles versucht! Mehr kann eine Therapie auch nicht! Meinen Halt hab ich in meiner Familie gefunden und im Sein!
Solange wie Du das glaubst, solange wirst Du auch Recht behalten.Gesund werde ich nicht mehr! Die Grenzerfahrungen waren zu tief! Deshalb das Bild von Frodo.
Frodo mag ich persönlich nicht so besonders. Er hat sich nicht helfen lassen und hing sehr an der Macht die der Ring ihm verliehen hat. Ich schätze viel mehr seinen Freund, der ihm immer wieder geholfen und gewarnt hat. Der hat das Realitätsprinzip eingehalten konnte aus diesem Grunde auch weiterleben.
Über diese freue ich mich auch. Noch mehr freue ich mich allerdings über Menschen, die ihre Narben, wenn es nötig ist zeigen können.Ich freue mich aber wenn es Menschen gibt, die etwas gefunden haben und wieder gesund geworden sind.
Wir müssen kleine Schritte gehen, Nicandra!
Das freut mich!Klasse! Mit Zitate fing mein neuer Weg an!
rg