• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit mir los?

Werbung:
Ich habe grundsätzlich keinerlei Interesse an emotionalen User-Streitereien und persönlich werdenden Disputen dieser Ausrichtung. Ich stütze mich damit auf annähernd fünfzehn Jahre Foren-Erfahrung und werde mich von solchen Strängen distanzieren.

Ich würde mich dagegen auf rational weiter bringende Diskussionen an diesem Ort freuen.
Merke:
Immer den ersten Beitrag des Themas lesen, auf das man antwortet.
 
Merke:
Immer den ersten Beitrag des Themas lesen, auf das man antwortet.
Ich habe den Eröffnungsbeitrag gelesen, mit dem ersten Beitrag meinerseits so auch direkt an die Userin geanwortet.
Vilemehr ist es meiner temporären Vergesslichkeit geschuldet, wenn ich als Newbie den Nick der Userin nicht
mehr auf dem Zettel hatte.
 
Wenn man neu ist sollte man sich nicht gleich so patzig machen.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung!
Was bedeutet wohl das 'nur' im Zusammenhang mit zusätzlich betonter Bescheidenheit...?
Ist das nicht auch patzig oder klingt es eher putzig? Was ist mit 'mir' los? - 'Mir san mir' - aber hier net! - Mir san hier nett! :)

Das 'Seltene' ist immer richtig, weil es in geringster Zahl überall enthalten oder in der Enthaltung ist! :D
Eine solche Ferndiagnose ist selten richtig!
Ja, ja, eine solche Ferndiagnose aus der Ferne in die Ferne ist 'umgekehrt' auch richtig+selten!
Jede Ferndiagnose ist immer richtig, wenn sie selten ist!


Die seltene Beobachtung ‚ aus der Ferne in eine andere Ferne ‘ erlaubt keine verlässliche Fehlererkennung.

Alles was selten ist, das vermag aus großer Entfernung betrachtet, nie falsch zu sein, weil es in Bezug auf Wirkung und Wirklichkeit einfach unbestimmt ist. Vielleicht gibt es aber auch noch andere Erklärungen. Hier in diesem Forum überrascht mich nichts mehr. Wahrscheinlich muss ich mich zu Weihnachten mal wieder selber überraschen......

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber sonst nicht so komisch.
Danke für diese nette Geste und ich hoffe doch sehr, Dir mit meinem Kommentar nicht allzu ernsthaft zugesetzt zu haben!

Sorry, aber wo es um Psychologie+Märchen geht, da spiele ich auch mal in der Provinz den funktionssprachlich gut aufgelegten Märchenprinz, ohne allgemein jemanden verunsichern zu wollen!


Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben