• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit mir los?

Es ist ganz normal, wenn im Alter von 15 Jahren die Hormone den Wechsel in der Pupertät in übermäßigen Schwankungen begleiten und dies Auswirkungen auf die Launen zeigt.

Einer dauerhaft sich zeigenden Antriebslosigkeit sollte jedoch in Eigeninitiative ohne jede Übertreibung - (meinem eigenen Lieblingsthema hier entschieden sogar widersprechen müssend! :D) - entgegengewirkt werden, bevor man sich vom Arzt Tabletten verschreiben lässt.

Erster Schritt: Sich ganz kleine und bescheidene Tagesziele ganz bewusst setzen und sich zugleich die Vorfreude vorzustellen, wenn man am Abend auch das erreicht haben wird, was man sich soeben vorgenommen hat.

Sei also bitte kein Schlappi und lass Dir nicht leichtfertig Medikamente gegen Schilddrüsenunterfunktion einreden, die machen abhängig und müssen dann ein Leben lang eingenommen werden.

Viel einfacher und wirkungsvoller scheint der erste Versuch, die Selbstregulation des eigenen Organismus verstehen zu lernen und damit sich selbst stärken zu können.

Eine entsprechend zielgerichtete Ernährungsergänzung vermag über die vitaminreiche Stärkung des körpereigenen Immunsystems auch ebenso eine Menge zur guten Laune beitragen.....

.........es muss ja nicht gleich eine GANZE MENGE sein, denn was darunter zu verstehen ist, das ist selbst heute noch unter den Philosophen strittig, während die Mathematiker gar kein Problem darin sehen..... :)

Bernies Sage

Werbung:
Im grossen und ganzen sehe ich das auch so. Auf keinen Fall von irgend einem Arzt drogenabhaengig machen lassen und eine "natuerlichere" Lebensweise angehen. Weg vom Junkfood und Pop und mehr raus in die Natur (vor allem in die Sonne), das Immunsystem aufbauen. So gut es halt geht in unserer "zivilisierten" Welt. Kann halt eine Weile dauern, bis sich Besserung einstellt.

Schon seit Monaten bin ich total antriebslos und unmotiviert. Ich lasse alles schleifen und Sitz oft nur rum. Obwohl ich ( glaube ich ) keine Depression habe, schaffe ich es oft nicht einfach aufzustehen und zu tun was ich soll. Natürlich hat man hin und wieder keine Lust etwas zu tun. Aber jeden Tag? Ich besitze irgendwien null Disziplin und hasse mich einfach dafür. Ich schiebe alles nur vor mir her. Kennt das jemand? Was kann ich da tun? Ich schaffe es einfach nicht vorgenommenes umzusetzen. Das macht mich einfach krank! Vielleicht kommen ja auch meine Kopfschmerzen, die ich seit einiger Zeit hab, daher. Kann mir jemand helfen?

Besorg Dir die Mutter Gottes und behalte sie in der Nähe.

Was ist bloß mit Johann Wilhelm los ?
Besorg Dir die Mutter Gottes und behalte sie in der Nähe.
Aber, aber Johann Wilhelm! Hast Du denn selbst schon so gute Erfahrungen damit gemacht, es Dir von der - ich zitiere wörtlich:) < Mutter Gottes > ' besorgen' zu lassen? - Wie anders wäre denn Deine Frage logisch sonst zu verstehen?

Und bitte bitte, behalte Deine Antwort (ich zitiere wörtlich:) < in der Nähe > ganz für Dich, denn als ein sich hier selbst outender "Forumspolizist" darfst Du selbstverständlich auch hier im Forum über keine Deiner persönlichen Erfahrungen von möglicherweise " ausgewachsenen Dienstmädchengeheimnissen" aus Deiner eigenen Dienstzeit berichten, selbst wenn Du heute pensioniert bist, kannst Du es Dir nicht erlauben, dass sich Dein Geist zur Ruhe setzt!

Was soll nur Georgia über Dich denken, wenn Du ihr - hier womöglich als geheim (under cover) agierender "Forumspolizist" - eine geeignete Universalmutter zum Ausleihen anbietest?

.......:lachen: :lachen: :lachen: ..........​

Es ist ganz normal, wenn im Alter von 15 Jahren die Hormone den Wechsel in der Pupertät in übermäßigen Schwankungen begleiten und dies Auswirkungen auf die Launen zeigt.

Einer dauerhaft sich zeigenden Antriebslosigkeit sollte jedoch in Eigeninitiative ohne jede Übertreibung - (meinem eigenen Lieblingsthema hier entschieden sogar widersprechen müssend! :D) - entgegengewirkt werden, bevor man sich vom Arzt Tabletten verschreiben lässt.

Erster Schritt: Sich ganz kleine und bescheidene Tagesziele ganz bewusst setzen und sich zugleich die Vorfreude vorzustellen, wenn man am Abend auch das erreicht haben wird, was man sich soeben vorgenommen hat.

Sei also bitte kein Schlappi und lass Dir nicht leichtfertig Medikamente gegen Schilddrüsenunterfunktion einreden, die machen abhängig und müssen dann ein Leben lang eingenommen werden.

Viel einfacher und wirkungsvoller scheint der erste Versuch, die Selbstregulation des eigenen Organismus verstehen zu lernen und damit sich selbst stärken zu können.

Eine entsprechend zielgerichtete Ernährungsergänzung vermag über die vitaminreiche Stärkung des körpereigenen Immunsystems auch ebenso eine Menge zur guten Laune beitragen.....

.........es muss ja nicht gleich eine GANZE MENGE sein, denn was darunter zu verstehen ist, das ist selbst heute noch unter den Philosophen strittig, während die Mathematiker gar kein Problem darin sehen..... :)

Bernies Sage

Selten so einen dummdämlichen Beitrag gelesen.

Wie kann man einem jungen Menschen bloß so einen Mist, ohne jegliches Einfühlungsvermögen, ähm, weitergeben?
'Tagesziele', 'Schlappi' (!), 'Ernährungsergänzung' (Dein Ernst???) ... dann kommt er noch mit Philosophen und Mathematiker ...

Was für ein Schwachsinn. Keine Ahnung von der Jugend haben und dann einen auf 'großen, lieben Onkel' zu machen. Wie peinlich. Ich schäme mich fremd.

Bernies Sage​
Danke für den Tipp. Ich werde versuchen das umzusetzen. Und zum Arzt wollte ich sowieso nicht gehen. Trotzdem danke Rosenquarz. Und auch dir Danke cannonier

Selten so einen dummdämlichen Beitrag gelesen.

Wie kann man einem jungen Menschen bloß so einen Mist, ohne jegliches Einfühlungsvermögen, ähm, weitergeben?
'Tagesziele', 'Schlappi' (!), 'Ernährungsergänzung' (Dein Ernst???) ... dann kommt er noch mit Philosophen und Mathematiker ...

Was für ein Schwachsinn. Keine Ahnung von der Jugend haben und dann einen auf 'großen, lieben Onkel' zu machen. Wie peinlich. Ich schäme mich fremd.
Danke für deine einfühlsame Antwort. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll, deshalb hab ich ja auch gefragt was ich tun kann. Du sagst Bernies Sage hat "Mist" geschrieben. Was würdest du mir denn dann empfehlen?

Was ist bloß mit ' Bluemanden' los? - Hier scheint jemand süchtig auf < dummdämliche > Beiträge zu sein und es verwundert mich nicht, dass man solche vor mir nur sehr < selten> zu lesen bekommt! :)

Sollte man sich bezüglich einer Protokollierung hier etwa an einen selbsternannten "Forumspolizisten" wenden, um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen und dennoch 'rein' gewaschen zu werden?

....ohne jegliches Einfühlungsvermögen,....
Ich schließe mich Georgia an und danke ebenfalls für diese < EIN-"fühlsame" Antwort!

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben