AW: Was will ich? Verfahrene Situation..
Das ist ein richtig schöner Ratschlag! GEnau So iSES!
Hallo Boerns!
Nur mal so als kleiner Impuls: Was tust du eigentlich, während du dich damit abplagst, die richtige Entscheidung zu finden? Meistens lebt man ein ganz nettes Leben, während man sich den Kopf zerbricht, wie man zur richtigen Entscheidung kommt, aber man merkt es gar nicht.
Entscheiden kannst du dich immer wieder. Du kannst Kurskorrekturen vornehmen, wann immer du es für nötig erachtest. Nichts was du jetzt ansteuerst, muss so bleiben bis in alle Ewigkeit. Mit dieser Einstellung kannst du ein bisschen gelassener an deine Überlegungen rangehen.
Es klingt in deinem Beitrag auch ein bisschen durch, dass du es allen Menschen (wahrscheinlich all denen, die dir etwas bedeuten) recht machen willst. Das erzeugt Stress. Und außerdem gehst du selbst dabei verloren. Du kannst es nicht ALLEN recht machen, weil nicht alle das selbe von dir erwarten. Such lieber das, was zu dir passt, auch wenn alle anderen den Kopf schütteln. Letzten Endes werden sie dich dafür bewundern, dass du etwas Eigenes willst und es auch tust.
Aber erstmal höre in dich hinein, frage dich, womit würdest du dich wohl fühlen, was würde dir Spaß machen, was erfüllt dich mit Freude. Berufe kannst du wechseln, das ist sogar gefragt heutzutage. Wenn du etwas mit Freude angehst, dann ist es auf jeden Fall eine Bereicherung für dein Leben.
Tu einfach irgendwas, aber tu es mit Begeisterung, schmeiß dich hinein, dann kann es gar nicht falsch sein. Es ist nicht so wichtig, was man tut, es ist wichtiger, wie man es tut.
Grüble nicht, lebe! (Hab ich vor kurzem wo gelesen! )
Du kriegst von uns hier eine Menge Ratschläge. Nimm sie leicht. Es sind bloß Denkanstöße, sonst nichts!
Alles Gute für dich!
Das ist ein richtig schöner Ratschlag! GEnau So iSES!