• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit mir los?

Eine so blöde Replik hätte ich dir nicht zugetraut!
Willst du das Kind noch mehr verunsichern?
Alles, was recht ist ,das ist es nicht!
 
Werbung:
Eine so blöde Replik hätte ich dir nicht zugetraut!
Ja, ich räume ein, dass ich hier mit meiner Antwort Nr. 11 leider jede Blödheit habe vermissen lassen. - Das tut mir leid und wurde nachgeholt!

Willst du das Kind noch mehr verunsichern?
Das musst Du bluemonday fragen!

Alles, was recht ist ,das ist es nicht!

Ja, der Selbstwiderspruch an sich ist eines meiner Lieblingsthemen, um die Motivation anzuregen.
 
Eine solche Ferndiagnose ist selten richtig!
Es handelte sich nicht um eine "Diagnose", wer könnte sich das anmaßen. Es handelt sich um einen Rat,
eine Strategie, sich selbst zu disziplinieren, ein Anfang auf dem Wege aus dem Gestrüpp hinaus gegen die
eigenen Gewohnheiten. Wir haben das alle mehr oder weniger schon einmal ähnlich erlebt, oder nicht? Von
daher geht es doch nur um Ideen, Anregungen, Erfahrungen, die wir vermitteln können.
 
Wenn man noch nicht einmal weiss, ob etwas medizinisch Relevantes dahintersteckt,ist Disziplinieren der falsche Weg.
 
Denk jeden Tag mindestens eine Viertelstunde nach, was Du willst, bis Du es weißt.
ich versuche es mal. danke
Weißt Du schon, was Du willst ?

Solange Du das nicht weißt, sind immer sofort 5 Supergescheite zur Stelle, die Dir sagen wollen, was Du sollst und womöglich sagt jeder der 5 noch etwas anderes.

Ohne Motivation macht niemand irgendetwas, es kann nur vorkommen, dass jemand die Motivation seiner Worte und Taten nicht kennt.

Liebe Grüße

Zeili
 
Wenn man noch nicht einmal weiss, ob etwas medizinisch Relevantes dahintersteckt,ist Disziplinieren der falsche Weg.
So sind sie, die, die immer nur an allem herum zu nörgeln meinen müssen. Wäre ich in solcher Lage, wäre ich zunächst einmal für jede "Idee" empfänglich und dankbar, selbst wenn es solche sind, die mir gerade nicht weiterhelfen. Den guten Willen aber würde ich dennoch zu schätzen wissen.
Denn die Nörgler haben sichtlich nicht die Absicht, überhaupt über mein Problem konstruktiv nachzudenken.
 
Weißt Du schon, was Du willst ?

Solange Du das nicht weißt, sind immer sofort 5 Supergescheite zur Stelle, die Dir sagen wollen, was Du sollst und womöglich sagt jeder der 5 noch etwas anderes.

Ohne Motivation macht niemand irgendetwas, es kann nur vorkommen, dass jemand die Motivation seiner Worte und Taten nicht kennt.

Liebe Grüße

Zeili

Motivation ist eine Folge des in-sich-gehens, d. h. ein Prozess der inneren Einkehr. Von außen können andere nur Anregungen geben, nicht wirklich „raten“. Da ist aber jeder Tip, „so würde ich das versuchen, wäre ich an Deiner Stelle (weil ich auch schon einmal in dieser Klemme steckte)“ wertvoller, als die Kritteleien mancher Besserwisser.
 
Motivation ist eine Folge des in-sich-gehens, d. h. ein Prozess der inneren Einkehr. Von außen können andere nur Anregungen geben, nicht wirklich „raten“.
Da definieren wir das Wort "Motivation" verschieden: Motivation ist mMn eine Anregung zu Worten oder Taten und kann sowohl in einem Menschen entstehen als auch von außen kommen.

Trauriges aktuelles Beispiel: die von hinterhältigen - leider einflussreichen und redegewandten - Pseudoreligionsführern zu Selbstmordattentaten angestifteten Terroristen.
. . . wäre ich an Deiner Stelle . . .
Da meinst Du wohl die Georgia !?

MfG Zeili
 
Werbung:
Da definieren wir das Wort "Motivation" verschieden: Motivation ist mMn eine Anregung zu Worten oder Taten und kann sowohl in einem Menschen entstehen als auch von außen kommen.

Trauriges aktuelles Beispiel: die von hinterhältigen - leider einflussreichen und redegewandten - Pseudoreligionsführern zu Selbstmordattentaten angestifteten Terroristen.
Da meinst Du wohl die Georgia !?

MfG Zeili
Wer ist Georgia?
Motivation kann, muss aber nicht durch äußere, "fremde" Anregung entstehen. Ich sprach zuvor auch von jener Motivation, die unbeeinflußt in der Gedankenwelt des Individuums entwickelt wird.
 
Zurück
Oben