• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit "logisch denken" gemeint?

Logik als Zug hat kein 'Halteproblem', da alle Schienen frei sind. Der Mensch mit seinen Problemen ist unfrei, nicht umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Logik als Zug hat kein 'Halteproblem', da alle Schienen frei sind. Der Mensch mit seinen Problemen ist unfrei, nicht umgekehrt.
Auf Schienen gibt es keine Freiheit, weil die Schienen die Richtung bestimmen und sie führen meistens zum Prellbock. Die Probleme sind die Weichen, die am Prellbock vorbeiführen, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.

Ab
Auf Schienen gibt es keine Freiheit, weil die Schienen die Richtung bestimmen und sie führen meistens zum Prellbock. Die Probleme sind die Weichen, die am Prellbock vorbeiführen, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.
Aber die Schienen wurden doch verlegt und weiter geht die Freiheit nicht,denn könnten wir Schienen bis zum Mars legen,dann............

Anideos schrieb:

Sehe ich nicht so. :D Eine Schiene hat zwei Stränge (geht auch noch komplexer...:kuss5:) also kann der Zug vor und zurück...und das Problem liegt eher in deinem erlernten Wissen mit Sprache. Die Fähigkeit zusammen mit der Phantasie in eine Bildersprache überzugehen, die getragen ist von Logik und Geist und ohne Rücksicht alles überfährt, braucht nicht unbedingt die Zeit und auch keinen Farben-Lehrer. Sozusagen ein 'Geist-Zug' der das Spiel liebt, aber nicht fragt, weil ja ein Punkt-Zug eher auch mal springt und singt...:jump1: Macht dich das sprachlos...? Ich kann mir auch gut vorstellen, warum dieses 'Jesus - Tier' vor lauter Angst übers Wasser rannte...die Menschen hatten zu viele Fragen und zuwenig Phantasie. :daisy:

Werbung:
Zurück
Oben