• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit "logisch denken" gemeint?

Was ist mit jüdisch denken logisch gemeint? ;)
Sehe immer noch keinen jüdischen Logiker.
Das wäre ja noch schöner, Sie sprachlustmolchartig sich offenbarender Nichtseher der jüdischen Logik! :D

Warten Sie diesbezüglich etwa auf die Bestätigung einer äquilogen "jüdischen Beschneidung der Logik", frage ich etwas irritiert.....aber ganz ungeniert.....
:lachen:

Werbung:
Das wäre ja noch schöner, Sie sprachlustmolchartig sich offenbarender Nichtseher der jüdischen Logik! :D

Aus welchen Gründen sollte das schöner sein? Sehen Sie denn einen jüdischen Logiker in Ihrer Nähe?

Warten Sie diesbezüglich etwa auf die Bestätigung einer äquilogen "jüdischen Beschneidung der Logik", frage ich etwas irritiert.....aber ganz ungeniert.....

Nein, aber worin besteht der Witz?

Aus welchen Gründen sollte das schöner sein?
Selbstverständlich nur für den Fall, dass Sie 'wits im Witz' zu verstehen sich wenigstens 'rationiert' schöngeistig zu konsumieren erlauben gönnen könnten.
Sehen Sie denn einen jüdischen Logiker in Ihrer Nähe?
Nein, weder Albert Einstein, Niels Bohr oder Sigmund Freud sind gerade in meiner Gedankennähe.
Und schon um diese jüdischen Abstammungswurzeln festzustellen, darf ich auch nicht ganz bei mir sein.
Nein, worin besteht der Witz?
Nein, der Witz besteht nicht darin, dass ein angenommener Witz, der keiner ist, man gar nicht erklären muss!

Sich von » Ur-Sachen « distanzieren zu können,
bedeutet das Wesen einer » Di-Stanz «
als Dimensionslose Stanzung deuten zu dürfen!

Bernies Sage​

In meiner Gedankennähe ist im Moment: Max Planck ;)

» Wer nicht gelegentlich kausalwidrige Dinge zu denken vermag,
wird seine Wissenschaft nie um eine neue Idee bereichern können.
«

Zitat von Max Planck​

Zuletzt bearbeitet:
Sich von » Ur-Sachen « distanzieren zu können,
bedeutet das Wesen einer » Di-Stanz «
als Dimensionslose Stanzung deuten zu dürfen!

Bernies Sage​

» Wer nicht gelegentlich kausalwidrige Dinge zu denken vermag,
wird seine Wissenschaft nie um eine neue Idee bereichern können.
«

Zitat von Max Planck​

Das werde ich dem Stoß sagen:lachen:

Bernies Sage schrieb:
»​
Wer nicht gelegentlich kausalwidrige Dinge zu denken vermag, wird seine Wissenschaft nie um eine neue Idee bereichern können.​
« Zitat von Max Planck​

Ich finde aber den Satz davor von ihm auch sehr interessant. :D ...freies Spiel und "Fröhliche Wissenschaft" :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben