• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist mit "logisch denken" gemeint?

Werbung:
Kann nicht sein, denn dazu bräuchtest Du auch noch 'ne Wand mit nur einer Seite. :blume2:
Ist diese aber dann noch im Raum:foto::dontknow:
Es sind dann aber zwei verschiedene Seiten,könnte ich auch sagen oder ist es eine weil es eine Verbindung zwischen den Zweien ist.
Anfassen kannst du aber nur eine Seite des Papiers,die Wand aber nicht ,
oder wurde das Papier zu Wand oder die Wand zu Papier:dontknow:
Was können wir sehen lautet die Frage ,die sich vom Wissen unterscheidet.:dontknow:

Ist diese aber dann noch im Raum:foto::dontknow:
Hm - denke mal, da bräuchtest Du auch noch 'n Raum mit nur einer Seite - aber kannst ja mal :dontknow: ;)
Es sind dann aber zwei verschiedene Seiten,könnte ich auch sagen oder ist es eine weil es eine Verbindung zwischen den Zweien ist.
Welche "zwei"?
Anfassen kannst du aber nur eine Seite des Papiers,die Wand aber nicht ,
oder wurde das Papier zu Wand oder die Wand zu Papier:dontknow:
Es ging/geht um ein Papier mit nur einer Seite. Nicht richtig "gesehen"?
Was können wir sehen lautet die Frage ,die sich vom Wissen unterscheidet.:dontknow:
Tja, davor ist wohl noch die Frage: was wollen wir überhaupt... ?

Hm - denke mal, da bräuchtest Du auch noch 'n Raum mit nur einer Seite

Wozu denn das? Eine Möbisusschleife, die einen Streifen einer weiteren Möbiusschleife umschlingt, reicht doch aus um wieder zwei Seiten zu haben, von denen jeder Finger der Hand wie gehabt genau eine Seite berührt. Wieso sind Sie eigentlich so sehr darauf fixiert, ein Stück Papier von zwei Seiten anzufassen, wo doch eine vollauf genügt?

Na, da guckste dumm aus der Wäsche!
Nö, gar nich. Kenne ja inzwischen Deine hinterfotzigen Sperenzchen ganz gut.
Wo ist denn das Problem?
Vor lauter Verdrängen und "Verdrehen der Tatsachen" inzwischen selbst vergessen, worum es ursprünglich mal ging? Tja, das kommt davon. :D
Noch nicht, aber guter Hinweis!
Ja stimmt. Denn Du musst noch viel lernen....
Inzwischen können Sie ja versuchen, die andere Seite der Möbiusschreife zu raffen, damit Ihnen ein Licht aufgeht.
:lachen:Och Jungchen, der Einzige, der hier was zu "raffen" hat, bist ganz zweifelsohne - na? :lachen: Ob Dir dabei aber doch noch irgendwann "ein Licht aufgeht" - bleibt wohl weiterhin 'mehr als fraglich'...

Kenne ja inzwischen Deine hinterfotzigen Sperenzchen ganz gut.

Klar, weil Sie sich diese ja zuerst einmal einbilden müssen.

Vor lauter Verdrängen und "Verdrehen der Tatsachen" inzwischen selbst vergessen, worum es ursprünglich mal ging?

Auch diesen fiktiven Sachverhalt müssen Sie sich zunächst einmal einbilden.

Ja stimmt. Denn Du musst noch viel lernen....

Habe ich auch nie bestritten, lern- und wißbegierig, wie ich nun mal bin.

Och Jungchen, der Einzige, der hier was zu "raffen" hat, bist ganz zweifelsohne - na?

:lachen:Und nu kommst DU!:lachen:

Ob Dir dabei aber doch noch irgendwann "ein Licht aufgeht" - bleibt wohl weiterhin 'mehr als fraglich'...

»Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?« (Matth. 7, 3)

Alternativator hat auch nicht unrecht, denn wenn man die Schleife punktuell anfasst, hat sie dort zwei Seiten wie jedes andere Blatt Papier auch.

»Ein Möbiusband, Möbiusschleife oder Möbius’sches Band ist eine Fläche, die nur eine Kante und eine Seite hat. Sie ist nicht orientierbar, das heißt, man kann nicht zwischen unten und oben oder zwischen innen und außen unterscheiden.«

Welchen Punkt einer Möbiusschleife man auch immer berührt, es ist ein Punkt auf der einzigen Seite der Möbiusschleife.

Faßt man die Möbiusschleife zwischen Daumen und Zeigefinger und markiert die Steele, wo der Daumen aufliegt, mit einem rot färbenden Stift und die Stelle, wo der Zeigefinger aufliegt, mit einem blau färbenden Stift, dann erhält man ein hübsches blau-rotes Muster, davon man sich leicht überzeugen kann. Wo auch immer die Daumen und Finger die Möbiusschleife berühren, es ist stets dieselbe Seite.

Wenn ich mich kurz mal einmischen darf.
Ja klar, gerne doch, hallo auch! :)
Ihr redet aneinander vorbei. Andersdenk hat recht, weil wenn man die Möbiusschleife als Ganzes betrachtet, hat sie nur eine Seite. Alternativator hat auch nicht unrecht, denn wenn man die Schleife punktuell anfasst, hat sie dort zwei Seiten wie jedes andere Blatt Papier auch.
Ja sicher, nur - naja, eigentlich geht's darum ja gar nicht, also um diese Schleife selbst. Sondern darum, dass er meint, meine Feststellung, alles in 'Welt' hätte seine zwei immer gegensätzlichen Seiten, damit zu Fall bringen zu können...

Werbung:
naja, eigentlich geht's darum ja gar nicht, also um diese Schleife selbst. Sondern darum, dass er meint, meine Feststellung, alles in 'Welt' hätte seine zwei immer gegensätzlichen Seiten, damit zu Fall bringen zu können...

Nicht nur meint. Die Möbiusschleife ist ein Gegenbeispiel, das Sie nicht aus der Welt schaffen können. Damit ist Ihre "Feststellung" erledigt. Es steht nicht fest, das alles in der Welt zwei Seiten hat. Die Möbiusschleife hat nur eine.
Ist doch klar, oder?

Zurück
Oben