ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Wünsche sprich Vorstellung verhalten sich wie zueinanderSie ist ja auch ambivalent, und wer mit seinem eigenen Leben unversöhnt ist erlebt wohl die grausam-gleichgültige Seite stärker und projiziert sie auf die ganze Welt. Richtig schräg wird es mMn, wenn man sie selbst noch auf Zustände nach dem Tod ausdehnt, wahrscheinlich um seinem Vergeltungsstreben Nachdruck zu verleihen.
Ich bin Beziehungswesen und meine mit Kommunikation "Austausch" und nicht "Medien".
Selbstverständlich, aber vermutlich nicht in die gewünschte Richtung, ich rechne mit weniger Freiheit und Zunahme von Stumpfsinn und Unrecht.
Für mich ist das aber trotzdem kein Hinderungsgrund, mich weiter um eine gute Kommunikation zu bemühen wo sie möglich ist, also im Privaten, in geschützten Foren, punktuell auch hier, und in zivilgesellschaftlichen Zusammenhängen. Eine andere Quelle der Hoffnung habe ich nicht, soll ich sie verschütten lassen, und mich schon vor der Zeit in Schockstarre oder Verbitterung begeben?
.
Die Richtung wird doch vorgegeben von den Machthabern und was sie erreichen wollen ist vielleicht mehr als zweideutig,aber erfahren wie es endet.werden sie auch nicht!
Die Menschheit hat kein Ziel,aber mancher Mensch hingegen schon