Mara
New Member
ich hab das jetzt alles gelesen und versucht da irgendwo meine definition wiederzufinden ...
nichts ...
wenn ich mich nun frage: was ist liebe ?
dann ist die spontane antwort: ich weiß es nicht ...
es ist wohl nichts, worüber man nachdenken kann... sie passiert einfach ...
und vll. braucht man nicht mehr drüber nachdenken, wenn man sie fühlt ... ?
auf jeden fall spüre ich die letzte zeit, das all die schönen gedichte und definitionen, wie wir sie kennen von all den dichtern und denkern sie nicht treffen ... weil es allgemeingültige ansichten sind... irgendwer hat sich das IDEAL liebe so vorgestellt. oder schwirrt es als IDEE so durch den raum ?
individuell betrachtet ist liebe dann etwas sehr, sehr einzigartiges zwischen zwei menschen ... und ein einziger satz, von dem menschen, den ich liebe - kann dann mehr bedeuten als 100 liebesgedichte, die fein ausgeklügelt daherkommen ...
versteht ihr, was ich meine ?
liebe hat dann für mich nichts mit IDEAL zu tun und doch ist es ideal, wenn es passt ...
ob das wohl rüberkommt ?
alles LIEBE
mara
nichts ...
wenn ich mich nun frage: was ist liebe ?
dann ist die spontane antwort: ich weiß es nicht ...
es ist wohl nichts, worüber man nachdenken kann... sie passiert einfach ...
und vll. braucht man nicht mehr drüber nachdenken, wenn man sie fühlt ... ?
auf jeden fall spüre ich die letzte zeit, das all die schönen gedichte und definitionen, wie wir sie kennen von all den dichtern und denkern sie nicht treffen ... weil es allgemeingültige ansichten sind... irgendwer hat sich das IDEAL liebe so vorgestellt. oder schwirrt es als IDEE so durch den raum ?
individuell betrachtet ist liebe dann etwas sehr, sehr einzigartiges zwischen zwei menschen ... und ein einziger satz, von dem menschen, den ich liebe - kann dann mehr bedeuten als 100 liebesgedichte, die fein ausgeklügelt daherkommen ...
versteht ihr, was ich meine ?
liebe hat dann für mich nichts mit IDEAL zu tun und doch ist es ideal, wenn es passt ...
ob das wohl rüberkommt ?
alles LIEBE
mara